Hi Slobo,
ja genau, das suche ich. Hatte aber schon geschrieben, dass ich über "trial and error" nix gefunden habe. Über welchen Pfad finde ich das von Dir Beschriebene?
Hi Slobo,
ja genau, das suche ich. Hatte aber schon geschrieben, dass ich über "trial and error" nix gefunden habe. Über welchen Pfad finde ich das von Dir Beschriebene?
Moin liebe Kollegen,
ja, es scheint tatsächlich, dass die Durchführung der Geberadaption ein Geheimnis darstellt. Wenn man sich mal Zeit nimmt und das Netz durchforstet, wird man nicht schlauer. Threads enden dann immer damit, dass dort steht "braucht's eh nicht" oder "geht von allein". Wie jedoch das Prozedere mittels SD aussieht, weiß wohl niemand oder traut es sich nicht im Netz zu veröffentlichen .
Wie jeder vlt. weiß schreibt MB diese Adaption bei Wechsel des KWS oder der Motorlager vor. Auch wenn es ohne Adaption "geht", möchte ich es mal "streng nach Vorschrift" machen, scheitere aber jedesmal in der Menüführung der SD. Zurücksetzen/Löschen ist ja einfach, aber wenn dann gefragt wird "soll die Adaption durchgeführt werden" und auf JA/F3 tippt, erscheint das pop-up "Zündung EIN" und dann? Wie geht es weiter??? Habe alle Varianten, die mir einfielen, durchgeführt. Kam aber nicht weiter.
Übrigens, auch hier im Forum wurde es in 2020 mal kurz angerissen, aber schon damals gleich falsch zitiert, da die Parameter bei Durchführung nicht 50sec mit 30% Last, sondern 30sec mit 50% Last bei >2.100/min sind. In dem Zusammenhang: wie weiß ich, dass ich dem Motor gerade 50% Last abrufe? Muss ich da ggf die Bremse anziehen
Vielleicht kann jemand das Prozedere für alle Ewigkeit mal hier erläutern!- Danke!
Wird das als Fehler hinterlegt und kann man mit SD auslesen ?
MKL war nicht AN. Kurztest per SD auch unauffällig. Sagte ME i.O. Erst die "Seite" Motorrundlauf (s.o.) brachte Ergebnisse.
Zündkreisabschaltung habe ich ausprobiert. Konnte aber damit wenig anfangen. Gefragt wird ja, ob sich was verschlechtert, also subjektives Gefühl. War bei mir nicht eindeutig.
Was war es denn bei dir?
Bei mir wurde eine Zündkerze vom MSG nicht "gespeist". Da die andere funkte, hat man es beim Fahren nicht bemerkt.- Nur halt im Leerlauf ...
Moin,
schonmal ausgelesen?
Am meisten hat man es beim Ampelstopp mit eingelegter Fahrstufe gemerkt.
Braucht man eigentlich immer noch das Hylomar oder ist der Lack auf den neuen Schrauben ausreichend?
Wie viel Liter sind ungefähr im Diff drin ?
Lt. WIS kann ich es nur beim 211.077 genau bestimmen: 1,2 l . Bei den anderen 211ern zwischen 0,95 und 1,6 ; abhängig vom Ø des Hinterachsmittelstückes.