Beiträge von kaype

    Ich glaub das mit der Düse war eher eine Erklärung warums den Kat zerfetzt hat - warum man deshalb die AU nicht schafft ist mir aber ein Rätsel!? Die hinteren Kats sind bestimmt nicht im Eimer, das sind Metallkats - und die langen für die AU dicke.

    grüße, Fabian

    Aktuelle Teilnehmerliste:

    1. shorty- Volker - S202 C43 - jetzt mit Leistung!
    2. GW350 - Christopher - G SAuger oder 350TD
    3. slobo- slobo - v8 bitürbe
    4. Zox- zox - GLC350d
    5. Hauke - Hauke - S212 E63
    6. Tjark_E55- Tjark - w211 E55
    7. Drowner- Fabian - C32 oder SLK32
    8. C41- Ralf - SQ
    9. C41- Ralf - VW Polo WCR
    10. C41- Ralf - SL55
    11. manuelw203- Manuel - 203,123 oder auch der langweilig 220d
    12. maikcjo- Maik - C63 M156

    (Liste ist keine Chronologische Reihenfolge der Messung)

    Datum: Samstag 09.08.2025

    Ort: Dynotech Wiesbaden, Kreuzberger Ring 54, 65205 Wiesbaden

    Uhrzeit: 10 Uhr

    Kosten: 140€ bar pro Messung. Gemessen wird auf einem Maha MSR 500.

    Danach essen gehen beim Italiener.

    grüße, Fabian

    Aktuelle Teilnehmerliste:

    1. shorty- Volker - S202 C43 - jetzt mit Leistung!
    2. GW350 - Christopher - G SAuger oder 350TD
    3. slobo- slobo - v8 bitürbe
    4. Zox- zox - GLC350d
    5. Hauke - Hauke - S212 E63
    6. Tjark_E55- Tjark - w211 E55
    7. Drowner- Fabian - C32 oder SLK32
    8. C41- Ralf - SQ
    9. C41- Ralf - VW Polo WCR
    10. manuelw203- Manuel - 203,123 oder auch der langweilig 220d
    11. maikcjo- Maik - C63 M156

    Datum: Samstag 09.08.2025

    Ort: Dynotech Wiesbaden, Kreuzberger Ring 54, 65205 Wiesbaden

    Uhrzeit: 10 Uhr

    Kosten: 140€ bar pro Messung. Gemessen wird auf einem Maha MSR 500.

    Danach essen gehen beim Italiener.

    grüße, Fabian

    Hallo,

    darf ich kurz fragen wie das dann abläuft, wir treffen uns ab 10.00 Uhr bei Dynotech

    mfg maik

    Moin Maik,

    treffen bei Dynotech ab 10 Uhr. Danach wird einer nach dem anderen auf die Rolle geschnallt bis alle durch sind, dann gehts weiter entweder noch irgendwo wo man Benzingespräche führen kann oder direkt zum Italiener. Da haben wir jetzt ab 17 Uhr (meine ich) reserviert - frage ich Michael aber nochmal im Detail.

    Tach zusammen

    Also ich währe raus. Da ich zwar mit der Motor Revision fertig bin aber die jetzige Lösung für Klima Kühlung mir nicht gefällt und ich es geändert haben will! Bringt mir nix jetzt so den Wagen ohne Klima Kühlung zu testen .

    Vielen Dank nochmal für die Einladung und die Möglichkeit , aber soll jetzt bei mir nicht sein.


    Ich wünsche alle anderen viel Spaß und Freude :cool:

    schade :(

    Achso - bitte beim Umbau auf ME2.0 beachten das du zurück zum alten ESP samt einiger Sensoren musst und auch nur EGS51 funktionieren! Und das Zündschloss muss getauscht werden glaube ich, weiß grade nicht ob das Abwärtskompatibel ist


    Daher nochmal: Umbau ist nahezu Plug n Play wenn du bei der me2.8 bleibst … Umbau auf 2.0 ist unsinn, aufwändig und ein echter rückschritt

    An was willst du den Schlagschrauber den ansetzen wenn sie abgerissen ist?

    Das Problem bei den Dingern ist ja das die Gewindegänge von hinten offen sind, da gammeln und dann sieht man sich schön den Rost mit durch die Gewindegänge bis nix mehr geht.

    Ich hab die damals beim Viano von meinem Schwiegervater mit aufschweißen einer fetten mutter rausbekommen, die Hitze hats geregelt.

    grüße, Fabian

    Michael sagt das das mit den Parkplätzen kein Weltuntergang ist, die haben paar, an der Straße sind welche und in dem Wohngebiet dahinter auch - ist jetzt reserviert :)

    Ich hba das jetzt mal Michael überlassen - in dem Wohngebiet dahinter werden sich schon n paar parkplätze finden lassen denke ich :)

    Zusatz: Restaurant ist noch unklar - der Italiener vom letzten mal hat n neuen Besitzer und ist wohl nicht mehr der rede wert laut Michael - Ersatzsuche mit Plätzen für ne 15-20er Gruppe läuft noch :)

    Aktuelle Teilnehmerliste:

    1. shorty- Volker - S202 C43 - jetzt mit Leistung!
    2. GW350 - Christopher - G SAuger oder 350TD
    3. slobo- slobo - v8 bitürbe
    4. Zox- zox - GLC350d
    5. Hauke - Hauke - S212 E63
    6. Tjark_E55- Tjark - w211 E55
    7. Drowner- Fabian - C32 oder SLK32
    8. C41- Ralf - SQ
    9. C41- Ralf - VW Polo WCR
    10. AMG55KLegend- Evgeny - MSC E55 (unter Vorbehalt das der Hobel fertig wird bis dahin)
    11. manuelw203- Manuel - 203,123 oder auch der langweilig 220d
    12. UncleBenz- Yohan - Heizölbrenner (will nur messen wenn wir keine 10 voll bekommen)
    13. maikcjo- Maik - C63 M156


    11 Fest, 2 mit Fragezeichen.

    Datum: Samstag 09.08.2025

    Ort: Dynotech Wiesbaden, Kreuzberger Ring 54, 65205 Wiesbaden

    Uhrzeit: 10 Uhr

    Kosten: 140€ bar pro Messung. Gemessen wird auf einem Maha MSR 500.

    Wie ist denn der zeitliche Ablauf üblicherweise? Ich würde wenn die Plätze nicht ausreichend voll werden meinen Sauger G oder gar für Niedrigleistungsmessung den 350 TD zum meet‘n‘greet vorbeibringen, müsste aber gegen 15 Ihr wieder in Dreieich sein, sprich kurz nach 2 in Wiesbaden los… Essen bin ich also leider raus.

    Ich schreib die Details nochmal zusammen aber start soll 10 Uhr am Samstag sein. Das letzte mal waren wir nach 4h durch mit allen und wenn du einer der ersten bist kannst dann ja auch vom Hof wie es dir passt - bis 14 Uhr ist das aber sicherlich garkeine Problem.

    Ich komme aller vorrausicht nur als Beifahrer, also kannst gerne meinen Slot haben.

    Ich habs geändert...

    Haben wir genug Leute das es durchgeführt wird?

    Ich hätte auch Interesse meinen M156 messen zu lassen.

    mfg maik

    Klar - kein Problem - hab dich mit auf die Liste gesetzt :)