Elektrische Sitzverstellung und Memory plötzlich komisch

  • Urplötzlich funktioniert die elektrische Sitzverstellung nicht mehr wenn keine Zündung an is oder wenn all 4 Türen geschlossen sind.


    Auch reagiert der linke Aussenspiegel auf die Memoryeinstellungen nicht meh rund bleibt regungs los - manuell lässt er sich verstellen


    Das nervt schon sehr weil meine Frau un dich das Auto immer wieder wechselnd fahren und die Memory dafür schon sehr wichtig und komfortabel ist


    Hat jemand schon mal ein ähnliches Fehlerbild gesehen oder einen Lösungsvorschlag bzw wonach ich suchen könnt/sollte?


    DANKE!

  • sicherungen sind alle da


    hmm kabel unterm sitz muss ich schauen weil in der tat gestenr unterm beifahrer sitz rumgesucht wurde nach der fahrgestellnummerplatte - danke sibi schau ich gleich mal

  • Sitzverstellung bei geschlossener Tür ohne Zündung?!


    Ich hab bei mir Memory ja original nachgerüstet und das ist auch so.


    Sitzverstellung nur bei Zündung oder wenn die tür offen ist. Müsste ich mal beim 55er von meinem Dad prüfen ob das da auch so ist, würde mich aber wundern wenn es anders ist.


    Spiegel ... würde ich mal auslesen, die Memory funktion klappt nur wenn der Spiegel die Position bestimen kann, klappt das nicht stehts im Fehlerspeicher.


    grüße...