da gibt es doch online ein paar Anbieter mit Gutachten
Beiträge von Unscheinbar
-
-
-
Glückwunsch zum 1000. Beitrag.
Wenn es unbedingt ein Benz sein muss, gibt es eigentlich nicht günstiger einen 218PS+
Es gibt halt an dem Modell erheblich größere Schwachstellen als den Wandler, die Hinterachse ganz allgemein, sei es ein undichtes oder lautes Diff, gebrochene Federn, rostige Hinterachse, rostige Bremsleitungen etc.
genauso die Vorderachse mit den Traggelenken und Koppelstangen, die wenn sie zur HU kommen regelmäßig enorm ausgeschlagen waren oder eben defekte Fensterheberschalter, die bei defekterKlima sicherlich nervig sein dürften oder auch Korrosion an den unmöglichsten Stellen.
Das wird dann ganz schnell nicht mehr günstig. Einfach als Hinweis.
Von den Nadellagern her sollte der W203 insgesamt unauffällig sein.
Eher Öl im Kabelbaum um mal wieder eine Schwachstelle zu nennen oder defekte Lambdasondern oder ein LMM der merkwürdige Luftmengen meldet.
-
meine ehrliche Meinung ist, dass wenn es unbedingt günstig sein muss, ein W203 nicht unbedingt die richtige Wahl ist. Ansonsten sind die beiden Dinge nach denen du fragst ja eher als robust bekannt. M112 finde ich persönlich ausreichend. Hatte einen E280 S210 und das war wirklich angemessen motorisiert.
-
Die wirklich schlimmen Achsträger sollten so langsam aus dem Verkehr sein. Die Achsen sind halt durch, sehen jedoch noch gut oder einfach unkritisch aus. Mittlerweile kennt jedoch jeder Prüfingenieur bis ins letzte Kaff, dass es da ein Problem bei MB gibt und schaut entsprechend genauer
-
Sollte DEKRA nichts ergeben kann ich mal beim TÜV Rheinland/FSP nachhören
-
Gibt da je Seite zwei-drei Stellen wo die Achse trotz optisch einwandfreiem Zustand dann gerne mal durch ist.
-
Man muss sagen, dass hier die Empfehlungen wirklich nicht vom Himmel fallen und hier einige hochkarätige Ingenieure schreiben, die mit dem Thema Kraftfahrzeuge (auch Auto genannt) eine ganze Menge Ahnung haben und die Dinge die sie empfehlen und wirklich Qualität haben zum großen Teil selbst entwickelt haben. Da kann man echt nur seinen Hut ziehen
-
Da werden doch keine Lithium-Ionen Akkus verbaut sein.
-
A7 Kassler Berge, A6 oder A93 im Bayerischen Wald
Es bietet sich noch die A72 an nur leider ein hoher Idiotenfaktor und einige nutzlose Beschränkungen.
Sonst sehr schöne Strecken
-
Vieles ist auch von der EZ abhängig.
Für das genaue Datum müsste ich jetzt nachschlagen.
Bis Tag x sind rote Blinker ok.
Bis Tag X sind orangene Bremsleuchten ok
Bis Tag x braucht es keine Nebelschlussleuchten
Bis Tag x braucht es keine Rückfahrscheinwerfer
Etc.
-
Wie sieht es denn für skandinavische Länder aus? Gab es da nichts für die Länder (EU).
War/Ist doch dort auch nicht unbeliebt (bspw. Volvo)
-
Distronic verbaut oder viel mit Tempomat verzögert? Eventuell in leichten Kurven?
-
Stimmt. Schon einmal alles neu
-
Achtung greift Lack an!!!
DMSO (Dimethylsulfoxid) löst Ruß wunderbar auf und fließt als eine schwarze Masse ab. Greift auch die Haut an!
Kenne es aus Russland um Motorenteile von Ablagerungen zu reinigen. Es löst jedoch Lack gnadenlos an, also vorsicht eben bei lackierten Ölwannen.
-
zumindest eine HSN (0999 oder 1313? 0710 wird da schon veraltet sein) und eben eine TSN und dann kann man ja einmal suchen welche VVS es überhaupt dazu gibt.
-
Mit der TSN und den VVS findet der doch auf Anhieb alles haargenau
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Den EVP500 gibt es auch nicht erst seit gestern, aber es gibt auch noch bis heute noch TÜV Prüfer die nicht wissen, dass es keine 10 Jahres Frist mehr auf LPG Tanks gibt.
-
Motoröl hat eine TBN und eine TAN.
Die TBN beschreibt die Fähigkeit ,,Säure" zu neutralisieren.
Die TAN beschreibt wie sauer das Motoröl bereits ist.
Über die Betriebsstunden sinkt die TBN und TAN steigt, bis das Öl kippt und es übersäuert.
Wie stark die TBN fällt und wie sehr die TAN steigt wird durch zig Faktoren beeinflusst und kann nur schwer allgemein gültig verallgemeinert werden.
Wozu man den Motor immer wieder im Leerlauf laufen lassen will, erschließt sich mir nicht.
-