Mercedes G55 M113K Klacker Geräusch

  • Guten Abend,


    ich habe einen G55 M113K der leider im Leerlauf und bis 1400 Umdrehung am klackern ist.


    Sobald die Drehzahl auf über 1500 Umdrehung geht ist das klackern weg. Ich hab schon die Ventilstößel Links getauscht weil das Geräusch gefühlt von links kommt. Am lautesten hört sich es am Ölfiltergehäuse an. Sobald ich dort ein Schraubenzieher ansetzen und mit dem Ohr ran gehen hört man das klackern. Anbei ein Video vielleicht hilft das und ihr könnt mir eine fern Diagnose liefern. Ich gehen evtl von Kipphebel aus oder vllt die Ölpumpen Kettenspannung, da ich die ausgebaut habe und mir die Kette etwas locker vorkam.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank!

  • Stellst dich Mal anständig vor im Bereich Vorstellungen und bekommst vielleicht etwas mehr Hilfe, so wie du hier rein springst hört es sich eher an wie eine schnelle Nummer und nicht wie jemand der auch dem Forum etwas bringt. Auch hilft es dann zu wissen wo du herkommst, der Wagen ist voll mit Wüstensand, ich schätze Mal Dubai ? Zumindest das Auto.



    Motor raus, zerlegen, gucken ... alles andere ist Glaskugelleserei.

    Findest du das Klackern so laut? Ich meine mein G steht jetzt schon fast ein halbes Jahr in den heiligen Hallen von H, aber ich meine mich dunkel daran erinnern zu können dass es sich so anhört. 🤣

  • Hallo Neuzugang.


    Das Klackern klingt in der Tat etwas auffällig.

    Ich hatte ein ähnliches Geräusch hinsehe nur einmal und der Wagen hatte einen Pleuellagerschaden.


    Wie Fabian bereits anmerkte:

    Motor raus, zerlegen und befinden.

    Alles andere wird schwierig.