Beiträge von C41
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Das Relais für die 2. Pumpe wird auch beim pumpenvorlauf und beim Startvorgang angesteuert 🤗
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ich kann mich erinnern das die Welle auch easy einzubauen war, hab mir da im Vorfeld deutlich mehr Sorgen gemacht als es schlussendlich war
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Hatte das an unserem C63 auch.
Laut EPC gibt es die Verbindung mit dem Gelenk für unser Fahrzeug aber nicht separat, nur die komplette Lenksäule.
Hab im Frühjahr eine gebauchte Verbindung aus einem 220Cdi bei E-bay gesehen und gekauft die absolut gleich aussieht wie die die bei uns im Auto ist.
Diese eingebaut und weg war das Knacken!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. im Vorfeld wurde bei uns im Rahmen der Fehlersuche von einer Werkstatt auch das Lebkgetriebe selbst getauscht, damals ohne jeglichen Erfolg.
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Hatte diese Brüche bisher nichtmal bei 156ern mit Kompressor, und da zerren alle Kräfte die In den Kompi gehen noch zusätzlich mit dran rum.
Die Servopumpen am M156 sind meiner Erfahrung nach eh alle 120-200tkm einmal zu tauschen.
Ich kenne keinen anderen ‚Mercedesmotor‘ der mehr Servopumpen hinrichtet wie den M156.
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Tipp:
Von COX gibt's eine ich glaube "powerflow" genannte 1:50 Kartuschenpresse für Eurokartuschen. Da deine jetzige defekt ist, sicherlich eine gute Investition. Die ist seit 10 Jahren bei mir im Einsatz. Richtig gut! Selbst wenn du bloß Fugen im Bad neu machst ist die Gold wert.
Danke für den Tipp, die werd ich mir als Backup hinlegen, ist nicht das erstmal das ich sorgen mit meiner ‚alten‘ Spritze hatte.
Apropos ‚alte‘, die meisten Elektrokleinwerkzeuge die ich verwende sind aus der Makita 18V Reihe. Insgesamt bin ich mit diesen Geräten sehr zufrieden, einzig die Kartuschenspritze hat bisher öfter mal Sorgen gemacht.
Idr fand das meist im Winter statt, wo die meisten Kartuschen aufgrund der Temperatur in der Werkstatt doch etwa zähflüssiger sind, oder manche Kartuschen auch mal einige Wochen rumliegen ehe sie zum 2. mal verwendet werden.
Der Ursprung allen Übels war bisher immer das sich der ungeeignete mitgelieferte Kolben auf der Zahnstange verdreht und dann nimmt die Sauerei ihren lauf…….
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hab nun auf der Suche nach Ersatz einen scheinbar nachgebesserten Kolben entdeckt und gleich bestellt.
Der neue Kolben ist jetzt formschlüssig auf der Zahnstange gegen verdrehen fixiert. Die alte Variante (rechts) war es nur durch die winzige M3 Schraube, die ja schon fast vorprogrammiert auf dem Weg Richtung quer unterwegs ist.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Frage an unseren Forenchef, macht es Sinn eine Untersparte ‚Werkzeuge für Schrauber‘ anzuhängen?
Um sich über Erfahrungen mit Werkzeugen und Gerätschaften zum Autoschrauben die sich bewährt haben oder eben sorgen bereiten auszutauschen?
Es gibt ja genug teures Werkzeug das dann idr gut funktioniert, aber es gibt eben auch gute, günstige Alternativen, nur sind die oft schwer nur anhand der Bilder in den Verkaufsportalen als ‚gut‘ zu erkennen.
Wäre das eine Idee???
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Wenn das Diff zu tauschen ist würde ich als erstes mir überlegen ob ich gleich 3,06 reinmache.
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Wie ist deine FIN?
Im Foto der Auslese Aktion ist seine FIN sichtbar, ich habe direkt mit dieser gesucht. Diese SAMs die hinter dieser FIN liegen sind alle Rot.
Die für mich denkbare Alternative wäre ein gebrauchtes eines Europäers wie ich geschildert habe
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Nein, Die aktuellen ErsatzNummer ist die 204 900 6809
Deine 204 900 0700 ist bei mir als unbekannte Teilenummer geführt
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Keine Ahnung was dir der Teilemann rausgesucht hat, ich komm bei der Recherche mit deiner Fin auf andere Teilenummern:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die Teile sind allesamt Rot, also momentan nicht lieferbar, es ist aber kein Verweiß dabei das die Entfallen sind.
ich würde es mit einem "ähnlichen" SAM aus einen Auto das für D gebaut wurde versuchen. Wenn ich mit meiner Fin suche komme ich auf: A 204 900 6709 64 welches Lieferbar ist, oder der Vorgänger SAM der A204 900 5401 heißt, den es auch gebraucht auf bekannten Internetplatformen gibt.
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nochwas......... wenn du die konstellation hast, zieh die Wählhebelabdeckung hoch, entriegle das EWM per Notentriegelung und versuche zu fahren.....
wir sind mit unserem letztes Jahr fast 6 Monate so unterwegs gewesen bis das neue ESP STG da war....
