Beiträge von Robbn

    Guten Morgen,


    Vielleicht habt ihr ja eine Idee...

    Mein schöner neuer alter 430er (MOPF) quietscht wenn ich von D auf R wechsle und umgekehrt.
    Dass die Bremsen beim "Programm-wechsel" knarren scheint ja normal zu sein(ab einem gewissem Alter)
    Aber das Quietschen beunruhigt mich doch sehr =/


    Habt ihr eine Idee??

    Vor einigen Wochen habe ich eine Getirebespühlung nach TE machen lassen...
    ach der Spühlung lief alles Wunderbar aber seit neuestem nicht mehr so ganz....
    Relativ harte Gangwechsel ab und zu (also selten) und halt das Quietschen.
    Kann es sein, dass ich noch Öl nachfüllen muss???



    MfG Danke schonmal ;)

    Wenn der Zylinder voll aussetzt, wird ein Fehler abgelegt und die MKL geht an.


    Ich hatte 2 Zündkabel, die "abgefault" sind, sodass der Zylinder nur auf einer Kerze gezündet hat.
    -> kein Fehler abgelegt
    -> Vibrationen bei niedrigen Lasten/Leerlauf. Wenn mehr Spannung anlag (hohe Drehzahlen), ist der Funke wohl übergesprungen.


    Das werde ich mal prüfen lassen =)
    Danke ;)

    Moin,


    Heute hat mich mal wieder der Schlag getroffen....


    Ich hatte einen Massefehler, wodurch das Standlicht nicht ging ... so weit so gut...
    Heute unseren Monteuren den Wagen hingestellt, dass die mir neue Fassungen sauber verbauen... (habe zur zeit keine Garage und kanns somit nicht zu hause machen =/ )


    Dabei stellte sich raus, dass nun auch ohne Last, kein Strom fließt...


    Daraufhin hat unser 210er spezi die Klappe vom Hauptscheinwerfer geöffnet und siehe da, total verschmorte Kabel, die beiden vom Standlicht und das vom Xenon hats mit-verkohlt...



    Ich kann nur jedem am Herz legen (ab MOPF) mal die Deckel am Scheinwerfer abzunehmen und reinzugucken wie die kabel aussehen.
    Hätte ich noch länger gewartet, bis ich eine Garage habe, wäre das wohl schief gegangen und ich hätte einen Kurzschluss proviziert....



    Hoffe einfach mal, dass es Sinn macht hier solche Dinge mal zu erwähnen =)

    Moin


    Ich würde dir empfehlen nach dem Getriebeöl zu schauen....
    Haben in der Werkstatt schon einige gehabt wo falsches oder minderwertiges Öl eingefüllt wurde und dadurch kapitale Schäden entstanden....


    Also selbst ist der Mann =)
    Nachgucken und berichten =)

    Achso OK ;)


    Eine Änderung von mir: 800er nass anfangen ;)


    Nach einem Jahr sahen die Scheinwerfer immernoch top aus und deswegen hab ich das Tut geschrieben ;)



    FAQs von MT (geschr. von Robbn)