E63 Frontumbau beim E55

  • Moin,


    nachdem mein 55er nun bereits diverse Zuwendung in dieser Saison erhalten hat (Motor- & Getriebelager, WK Dichtring, Fächerkrümmer, Wavetrac und diverse Wartungsarbeiten), habe ich nun noch eine Frage zum E63 Frontumbau. Vielen Dank auch nochmal an alle, die mir bereits mit Rat und Teilenummern für den Diffumbau (Lager usw) geholfen haben.


    Der Frontumbau ist bei der MB Vertragswerkstatt in Indianapolis durchgeführt worden. Ich würde erwarten, dass eine MB Werkstatt das schon ordentlich gemacht haben sollte. Andererseits kann man keiner US Werkstatt über den Weg trauen. Was mich wundert: ich kann zwischen Stoßstange/ Frontschürze und der Wanne / Unterfahrschutz / Verkleidung (oder wie auch immer das bei MB original heißt) durchschauen. Dort ist also ein mäßig großer Spalt und die Teile sind nicht verschraubt. Soll das so? Haben E55 und E63 die gleiche Wanne / Verkleidung oder unterschiedliche?

    Ich möchte natürlich vermeiden, dass es die bei Tempo 300 herausreißt oder ähnliches, wenn Stoßstangenhaut und Motorwanne nicht zusammenpassen.

    Viele Grüße,


    Tadek

  • Bilder habe ich blöderweise noch keine gemacht. Vielleicht dieses WE, wenn ich das Schätzchen aus der Garage lasse.


    Ich hatte bisher nur im Zubehör / Aftermarket geschaut und war überrascht, dass ich keine Unterscheidung bei den Unterbodenverkleidungen zwischen den Baujahren respektive 55er und 63er finden konnte.


    Okay, wenn die verschieden sind, ist das vermutlich die Erklärung. Passt die 63er Unterbodenverkleidung denn dann ohne weiteres an einen 55er mit dem 63er Frontumbau? Der Umbau wurde ja nicht von mir gemacht, sondern vom Vorbesitzer.

  • Vielen Dank für die bisherigen Antworten und insbesondere die Teilenummern. Kann jemand bestätigen, dass / ob die 63er Verkleidung an den 55er passt?? Nicht, dass da etwas im Weg ist oder aber andere Befestigungspunkt oder zusätzliche Halter erforderlich oder, oder, oder…

    Hat das jemand mal selbst umgebaut und kann berichten?


    Sonst würde ich einfach die 63er Verkleidung kaufen.


    Viele Grüße,


    Tadek

  • Pdc halten bzw Sensoren müssen noch eingeklebt werden, die Halter von der 63 Stange passen nicht für die 55 Sensoren.