Beiträge von -CROW-

Ich hab frühers auch mit einem Meterriss meine Bäume abgelängt und mit dem Traktor mit der Ackerschiene raus gezogen. Das Maßband

und die Seilwinde haben das alles deutlich vereinfacht und verkürzt und seit ich einen Rückewagen habe leiste ich mehr als das doppelte

pro Tag und bin danach nicht fix und fertig. Für 20 Ster im Jahr gehts natürlich auch so, aber bei 200+ bedarf es richtiges Werkzeug. Das

seh ich auch in der Werkstatt so, wenn ich die Zange 100 mal im Jahr anfasse dann will ich was vernünftiges, der der sie zweimal im Jahr

nutzt um seinen Wasseranschluss im Garten fest zu ziehen und wieder weg zu machen wird da weniger Ansprüche haben.

Wie gesagt, wenn ich ein Gerät 1 oder 2 mal im Jahr benutze dann muss die Qualität nicht erste Sahne sein aber wenn ich es benutze

und mich jedes mal ärgere dann hats doch auch keinen Sinn.

Kommt ganz drauf an wie oft man die Geräte benutzt. Mein Betonmischer läuft beispielsweise deutlich öfter als 2 mal im Jahr. Da hast du irgendwann keinen Bock mehr wenn die Dinger einfach nicht so funktionieren wie es ein ordentliches Gerät macht. Ein Werkzeug das ich regelmäßig benutze muss was taugen 🤷‍♂️

Ob mein Schneeschild wackelt oder nicht ist mir bei 2 mal im Winter auch egal 😂

Ich hab von Scheppach einen Dampfstrahler, eine Bandsäge und einen Schleifbock....ehrlich gesagt

ist das Zeug ziemlicher Müll, solche Maschinen würd ich von denen nicht mehr kaufen. Werkzeuge

weiß ich aber nichts

Mein Vater hat früher im Winter beim 124 Diesel Pappe vor den Kühler gelegt 😄😉

Macht man heute in der MotoGP immernoch, wenns regnet und die Temperaturen kalt sind wird der Kühler abgeklebt zum Teil xD

@MBX166

Stell dich doch in der Vorstellungsabteilung mal vernünftig vor, sowas gehört hier dazu :)

Ich weiß nicht obs nur mir so geht

Ne da gehts nicht nur dir so :D Ich wohne in der Nähe von Ingolstadt, hier sind alle ziemlich Audi und VW verstrahlt. Egal wie viele Turbolader schon durch sind,

Motorschäden, Öldurst usw usw. Audi ist das beste und alles andere taugt nichts. Wenn ich ihnen dann vorrechnen was ich wirklich schon schäden hatte (nicht

verschleiß) bei den letzten 3 Mercedes in 10 Jahren und die meisten von denen das in 1 oder 2 Jahre investieren müssen dann glauben sies trotzdem nicht das ihr

geliebten VW Kram nicht so gut ist wie sie meinen. Aber wie du schon sagst, ein paar Kollegen sehen ein Motoren Zimmer Video und lachen dann über mein Auto

weil wenn ja ein AMG Motor bei 100.00km schon überholt werden "muss", wie gut können dann die 6 und 4 Zylinder schon sein, ohne scheiß, kam nicht erst einmal

vor :D Aber ganz ehrlich, mir ist das mittlerweile völlig egal, sollen sie alle machen was sie wollen, ich fahr meine Sterne aus Überzeugung und Erfahrung :dntknw:

Dir auch einen guten Rutsch und allen anderen natürlich auch :*

Lag wohl doch an meiner Dummheit 😂

Ich hab die matte rein und null aufgepasst das ja die Isolierung zwischen schaumstoff und sitz noch da ist 🤦🏻‍♂️😂 hab jetzt die Naht vom Bezug soweit aufgetrennt das ich die matte direkt unter den bobas legen kann. Jetzt wird das ganze auch spürbar warm 😅 also wird irgendwann der Sitz ganz raus genommen und die lehne noch gemacht. Der bobas wird jetzt deutlich wärmer als die lehne, das ist natürlich jetzt auch kein endgültig akzeptabeles Ergebniss. Also wenn ich körperlich wieder kann kommt der ganze sitz raus und da auch eine neue matte ein gebaut, dann ist die heizleistung auch besser als Serie 👍

