Beiträge von UncleBenz

    Anderes aux tatsächlich noch nicht getestet. Werd ich morgen gleich mal machen, ansonsten hol ich das Command mal raus, denke das wird aber nicht mit klinke ins radio gehen vom handschuhfach aus?

    Ne das ist ein 3 pin Stecker meine ich.

    Hab aber grad noch mal ins Tips geschaut, da ist genau das Problem beschrieben. Die schreiben SW Stand Headunit aktualisieren und dann gibt es wohl eine Boost Funktion im Menü Lautstärke, welches ausbessern soll.

    Hmm, auf Maximimaler Lautstärke an Handy sollte es eigentlich so laut sein wie Radio, CD etc.

    Hast du mal ein anderes Klinke Kabel probiert, eventuell rastet das auch nicht korrekt ein in der Buchse im Handschuhkasten. Ansonsten von der Verkabelung müsste ds AUX Kabel vom Handschuhkasten direkt zum Comand gehen. Das Comand ist mit LWL am AGW (Kofferraum Links) angebunden. Das Comand ist easy und schnell draußen, da könnte man probeweise schnell die AUX Leitung wechseln zum Gegenprüfen.

    Für eine Ruhestrommessung müssen alle Türen und Haubenschlösser geschlossen sein. Mein Tipp: Leg die Sicherungskästen frei und mach die Schlösser zu, damit du an die Sicherungen dran kommst. Persönlich klebe ich gut sichtlich Kreppband auf die Schlösser, damit man nicht ausversehen die Türen mit geschlossenen Schlössern zuknallt.

    Der Ruhestrom sollte nach ca 10 Minuten bei ca 50mA oder weniger liegen. Nach einiger Zeit mehrmals überprüfen. Falls es zu hoch ist, anhand einer spannungsabfall Messung an den Sicherungen prüfen, wer der Verursacher ist.

    Fabian, danke für den sehr ausführlichen Beitrag und die Erfahrungswerte! Zum Glück gibts zum Juni Urlaubsgeld, da werde ich wahrscheinlich mein Budget etwas nach oben erweitern, haha.

    Ja, der E55 ist weiß, mein E220 ist Obsidianschwarz. Auf dem Schwarzen sieht man doch einige Swirls. Ich hatte den vor zwei Jahren unseren Aufbereitungsjungs gegeben, aber die machen viele Autos und Zeitdruck und dementrsprechend war das Ergebnis. Deswegen wollte ich das jetzt selber in aller Ruhe vernünftig machen. Welche Waschhandschuhe und Mittel benutzt du?

    Hab demnächst Urlaub und wollte die Gelegenheit nutzen, mal ein wenig Aufbereitung an meinen 211ern zu betreiben.
    Ich hatte die letzte Zeit ein wenig recherchiert und habe folgenden Plan zusammengestellt:

    -Touchless Wash (Einseifen mit so einer Handpumpe)
    -Waschen mit Waschschwamm
    -Eisenpartikel mit zB Felgenreiniger entfernen
    -Kneten mit Schmiermittel
    -Mit Degreaser reinigen zur Vorbereitung zum Polieren und Anbauteile abkleben
    -Polieren mit 2500er Cut und anschließend reinigen mit Degreaser
    -Polieren mit 3500er Cut und anschließend reinigen mit Degreaser
    -Versiegeln und trocknen lassen

    Hab ich was vergessen, oder habt ihr Tips und Tricks?
    Empfehlungen für die Materialien und Geräte wären super, ich habe noch keine wirklichen Erfahrungswerte.
    Zum Polieren hatte ich das mal ins Auge gefasst:
    https://hqs-shop.de/Polishing-Powe…-15mm-Polierset

    Als Budget für alles habe ich mir ca 4-500€ gesetzt. Eventuell teile ich mir auch die Kosten mit einem Kollegen.

    Ansonsten alte Dichtung ausbauen, vermessen und dann passende bestellen. Bei Mercedes können die mit der Dichtung nichts anfangen, die sind gebunden and Fahrgestellnummer und was das Teileprogram ausgibt.