kaw?
Gewinde oder normal??
Gesamtes Fahrwerk? oder nur Federn?
Preis?
kaw?
Gewinde oder normal??
Gesamtes Fahrwerk? oder nur Federn?
Preis?
Aber der Dämpfer bestimmt doch nicht höhe oder doch?
Knacken und Poltern ist noch nicht vorhanden =)
Gebrochen sind sie auch nicht....
Aber er man merkt das Alter
und man sieht es auch, dass er hinten links deutlich weicher ist als hinten rechts zum Beispiel =)
Ein Satz H&R kostet ja nicht die Welt =)
Gewinde wollte ich eigentlich nicht, aber ok =)
Dann werde ich wohl einfach meine alten H&R Federn gegen neue austauschen =)
So langsam sind die nämlich durchgenudelt =)
Moin,
Auf der supersport-Seite gibs nur ein Fahrwerk für meinen.. und das ist 40/40
Bieten die vielleicht auch 40/30 oder ähnliches an?
(was man so als normalnutzer nicht findet?)
Ok
Wird erledigt, danke
Guten Morgen,
Vielleicht habt ihr ja eine Idee...
Mein schöner neuer alter 430er (MOPF) quietscht wenn ich von D auf R wechsle und umgekehrt.
Dass die Bremsen beim "Programm-wechsel" knarren scheint ja normal zu sein(ab einem gewissem Alter)
Aber das Quietschen beunruhigt mich doch sehr =/
Habt ihr eine Idee??
Vor einigen Wochen habe ich eine Getirebespühlung nach TE machen lassen...
ach der Spühlung lief alles Wunderbar aber seit neuestem nicht mehr so ganz....
Relativ harte Gangwechsel ab und zu (also selten) und halt das Quietschen.
Kann es sein, dass ich noch Öl nachfüllen muss???
MfG Danke schonmal
Wenn der Zylinder voll aussetzt, wird ein Fehler abgelegt und die MKL geht an.
Ich hatte 2 Zündkabel, die "abgefault" sind, sodass der Zylinder nur auf einer Kerze gezündet hat.
-> kein Fehler abgelegt
-> Vibrationen bei niedrigen Lasten/Leerlauf. Wenn mehr Spannung anlag (hohe Drehzahlen), ist der Funke wohl übergesprungen.
Das werde ich mal prüfen lassen =)
Danke
Ja genau so ist es
Aber, dass dort dann die nahe liegenden Kabel so extrem mit verschmoren können hatte ich bis dato nicht gesehen, deswegen wollte ich das hier nochmal publizieren
Moin,
Heute hat mich mal wieder der Schlag getroffen....
Ich hatte einen Massefehler, wodurch das Standlicht nicht ging ... so weit so gut...
Heute unseren Monteuren den Wagen hingestellt, dass die mir neue Fassungen sauber verbauen... (habe zur zeit keine Garage und kanns somit nicht zu hause machen =/ )
Dabei stellte sich raus, dass nun auch ohne Last, kein Strom fließt...
Daraufhin hat unser 210er spezi die Klappe vom Hauptscheinwerfer geöffnet und siehe da, total verschmorte Kabel, die beiden vom Standlicht und das vom Xenon hats mit-verkohlt...
Ich kann nur jedem am Herz legen (ab MOPF) mal die Deckel am Scheinwerfer abzunehmen und reinzugucken wie die kabel aussehen.
Hätte ich noch länger gewartet, bis ich eine Garage habe, wäre das wohl schief gegangen und ich hätte einen Kurzschluss proviziert....
Hoffe einfach mal, dass es Sinn macht hier solche Dinge mal zu erwähnen =)
Du müsstest uns die Teilenummern mitteilen =)
Also einmal die von der Telefonaufnahme und ggF. die Nummer vom Interface, falls es beim 211er auch noch einzeln ist =)
Oder Ebay
Moin
Ich würde dir empfehlen nach dem Getriebeöl zu schauen....
Haben in der Werkstatt schon einige gehabt wo falsches oder minderwertiges Öl eingefüllt wurde und dadurch kapitale Schäden entstanden....
Also selbst ist der Mann =)
Nachgucken und berichten =)
So hier nochmal figgz die Bilder
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img534/315/daao.jpg][Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img850/793/lvmz.jpg]
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Achso OK
Eine Änderung von mir: 800er nass anfangen
Nach einem Jahr sahen die Scheinwerfer immernoch top aus und deswegen hab ich das Tut geschrieben
FAQs von MT (geschr. von Robbn)
ZitatAlles anzeigenHallo,
da ich sehr intensiv und sehr lange gesucht habe um etwas brauchbares zu finden
(wenn man das gefundene überhaupt so nennen kann...)
Möchte ich euch hier einen Erfahrungsbericht zu meiner Scheinwerfer-Restauration geben =)
Also meine Scheinwerfer (Serien-Xenon, aus Acrylglas)
sahen wie auf dem ersten Bild zu sehen, schrecklich aus...
Gelb und altersbedingt trüb)
Zu dem kam, dass mein Vorbesitzer es mit dem einfüllen von original-MB-Scheibenwischwasser nicht so hatte...
und somit durch das falsche Mittel die Folie auf den Scheinwerfern zerfressen wird.
Ich habe mir Nass-Schleifpapier besorgt...
1500er , 2000, und 5000er
außerdem noch Acrylglaspolitur (Sonax (10€))
Dann habe ich begonnen:
Lack abkleben, um die Scheinwerfer
und mit 1500er schleifpapier nass die Scheinwerfer geschliffen.
(per Hand, alles andere ist zu gefährlich)
nachdem sehr viel material runter gekommen ist und das glas milchig war habe ich dann
mit feinerem Schleifpapier weiter gemacht
mit 2000er Schleifpapier kann man nass ruhig solange schleifen bis man kaum noch trübung im Wasser sieht mit dem man schleift.
danach noch kurz mit 5000er als finish geschliffen wodurch eventuelle riefen des 1500er und 2000er beseitigt wurden
dann war das Glas ziemlich klar aber noch etwas trüb , der Gelbstich war bereits beseitigt.
danach habe ich den Scheinwerfer mit klarem Wasser gereinigt und ihn trocknen lassen.
Der letzte Schritt und somit der anstrengendste war das polieren.
Ich habe alle schritte per Hand gemacht da ich Maschinen bei solchen empfindlichen Oberflächen nicht vertraue...
erste Bild: Zustand vorher
zweite Bild: 3 Phasen links vorher, mitte geschliffen, rechts fertig
dritte Bild: Scheinwerfer fertig
vierte Bild: komplett fertig
Alles in allem ein sehr, sehr gutes Ergebnis
und mit ein wenig Muskelschmalz auch kein Problem
PS: Ich werde wahrscheinlich nocheinmal mit 1000er Schleifpapier anfangen da ich einige Kratzer mit 1500er nicht rausbekommen habe.
Also ich habe mich damit vor einem Jahr lange auseinander gesetzt und mich auch mit Acrylglas als Stoff beschäftigt.
Seit dem gibt es in einem Nachbarforum eine Anleitung von mir in den FAQs...
Darf ich das hier verlinken? oder soll Ichs kopieren? ist ja eh meins =)