schade - grad vorletzte woche neue reifen für shiny gekauft gehabt
Beiträge von alexdou111
-
-
Hi jungs,
habe bei mir die service intervall abzeige zurück stellen wollen - dazu muss man ja schlüssel zündung drehen und die 0 taste am KI 2x drücken - dann gedrückt halten etc.
habe einen w210 Vormopf (98er baujahr - also kleine mopf um genau zu sein) - so nun habe ich die ersten mal aus versehen die R taste am KI benutzt anstelle der 0 taste
mir fiel das erst etwas später auf - aber seitdem läuft die lüftung ständig - heisst selbst wenn ich klimaautomatik auf aus stelle - kommt weiterhin relativ kühle lust aus dem gebläse -
wenn ich die alle zu drehe kommt die luft komplett an der windschutzscheibe raus...selbst wenn ich den schlüssel abziehe läuft die lüftung weiter - hab es ca 10 min getestet
habe letztlich die batterie für ein paar minuten abgeklemmt - nur mit batterie ab hat die lüftung still gehalten - sobald ich die batterie wieder ranmachte - lief sie wieder sofort... WTF?!?
so nun stehts auto inner garage mit batterie abgeklemmt... hat jeman eine idee?
gebläseregler habe ich erst letztes jahr getauscht (den von der sklasse genommen) - also das seltsame ist es begann nachdem ich am KI mit der R taste aus versehen "spielte" anstelle der 0 taste...
hoffe jemand hat einen ansatz für mich - DANKE!!!
-
hab für den 210er auch keine easy fix lösung gefunden zum nachrüsten - ist wohl versicherungstechnisch da sproblem weil es an die karosserie geschweist wird u dafür nimmt niemand die verantwortung beim nachrüsten auf sich...
-
-
danke für die info - kabel waren alle ok
gibt es eigentlich auch mercedes auslese kabel und software mittlerweile im online handel für schmalen taler?
-
sicherungen sind alle da
hmm kabel unterm sitz muss ich schauen weil in der tat gestenr unterm beifahrer sitz rumgesucht wurde nach der fahrgestellnummerplatte - danke sibi schau ich gleich mal
-
Batterie habe ich einmal eben abgeklemmt gehabt für 10 Minuten - brachte keine Veränderung
-
Urplötzlich funktioniert die elektrische Sitzverstellung nicht mehr wenn keine Zündung an is oder wenn all 4 Türen geschlossen sind.
Auch reagiert der linke Aussenspiegel auf die Memoryeinstellungen nicht meh rund bleibt regungs los - manuell lässt er sich verstellen
Das nervt schon sehr weil meine Frau un dich das Auto immer wieder wechselnd fahren und die Memory dafür schon sehr wichtig und komfortabel ist
Hat jemand schon mal ein ähnliches Fehlerbild gesehen oder einen Lösungsvorschlag bzw wonach ich suchen könnt/sollte?
DANKE!
-
-
-
gabs wohl nur in den USA
http://www.pff.de/porsche/board1…l/#post14773331
approved ist schön aber wenn man wen der sich mit den autos auskennt mitnimmt, ausliest etc - spart man sich die - erst recht wenn man eh am auto individualisiert
weil die approved verfällt ja schon bei anderen felgen oder distanzscheiben...
-
danke für eure meinungen - ja nur 20 oder 30 ist genau so wie wenn man sagt 100 oder 150
also ich suche im 20er rahmen - was sonst auch in frage käme wäre golf 6 gti
oder cayenne S (bevorzugt GTS)
der hier ist nur auf gts umgebaut --- müsste eigentlich billger gehen weil es ein VFL S ist - aber eben ne sonderserie
persönlich wäre der 221er das favorisiertere auto für mich - wobei ich den schon so gut von meinem dad kenne (hab den selbst vom werk geholt in 2006)
und nen golf 6 hat meien mutter, den ich 2009 neu abgeholt hab...also auch ein klein wenig der schrei nach neuem mit in die entscheidung spielt -
ich plane im hinterkopf meinen 210er entweder zu ersetzen oder ein weiteres auto dazu zu stellen
eins was auch im winter bewegt werden kann und soll.
würde beim 221er also wenn möglich gern nen 4 matic haben
ist die MB 4-matic jetzt vergleichbar mit anderen allrad systemem wie audi oder porsche
oder taugt die von MB eh nix und es macht keinen sinn sich danach umzuschauen?
zu dem KM ... naja 150tkm für nen v8 dieser Dimension wenn gepflegt sind ja eigentlich kein großes ding
was und wie würdest ihr so einen wagen prüfen - ausser innen wie abgenutzt er ist, mal auf bühne fahren (tüv relevante checks machen)
fahren um ruckler oder dergleichen zu prüfen und auslesen per SD ... ich bin nicht so der gebrauchtwagenkauf held - hab sonst immer nur sehr wenig km autos gekauft
oder mit hersteller garantie (approved) - also danke für eure tips und tricks
-
-
-
-
-
gestern ging bein fahren ganz plötzlich die BAS leuchte an und auto nahm kein gas mehr an
heute ausgelesen - der hat die benzinzufuhr abgeschaltet weil drosselklappe fehfunktion
heute also wieder erstmal die serien 320er DK eingebaut bzw zurückgebaut um mobil zu bleiben
kann es sein dass diese größere DK durch den kompi kaputt gegangen ist?
oder eher einfach n schlechtes montagsteil verbaut gehabt ? (war ja ne gebrauchte vom ebay)
ich will halt überdenken mir ne andere große DK zu holen ode rhalt bei der serien 320er zu bleiben
wenn die große durch mehrbelastung kaputt geht wg dem kompi
macht das sinn?
-
ich hab yellowstuff und bisher kann ich da sbestätigen - aber die nächste saison wirds richtig aufzeigen noch
-