Es geht dann der tacho nicht, Scheibenwischer macht ab und an was er will, Tankuhr spinnt, usw.... aber grundsätzlich gefahren ist er immer. -
Ich habe jetzt einfach mal das MSG abgesteckt und wieder angesteckt. Im moment lässt der Wählhebel sich wieder bewegen. Die Frage ist nur was sich jetzt verändert hat. Vorallem war es nicht das erste mal beim letzten mal ist er während der Fahrt ausgegangen mit den genau gleichen Problemen. Kl 30g wird nicht als Fehler angezeigt in keinem Steuergerät. Bei der geführten Prüfung zum Beispiel Kommunikation zwischen MSG und ESP/ABS prüfen wird die Verbindungen als Fehlerfrei angezeigt.
Aufgefallen ist außerdem, dass vor dem Abstecken das Getriebesteuergerät nicht mit angezeigt wurde.
Vielleicht lieg ich auch komplett falsch, hast du mit dem anderen Schlüssel die gleichen Symtome?
das würde möglicherweise auf einen Schlüssel, das EZS oder das SAM vorne deuten.
Auch beim Defekt des ESP stgs (letztes Jahr) bleib sporadsich der Wählhebel gesperrt....
Wenn das ESP komplett lost ist, und das Bremslichtschaltersignal nicht auf den CAN legt geht halt nix.
Als letztes Jahr meine Schlüssel einer nach dem anderen schleichend defekt gingen, hatte ich zt auch sehr komische Konstellationen im 63er
anderer Ansatz, hast du Aufgrund Reimport irgendwelche nicht MB CANbus Teilnehmer an Board, aftersale Radio oder sonstigen firlefanz?
Würde die Sachen, falls vorhanden, solange die Fehlersuche läuft erstmal stilllegen.
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Kette rein, fertig…… sparen auf einen 113er 🤗
Der 112er ist ja ne Totgeburt, da brauchst nix investieren.
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Ja, Kette ist lang geworden. Neue einziehen weitere 200tkm fahren…..
Besser: gleich einen M113 rein, im Zweifelsfall auch gleich mit neuer Kette 🤗
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Wenn du die Febi kaufst bekommst das 100%ige Originalteil zum 1/3 Preis.
Mach das rein, neue originale Buchse dazu und dann hast Ruhe.
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Gibt's zufällig schon Neuigkeiten bezüglich Dynoday 2023?
Fällt aus wegen bereits aufgebrauchtem Dyno-mess-Kontingent der Forengemeinde
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Beläge können echt schwierig sein, da es immer ein Kompromis bleiben wird was der Belag können soll und was er schlussendlich macht.
Ich habe zb. mit dem EBC Yellow auch extrem unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Im 203 C32/C55 mit der 345mm Anlage habe ich sehr gute Erfahrungen damit, ebenso in einem 212er mit 390er Anlage, echt gut was der da nochmal obendrauf pakt auf einem OEM Belag.
Gleicher Belag, aber bei mir im C63, auch ivm 390mm war der Yellow total lausig.
Denke das musst einfach ausproblieren.
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Normal überprüft man grundlegende Dinge bevor man auf Glück Hardware tauscht.
Wenn eine Bank komplett ausgefallen ist, oder Verbrennungsaussetzer erkennt würde ich als erstes auf diese Bank auf allen Zylindern die Kompression und die Steuerzeiten der betreffenden Bank prüfen.
Weiterer gemeinsamer Nenner diese Bank wären die Nockenwellensteller und ihre zugehörigen Ventile.
Diese kann man auch per Diagnose einer grundlegenden Prüfung unterziehen.
Versorgungsspannung der Einspritzventile und Zündspulen diese Bank prüfen, Evt liegt da ja ein Leitungsbruch vor.
Wurden die Steller wieder korrekt eingebaut mit Lineal, Haltevorrichtung und neuer Diamantscheibe und Schraube?
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Das mag sein…. da Mercedes jedoch die Teile neu eingebaut hat treten Sie auch für eventuell eintretende Mängel wieder ein. Ich habe bereits in Erfahrung gebracht, sollte also so etwas wieder passieren würde wieder eine Kulanzregelung stattfinden und meine Tränendrüsen bräuchte ich nicht komplett leerheulen. Darüber hinaus wäre ich ,,Gott sei Dank,, in der Lage die auch selbst zu bezahlen.
es ist bestimmt schön wenn man das bezahlt bekommt, und sicher auch gut wenn man es auch selbst bezahlen kann.
Das Hauptproblem sehe ich eher sogar darin das es diese Abplatzungen auch gibt ohne das man diese Explizit selbst durch unsachgemässe Benützung hervorgerufen hat.
Wenn eine Stahlbremse auszutauschen ist, weiß man idr warum, (Laufzeit, Verwendung, Gangart ectr.) sie getauscht werden muss.
Bei der Carbon kann das durchaus anders sein, du kommst eines Tages ans Fahrzeug, eine der beiden Scheiben hat einen Abplatzer, nachweislich ohne sie mißbraucht zu haben, nach der Zeit die MB was bezahlen würde, und dann stehen 2 neue Scheiben an...... viel Spass..... da macht selbst bezahlen können sicher auch keinen Spass, und die Meinung dazu ändert sich spontan.