Beiträge von kaype

    Warum genau kann man das nicht tauschen?


    Ich hab den Raildrucksensor bei den Rails auch schon einzeln getauscht und den gibt es laut Daimler auch nicht einzeln - das ist für mich persönlich überhaupt kein Argument "weils den nicht einzeln gibt".


    Die Umlenkrolle vom M113 Kompressor Riemenspanner gibt es bei Daimler auch nicht einzeln sondern nur mit dem kompletten Spanner Assembly zusammen ... für >200€ ... die Rolle einzeln vom M112 Kompressor hingegen kostet 30€ und ist identisch mit der vom V8 Spanner.

    Die Hydrolager der Vorderachsträger gibt es bei einigen Modellen im EPC nicht einzeln, bei anderen Modellen schon.


    Nur mal so als Beispiel. Das ist für mich keine Begründung. Wird der irgendwie "normiert" oder was macht den unaustauschbar?


    Hier "neuwertig" für deutlich weniger: https://www.ebay.de/itm/262765210505

    Ich denke ich besorge mir mal ein oder zwei spritzen und werde das Rail dann mal von Hand befüllen. Bzw. Alles was geht!

    Damit ich die Luft mal weg bekomme. Und der anlasser und die Batterie nicht so vergewaltigt wird.

    Das kannst dir klemmen ... nichtmal nen ollen OM612 musst man mit irgendwas entlüften, der muss halt nur lange orgeln. Der OM646 hat doch schon ne elektronische vorförderpumpe... wenn die HD Pumpe nur 35 bar macht geht dir hinter der Pumpe irgendwo der Druck flöten oder die HD-Pumpe ist im Sack ... ganz einfach. Ich weiß garnicht was man da lange rum macht :)


    Startet er den mit Startpilot?

    SL ist immer ME2.0 wenn ich nicht irre. Klappschlüssel war nie FBS3, ME2.8 nie FBS2. Das selbe "Schicksal" hat der W163 mit M112/M113 obwohl noch deutlich länger gebaut - aber weil immer mit Klappschlüssel gabs den nie mit FBS3 / ME2.8 was halt leider auch ein EGS52 ausschließt.

    W210 ab Modeljahr 2001 hat die ME2.8 - mit Mopf hat das also nix zu tun.


    Quick and easy: 5,5L Motor rein, Motorsoftware vom SL55 drauf (müsste man halt nur mal gucken wo man die her bekommt sofern anders als E55 aber da find sich bestimmt was...) und abfahrt. Lebt man halt mit EGS51 und der alten ME2.0

    Mal was neues: Umbau auf ME2.8 ... muss man sich mal in ruhe mit beschäftigen was da geht und was nicht. Emus gibt es für die ME2.8 damit die kein FBS3 brauchen - das könnte ich beisteuern. Rest muss man halt mal testen was geht und was nicht.


    SL55 mit EGS52 und gescheiter Getriebesoftware wäre natürlich echt ne Wucht :)


    grüße, Fabian

    Frage - wie soll es den sonst aufgegriffen werden?


    Du fragst was bei MT, bekommst scheinbar nicht genug antworten, markierst den Beitrag und fügst es hier als Zitat ein. Das ganze als 4. Beitrag - wobei die ersten 3 schon ein Hilfegsuch zu einem Problem war das du dann hast im Sande verlaufen lassen. Mal ganz davon ab das eine Vorstellung schlicht das Mindestmaß an Höfflichkeit gewesen wäre kann man das meiner Meinung nach garnicht anders auffassen als Respektlos - korrigier mich wenn ich irre.


    grüße, Fabian

    Da gab es meine ich mal ein Tipps Dokument zu das wenn die Motorlager im Dutt sind und der Motor sich zu sehr bewegt der Motorkabelbaum unter Spannung gerät und die Kontakte am MSG in Mitleidenschaft gezogen werden.


