W639 Viano obere Stoßdämpferschraube abgerissen

• Mahlzeit Gemeinde,

wir wollten gestern "mal schnell" die hinteren Stoßdämpfer am Viano tauschen. Sollte kein großen Ding sein, nachdem die grad mal 3 Jahre drin waren, aber Bilstein wohl bei der Dichtungsqualität schlampt und einer schon wieder feucht ist.

Auf alle Fälle hat sich die obere Stoßdämpferschraube nicht wirklich lösen lassen und ist schlussendlich am Gewindeansatz abgerissen. Jemand einen Tipp, wie man das Teil ohne große Kollateralschäden da wieder raus bekommt.

Die Schraube auf der anderen Seite läßt sich auch nicht bewegen, trotz 90 cm Meinungsverstärker und bevor ich die auch abreiss, hab ich erst mal gewaltig mit Rostlöster eingeweicht. Mal sehen, was das Teil heute Abend macht.

Mein erster Gedanke war, mir den nächstgrößeren Schlagschrauber aus der Firma mit zu nehmen und es mit mehr Druck zu probieren. Jetzt habe ich aber an verschiedenen Stellen schon gelesen, dass grade Schlagschrauber eher kontraproduktiv wären.

Was meint Ihr?

Grüßle

Roland

• An was willst du den Schlagschrauber den ansetzen wenn sie abgerissen ist?

Das Problem bei den Dingern ist ja das die Gewindegänge von hinten offen sind, da gammeln und dann sieht man sich schön den Rost mit durch die Gewindegänge bis nix mehr geht.

Ich hab die damals beim Viano von meinem Schwiegervater mit aufschweißen einer fetten mutter rausbekommen, die Hitze hats geregelt.

grüße, Fabian

• Fabian, wir haben ja erst eine Schraube abgerissen, die auf der rechten Seite, die andere - auf der linken Seite - ist noch drin und will ebenfalls nicht raus.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

:weg:

Cars do something to us.

They make you feel a certain way.

And I don’t care if this thing is slow.

I love it, I love it because it makes me smile,

and it makes me laugh! :frech:

( Mike Musto )