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Beiträge von kaype
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So ... Messlatte wurde gesetzt.
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Erster! 😛
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Geht nicht - 6-Zylinder ME2.8 ist nicht voll bestückt. Fehlen ICs und Transistoren für Zylinder 7&8
Steuergerät kann ich dir helfen - schick mir ne PN.
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Das wäre ja auch schweinelaut dann

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Für die AU müssen die Kats HEIß sein ... fahr den Hobel 15 Minuten, mach die AU, abfahrt

wenn die MKL wegen ungenügender KAT Leistung angeht kann man das auscodieren - Diagnose Nach-Kat Lambda.
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Wie gesagt - AU hat nix mit den Vorkats zu tun - die schaffst auch nur mit den Nachkats.
Das die MKL an geht kannst auscodieren…
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if you have VIN from Donor - maybe - but Mercedes probably dont know what Carlsson did so most likely not.
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Regarding your Datacard from your introductionthread you have ME2.8 in your car. W210 had ME2.8 from Modelyear 2001 and newer - which is good.
Question is - what has the Donor Mashine? What ECU? Do you have a Picture of the ECU? if it is not ME2.8 you cant use it in your car.
TCU? Is it EGS51? Or is it EGS52?
Transmission? What Code does the Transmission have?
greetings, Fabian
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Ich glaub das mit der Düse war eher eine Erklärung warums den Kat zerfetzt hat - warum man deshalb die AU nicht schafft ist mir aber ein Rätsel!? Die hinteren Kats sind bestimmt nicht im Eimer, das sind Metallkats - und die langen für die AU dicke.
grüße, Fabian
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1st of all ... ME2.0/ME2.8 Car and Engine ME2.0 or ME2.8?
greetings...
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Aktuelle Teilnehmerliste:
- shorty- Volker - S202 C43 - jetzt mit Leistung!
- GW350 - Christopher - G SAuger oder 350TD
- slobo- slobo - v8 bitürbe
- Zox- zox - GLC350d
- Hauke - Hauke - S212 E63
- Tjark_E55- Tjark - w211 E55
- Drowner- Fabian - C32 oder SLK32
- C41- Ralf - SQ
- C41- Ralf - VW Polo WCR
- C41- Ralf - SL55
- manuelw203- Manuel - 203,123 oder auch der langweilig 220d
- maikcjo- Maik - C63 M156
(Liste ist keine Chronologische Reihenfolge der Messung)
Datum: Samstag 09.08.2025
Ort: Dynotech Wiesbaden, Kreuzberger Ring 54, 65205 Wiesbaden
Uhrzeit: 10 Uhr
Kosten: 140€ bar pro Messung. Gemessen wird auf einem Maha MSR 500.
Danach essen gehen beim Italiener.
grüße, Fabian
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Na klaro

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Aktuelle Teilnehmerliste:
- shorty- Volker - S202 C43 - jetzt mit Leistung!
- GW350 - Christopher - G SAuger oder 350TD
- slobo- slobo - v8 bitürbe
- Zox- zox - GLC350d
- Hauke - Hauke - S212 E63
- Tjark_E55- Tjark - w211 E55
- Drowner- Fabian - C32 oder SLK32
- C41- Ralf - SQ
- C41- Ralf - VW Polo WCR
- manuelw203- Manuel - 203,123 oder auch der langweilig 220d
- maikcjo- Maik - C63 M156
Datum: Samstag 09.08.2025
Ort: Dynotech Wiesbaden, Kreuzberger Ring 54, 65205 Wiesbaden
Uhrzeit: 10 Uhr
Kosten: 140€ bar pro Messung. Gemessen wird auf einem Maha MSR 500.
Danach essen gehen beim Italiener.
grüße, Fabian
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Hallo,
darf ich kurz fragen wie das dann abläuft, wir treffen uns ab 10.00 Uhr bei Dynotech
mfg maik
Moin Maik,
treffen bei Dynotech ab 10 Uhr. Danach wird einer nach dem anderen auf die Rolle geschnallt bis alle durch sind, dann gehts weiter entweder noch irgendwo wo man Benzingespräche führen kann oder direkt zum Italiener. Da haben wir jetzt ab 17 Uhr (meine ich) reserviert - frage ich Michael aber nochmal im Detail.
Tach zusammen
Also ich währe raus. Da ich zwar mit der Motor Revision fertig bin aber die jetzige Lösung für Klima Kühlung mir nicht gefällt und ich es geändert haben will! Bringt mir nix jetzt so den Wagen ohne Klima Kühlung zu testen .
Vielen Dank nochmal für die Einladung und die Möglichkeit , aber soll jetzt bei mir nicht sein.
Ich wünsche alle anderen viel Spaß und Freude
schade

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Die EHS hat nix mit der Parksperre zu tun … mit ISM sehe ich schwarz, mit schaltstange kannst die aushängen und einfach auf N schieben
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Achso - bitte beim Umbau auf ME2.0 beachten das du zurück zum alten ESP samt einiger Sensoren musst und auch nur EGS51 funktionieren! Und das Zündschloss muss getauscht werden glaube ich, weiß grade nicht ob das Abwärtskompatibel ist
Daher nochmal: Umbau ist nahezu Plug n Play wenn du bei der me2.8 bleibst … Umbau auf 2.0 ist unsinn, aufwändig und ein echter rückschritt
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Steht alles in der WIS.
aber WARUM? Wenn du schon das Glück hast das der Hobel ne ME2.8 hat dann BLEIB bei der! Es ist alles viel einfacher damit - glaub mir.
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An was willst du den Schlagschrauber den ansetzen wenn sie abgerissen ist?
Das Problem bei den Dingern ist ja das die Gewindegänge von hinten offen sind, da gammeln und dann sieht man sich schön den Rost mit durch die Gewindegänge bis nix mehr geht.
Ich hab die damals beim Viano von meinem Schwiegervater mit aufschweißen einer fetten mutter rausbekommen, die Hitze hats geregelt.
grüße, Fabian