    Wir hatten mal einen R231 SL400 als Erlkönig vor dem Release in einer Mitarbeitererprobung vom Werk Bremen der das Problem hatte ... den hat Turboesel damals mit nem Holzkeil unterm MSG zurück gegeben xD

    Moin Marvin,


    ich habs mir jetzt mehrfach angeguckt aber ich kann weder erkennen wo du dumm angemacht wurdest noch wer dich wie gebasht hat.

    Was ich auch nicht finden kann ist eine Vorstellung deinerseits.


    Trenn mal deinen Kühlkreislauf, eventuell ist das ja dann der richtige Einstand im Forum das du diesen Umbau mit Teileliste, Fotos und vor allem Zeit dokumentierst und anderen, mit der selben Selbstverständlichkeit die du hier erwartest wie dir geholfen werden könnte, zugänglich machst.


    beste grüße, Fabian ... Mitglied im VDH, vfw123 und jedes Jahr (sofern es stattfindet) in Ornbau.

    Moin CLS Eis (ist bestimmt dein richtiger Name),


    Ich habe dein Verhalten hier mal vor geraumer Zeit zusammengefasst:

    stern-freunde.de/forum/thread/7568/


    Kurzum, wir sind hier eine familiäre Community - wir hätten gerne das man sich den üblichen sozialen gepflogenheiten der zivilisierten Welt unterjocht und Hallo, Danke und Tschüss verwendet wenn man schon neu ist und sich zummindest mal eben kurz vorstellt so wie man das üblicherweise tut wenn man irgendwo neu ist. Ich weiß nicht wie das bei dir sonst ist aber machst du jedem die Tür auf den du nicht kennst und bietest ihm Kost und Logis an auch wenn er sehr wortkarg ist und eigentlich nur mal Kacken gehen möchte? Das ist schon richtig ... damit er dein Klo benutzen darf musst du nicht wissen wer das ist, das geht auch ohne - aber irgendwie gehörts sich so oder? :)


    beste grüße,

    Fabian

    kaype Krass dass Du echt einen 272er revidiert hast und noch krasser, dass sich das jemand geleistet hat! Ist denn die MKL noch aus?

    Das ist der 350er von einem meiner besten Kumpel gewesen bei dem ich das gemacht habe und ich hab ihn auch dazu genötigt das mit mir zusammen zu machen. Das war 1 Woche jeden Tag nach Feierabend schrauben wobei ich den Kettentrieb alleine in Ruhe gemacht habe - mit 4 Nockenwellen, Ausgleichswelle und und und... Wir haben halt komplett alles am Motor gemacht was man machen kann ohne die Köpfe runter zu nehmen - und es hat sich gelohnt.


    MKL ist seitdem aus und das MSG absolut Fehlerfrei.


    Problem waren abgelegt Fehler mit "Einlassnockenverstellung dauerhaft richtung spät verstellt", nicht mittig sitzende markierungen bei der Prüfung und Leistungsmangel im mittleren Drehzahlbereich - irgendwann kam dann halt die MKL dazu. Ich meine die geht erst an wenn der Fehler 5x abgelegt wurde. Jedenfalls geht sie nicht sofort an. Der Motor hatte da glaub knapp 260tkm runter. Rund 200km/h hat er auch noch geschafft aber der Drehmomentmangel zwischen funktionierenden Verstellern und nicht mehr funktionierenden Verstellern ist schon dramatisch.


    Kosten waren mit erheblichem Rabatt bei Daimler um die 3200€ für alles, gebraucht haben wir von Samstag bis Samstag ... jeden Tag ca. 4 gemütliche stunden zu zweit. Man muss aber auch sagen das ich das alleine vermutlich an nem Wochenende durchgezogen hätte - mein Kumpel ist halt nicht so der Überschrauber - ich würde ihn als "interessiert" definieren - da ging es eher um die Gemeinschaft, das gemeinsame schrauben, grillen und so. War ne lustige Woche :)


    würde ich das nochmal machen? Auf garkeinen Fall! :D