...
Wenn ich ein normales Set unter die Finger bekomme, werde ich es auf jeden Fall mal probieren und Berichten!
Also ich scheute bislang das finanzielle Risiko 433MHz Sensoren auf einem US Fzg mit ungewissem Ausgang zu montieren. Je nachdem welche man benötigt, kosten die ja mehr als meinen Daily mit 17" Conti zu bereifen... Aber bin neugierig auf Deine Erfahrungen!
Bzgl De-Aktivierung kann ich nur folgendes sagen (leider lässt mich die Simulation nicht ins RDK): als ich im Herbst meinen am Labtop hatte, zeigte er mir bei Steuergerät "RDK" folgendes (wie schonmal oben erwähnt):
- US
- RoW
- "---"
Die Bezeichnungen US und RoW können auch geringfügig anders sein; ich weiß es nicht mehr 100%-ig.
ZUSÄTZLICH kann ich noch im Menue "KIW" das RDK aufrufen und erhalte folgende Möglichkeiten:
- nicht codiert
- vorhanden
- nicht vorhanden
Wie beides zusammenhängt kann ich nicht genau sagen, denke aber dass bzgl De-Aktivierung zumindest ein "---" angewählt werden sollte.
Vlt kann ein SD-Papst mehr dazu sagen.
Nachklapp:
Kann ich mit der SD überhaupt den Sensoren verbieten zu senden??? Ich denke eher nicht.
Allerdings funken die Dinger ja wohl auch nicht permanent,- oder? Immerhin sollte man doch eine 20min Fahrt zum Einlesen/Aktivieren unternehmen (soweit ich mich erinnere).