Nochmal ein großer dank an euch alle für die Tipps und die pdf's 😘

Ich hab sie fertig eingebaut und bin dann 10min gefahren. War etwas weniger Wärme als die lehne. Ich war mir dann nicht mal sicher ob es überhaupt wirklich warm war und hab dann die zweite Matte nur direkt an den Strom angeschlossen und quasi roh getestet. Die wurde auch nur ein wenig warm. Erst wollte ich dann schaun ob die Sicherung was hat, bin dann aber selber drauf gekommen das es nicht sein kann weil die lehne ja funktioniert. 12v lagern auch direkt am Kabel an, also der Stecker funktioniert auch. Ich hab mir halt schon wirklich "heiß" erhofft wie es der Renault oder andere halt auch machen. Ich hatte mal im 203er kurz eine billige Matte für den Zigarettenanzünder, die war nach wenigen Sekunden warm und nach 2 oder 3 Minuten hat man freiwillig zurück gedreht.

Mal sehen was ich sonst noch an matten finde. Die sitzfläche ist ja recht schnell raus und auch der Bezug ist relativ schnell abgezogen.

Hab grad mal die Sitzfläche ausgebaut um das ganze zu testen. Ich hab mir Carbon Heizmatten bestellt. Bezug runter, Matten eingeklebt

und die Kabel angeschlossen. Stromt kommt an, wirklich warm wirds aber nicht. Hab dann eine andere Matte genommen und direkt

angeschlossen. Leider wird auch diese nicht wirklich warm. Mit wohlwollen lauwarm, gerade das man es merkt. Die Sitzheizung im W204

ist ja eh nicht grad die beste, braucht ewig und heiß das man zurück schalten muss wird sie eh nicht. Anscheinend ist die neue Matte

leider auch nicht besser. Gut das ich nur die Sitzfläche probiert hab, hätte ich den ganzen Sitz raus gemacht und alles gemacht hätte ich

mich wohl sehr geärgert das es nicht besser wird. Werd mal schaun ob ich noch eine weitere Matte finde die vielleicht mehr kann und dann

nochmal alles tauschen

Wie gesagt, meiner kriegt mit seinen Akkus keine radschraube auf, mit den makitas kein Problem. Erst vor ein paar Wochen bei 3 Autos damit Reifen gewechselt, kein Problem. Im Wald knallt er die Spindel vom fällkeil rein und funktioniert einwandfrei, dafür braucht es schon ein bisschen Dampf. Warum deiner nicht will weiß ich nicht, aber ich hab 2 davon in der Familie und noch ein paar im Bekanntenkreis und jeder ist zufrieden für den Preis 🤷‍♂️

Für das Geld ist der top. Mit den Makita Akkus kannst Felgen locker aufmachen, mein Schwiegervater nutzt den auch

für den Wald mit Keil zum Bäume fällen, macht der auch locker mit. Wie gesagt, ich kann ihn dir nur empfehlen :)

Hatten wir Akku Schlagschrauber schon?

So zum Räder wechseln usw....

... bräuchte da was, muss kein Milwaukee sein aber so gut und günstig sag ich mal für den Hausgebrauch

Hast du schon was mit Akku? Wenn du Makita Akkus hast kann ich dir den empfehlen

WOQLIBE Akku Schlagschrauber Set 1/2" 520Nm Ratschen Schrauber Kompatibel Impact Wrench für 18V Akkuschlagschrauber - Ohne Akku und Ladegerät
    WOQLIBE Akku Schlagschrauber Set 1/2" 520Nm Ratschen Schrauber Kompatibel Impact Wrench für 18V Akkuschlagschrauber - Ohne Akku und Ladegerät
    www.amazon.de

Spottbillig aber mit Makita Akkus reicht der für Felgen und sowas völlig aus. Die Akkus die es dazu gibt

sind aber scheiße, die haben null Dampf. Ich hab dann von meinem Schwiegervater die Makita Akkus

probiert, damit macht der Felgen easy auf und reicht auch sonst für den "Hausgebrauch" locker aus.