Mit der SD kannst du es über die Zündkreisabschaltung testen.
Clk 500 M113 schüttelt sich.Hilfe
-
-
Wird das als Fehler hinterlegt und kann man mit SD auslesen ?
MKL war nicht AN. Kurztest per SD auch unauffällig. Sagte ME i.O. Erst die "Seite" Motorrundlauf (s.o.) brachte Ergebnisse.
Zündkreisabschaltung habe ich ausprobiert. Konnte aber damit wenig anfangen. Gefragt wird ja, ob sich was verschlechtert, also subjektives Gefühl. War bei mir nicht eindeutig.
-
Wenn die Zündkreise abgeschaltet werden und die Zündkerze nicht mehr mitlief läuft er auf dem defekten Zündkreis nur auf 7 Zylindern ... das ist schon maximal eindeutig.
-
Bei mir wurde eine Zündkerze vom MSG nicht "gespeist". Da die andere funkte, hat man es beim Fahren nicht bemerkt.- Nur halt im Leerlauf ...
Und wie hast es behoben?
-
MSG an eine nicht näher genannte Fa in Frechen geschickt. Die haben zunächst "alles i.O." gefunkt. Das war es aber nicht, obwohl ich Zyl und Kanal im Vorfeld genau genannt hatte. Erst mit Unterstützung meines Freundlichen konnte ich die dazu bewegen, es sich nochmal anzuschauen. Schließlich wurde es nach Zahlung von 500€ repariert und seitdem ist Ruhe.
Habe denen nachher einen Brief geschrieben und gebeten mir zu erläutern wie sowas passieren kann; warte allerdings bis heute auf Antwort...
Geht gar nicht! Was für ein Geschäftsgebahren!
-
Hat sich damit wenigstens dein Fehler gelegt?
-
Ja. Seitdem ist Ruhe.
-
bei 500€ für ne ME2.8.1 rep kann man auch nur hoffen das die in ordnung ist hinterher.
-
€ 500 ist aber der absolute Wahnsinn.. um nicht von Betrug zu reden. Die spinnen doch vollkommen. Was haben die denn gemacht.. mit Gold nachgelötet?
Aber wenn man Ärger hat und jemand kann es lösen dann wären mir sogar € 500 recht.
Würde aber in das Thema der defekten Motorsteuergeräte von neulich reinpassen.
-
Ja ... aber zündkreisfehler werden sofort abgelegt ... es reicht sogar schon A und B zu vertauschen.
Mit ner Diagnose und Zündkreisabschaltung wäre das Problem in 5 Minuten eingekreist gewesen...
-