Beiträge von AMG-Power

    Hallo Stern-Freunde,

    ich bin neu hier und möchte mich jetzt meine erste Frage an euch wenden.

    Ich habe im Keller ein Billstein B16 Gewindefahrwerk für meinen C63 W204 liegen, welches ich bald möglichst einbauen lassen werde, da nach muss die Spur Sturz etc. neu eingestellt werden Ich wollte jetzt das Auto nicht unbedingt auf die Originalen Vorgabewerte von AMG einstellen. Hier gibt es ja schon Leute die das Fahrzeug mit anderen Fahrwerken fahren, kann mir jemand gut einstellwerte hierzu mitteilen ?

    Danke für eure Unterstützung.

    Viele Grüße Armin :weg:

    Hallöchen Armin,

    Thema werte, dass is schwer dir die Werte von anderen zu nennen, Da wir dein Fahrprofil nicht kennen. Abgsehen davon, kann mein Fahrwerkseinstellung bei dir schon wieder schlechter fahren lassen als bei mir. je nach Ausstattung. wird abstimmung immer individuell angepasst.

    Ich weiß leider gar nicht, Wie es Serie mit´m Sturz aussah


    Ich fahre z.b. KW mit einer Abstimmung vom Wolfgang Weber inkl. Radlast Einstellungen. Fahre an der VA - 02,50 Sturz.

    Viele Grüße Selim

    Cup 2 und die Kurve gehört dir 😅

    Dasselbe kann ich auch für den pss sagen.

    Ich würde mir glaube ich den mein pss runter ist den cup 2 r holen weil der Eimer ab nächste Saison auch nicht mehr regelmäßig im Sommer gefahren wird sondern nur an schönen son und Samstagen.

    Ich fahre ja Aktuell die Cup2 mit einem KW Gewindefahrwerk - Setup vom Wolfgang Weber also der Reifen is unglaublich. Hält sehr lange die Temp und lässt sich gut mit dem reifen Kommunizieren.

    Also ich fuhr die letzten Jahre die 5P, 6, 4S und nun die Cup2.


    Fand das die 4S sich Schwammig fahren lassen sobald sie etwas mehr Temp. bekamen, Dazu darf man nicht vergessen das die Flanke bei den 4S weicher is als bei den PSS.

    Ich durfte die PSS bei einem Kollegen auf seinem C63 fahren und die waren in der tat besser, die können mit der Temp. besser umgehen als die 4S.

    Die Cup2 sind nochmal ne ganz andere Liga, was sie nicht wirklich können is Feuchtigkeit / Regen da is extrem Vorsicht geboten.

    Du hast völlig recht Basti, Der Ölkühler von denen war alles andere als Günstig aber nu mit den Luftleidbleche, Und dem Unterboden Luft auffuhr wie es nun bei mir is hat sich viel getan. Das war Überraschend zu sehen was das nur ändert.

    Ohne die Bleche hat das wenig gebracht hattest du ja bei mir gesehen.

    Habe ebenfalls die Original Motorhaube bei mir drauf, Die Haube ändert nicht an den Öltemperaturen. Ändert nur was an der Optik und Wassertemperatur.

    Grüße
    Selim

    Hallo,

    Ich kann mich dem Domi anschließen, Ich habe den MKB ÖlKühler mit veränderten Unterboden wie auch Luftleidbleche die eig. MKB NICHT mitliefert hat somit war der Ölkühler ohne Luftleidbleche und unveränderten Unterboden "Leichte" Veränderung zu spüren / zu sehen.

    Nun habe ich absolut keine Probleme mehr, Gestern bei 10 Grad auf der Autobahn am Ballern gewesen 30 min lang und hatte eine Endtemperatur zwischen 107-109 Grad während der Kumpel mit seinem W212 Vormopf 525PS eine Temperatur von 115-120 Grad hatte.

    Vorteil von MKB Ölkühler mit Luftleidbleche und verändertem Unterboden is das die Temp. "EXTREM" schnell wieder abfällt und Kühlt.

    Der Ölkühler is Doppelt so Groß wie der Originale, Und braucht 1 Liter mehr Öl also anstatt 8.5 Liter - 9.5 Liter Öl.

    1. Foto OHNE Luftleidblech
    2. Foto MIT Luftleidblech

    Grüße
    Selim

    Ah okay ... Also "nichts" worüber man sagen könnte, dass fahrzeug is nicht Empfehlenswert.


    Such ab Modeljahr 2014 ... die Motoren haben andere Ketten und wenn ich mich nicht ganz irre auch andere Kolben.


    grüße, Fabian

    Ich suche derzeit sowieso nach einem wie sagt man so schön nach einem Mopf :)

    Mahlzeit zusammen,

    Und zwar plane ich derzeit meinen S204 C63 weg zu geben und zu einem S212 E63s zu wechseln.

    Worauf müsste ich bei dem Fahrzeug achten, Gibt es beim 212 ähnliche Probleme wie beim 204 wie z.b. Öltemperatur etc. ?

    Wie sind allgemeine Erfahrungen zu diesem Stern ?

    Viele Grüße

    AMG-Power

    Vielen dank dir Robbn,

    Und wie bekommt man dieses Last Mode Aktiviert? :)

    Grüße
    Selim

    Hatte auch mit Seidt-Performance Telefoniert, Problem is nur das dass Fahrzeug Werksgarantie hat und die eben somit Erlischt. :-/ ... Somit jeden Tag mit der Hand Deaktivieren und sobald die 2 Jahre vorbei sind lasse ich das Raus Codieren.

    Vielen dank an Alle

    Genau so ises Basti,

    Mal sehen was der morgen sagt und ich halte dich auf dem Laufendem ;)

    Ich klinke mich mal mit ein.

    Ich habe ebenfalls den MKB Ölkühler verbaut und bin mit der Gesamtkühlung nicht zufrieden. (5W50)
    In den Unteren Bereichen - beim cruisen ises sogar schlechter als besser geworden. (Mopf)
    Wir reden vom cruisen auf den Landstraßen/Autobahn von 105-108 Grad bei 8 Grad Außentemp, Da war das cruisen mit dem Serien Kühler um einiges angenehmer.

    Das er zumindest schneller abkühlt jaein ...

    Wie der Mr Cherry schon schrieb, "der Kühler ist 1a, nur wie er verbaut ist eben nicht." bin ich der gleichen Meinung, Denn ohne Luftleitteil gerade wo die Frische Luft nur Zufällig rein kommt, sollte meiner Erachtens nicht "zufällig" ankommen sondern "gezwungen" wie bei der Serie.

    Ich habe hier einen Bekannten mit einem C63 PP (Mopf) der hat vermutlich das Package 440 verbaut und fährt mit 98-99 Grad da komme ich sehr schwer hin außer ich gebe kein Gas dann komme ich auf 100 Grad aber das auch nur für Gefühlte 3-5 Sek.

    Ich bin auch Kurz davor mir das Package 440 Nach zu rüsten und den MKB raus zu hauen.

    Nu werde ich Morgen zu einem Karosseriebauer fahren und der soll mir so Luftleitteil anfertigen für mein Kühler.

    Tach zusammen,


    Und zwar gerade erst wieder eine Abstimmung vom Simon-performance gesehen.


    Wisst ihr welche zündkerzen der verbaut?

    Die angeblich mehr Leistung bringen sollen!


    In jedem Video sagt er "Spezielle kerzen" er sagt aber nicht Welche!


    Ich war z.b. beim Seidt-Motorsport und bin überglücklich aber das interessiert mich.


    Grüße

    AMGPower/Selim