Klingt so, wie, wenn mein Diesel an der Ampel den DPF regeneriert
Beiträge von UncleBenz
-
-
O.k. das Filmchen ist ein Volltreffer.
Danach raucht das Hirn ab der Xten Sicherung.
Wenn du einen Verbraucher hast, wirst du das eigentlich sehen, da eine Sicherung einen deutlich höheren mV Wert anzeigt als der Rest, da musst du nicht für jede Sicherung einzeln durchrechnen
-
Heute etwas Katzenwäsche gemacht beim Fiat
Ich hab gehört, als nächstes ist so ein weißer E55 aus deiner Nachbarschaft dran
-
Du ziehst eine nach der anderen raus und schaust auf Amperemeter ab wann oder bei welcher Sicherung die Stromaufnahme runter geht.
Ne, lieber den spannungsabfall an der Sicherung messen. Beim Sicherungsrausziehen machst du Steuergeräte resets und der Fehler könnte zunächst nicht mehr reproduzierbar sein.
-
Für eine Ruhestrommessung müssen alle Türen und Haubenschlösser geschlossen sein. Mein Tipp: Leg die Sicherungskästen frei und mach die Schlösser zu, damit du an die Sicherungen dran kommst. Persönlich klebe ich gut sichtlich Kreppband auf die Schlösser, damit man nicht ausversehen die Türen mit geschlossenen Schlössern zuknallt.
Der Ruhestrom sollte nach ca 10 Minuten bei ca 50mA oder weniger liegen. Nach einiger Zeit mehrmals überprüfen. Falls es zu hoch ist, anhand einer spannungsabfall Messung an den Sicherungen prüfen, wer der Verursacher ist.
-
Was du versuchen kannst ist, einen neuen Schlüsselbart zu kaufen und vielleicht bekommst du es damit noch einmal entriegelt. Dann würde ich direkt das Zündschloss tauschen.
-
63er Aga verbauen ???✌?
Bei Kleinanzeigen ist grad eine drin für 1400€, aber komplett mit Kats.
Hätte ich das nötige Kleingeld würde ich es direkt machen, werde aber noch ein wenig warten damit. -
Fabian, danke für den sehr ausführlichen Beitrag und die Erfahrungswerte! Zum Glück gibts zum Juni Urlaubsgeld, da werde ich wahrscheinlich mein Budget etwas nach oben erweitern, haha.
-
Ja, der E55 ist weiß, mein E220 ist Obsidianschwarz. Auf dem Schwarzen sieht man doch einige Swirls. Ich hatte den vor zwei Jahren unseren Aufbereitungsjungs gegeben, aber die machen viele Autos und Zeitdruck und dementrsprechend war das Ergebnis. Deswegen wollte ich das jetzt selber in aller Ruhe vernünftig machen. Welche Waschhandschuhe und Mittel benutzt du?
-
Hab morgen
Yohan wann hast du dein Urlaub, kannst mal rumkommen
Hab morgen und Mittwoch noch Arbeit und dann bis zum 12. Juni frei
-
Yohan wann hast du dein Urlaub, kannst mal rumkommen
Da sag ich nicht nein
-
Hab demnächst Urlaub und wollte die Gelegenheit nutzen, mal ein wenig Aufbereitung an meinen 211ern zu betreiben.
Ich hatte die letzte Zeit ein wenig recherchiert und habe folgenden Plan zusammengestellt:
-Touchless Wash (Einseifen mit so einer Handpumpe)
-Waschen mit Waschschwamm
-Eisenpartikel mit zB Felgenreiniger entfernen
-Kneten mit Schmiermittel
-Mit Degreaser reinigen zur Vorbereitung zum Polieren und Anbauteile abkleben
-Polieren mit 2500er Cut und anschließend reinigen mit Degreaser
-Polieren mit 3500er Cut und anschließend reinigen mit Degreaser
-Versiegeln und trocknen lassen
Hab ich was vergessen, oder habt ihr Tips und Tricks?
Empfehlungen für die Materialien und Geräte wären super, ich habe noch keine wirklichen Erfahrungswerte.
Zum Polieren hatte ich das mal ins Auge gefasst:
https://hqs-shop.de/Polishing-Powe…-15mm-Polierset
Als Budget für alles habe ich mir ca 4-500€ gesetzt. Eventuell teile ich mir auch die Kosten mit einem Kollegen. -
Ansonsten alte Dichtung ausbauen, vermessen und dann passende bestellen. Bei Mercedes können die mit der Dichtung nichts anfangen, die sind gebunden and Fahrgestellnummer und was das Teileprogram ausgibt.
-
Wie Fabian meinte, eventuell Motorlager. Ich würde vielleicht auch mal den Stabi abchecken.
-
Oberes Traggelenk ist einfach zu prüfen. Mit der Hand gegenklopfen und dann hört man das direkt, wenn es Spiel hat. Kostet ca 35€ von Lehmförderer und ist easy getauscht.
-
welchen lenkkopf meinst du genau ?
Ja die motorlager habe ich letztes jahr neu gegeben
Ich vermute Traggelenk oben
-
Ich mach den Stecker generell immer mit beim Getriebe Öl Wechsel. Der kostet nichts und ist in 2min getauscht
Aber wirklich drauf achten, die Schraube nur leicht anzuziehen. Ansonsten kann es abreissen und die Kontaktplatte muss dann neu.
-
Eventuell mal mit Fahrgestellnummer im Teileprogramm schauen
-
Bei den Literpreisen wird das eher teuer sein beim Freundlichen.
-
Danke für die Komplimente
Wenn der Dreck trocken ist, ist es das gleiche Prozedere. Eventuell ist es einfacher mit einer Druckluftpistole, statt mit Staubsauger. Mit Pinsel, Zahnbürsten, Rohrbürsten etc. kommt man eigentlich überall dran. Ich hätte auch den Dreck erstmal grob vor Demontage des Kompressors gereinigt, bevor da was rein fliegt. Mein E220 sah nach 250000km, wo ich ihn sauber gemacht hatte ähnlich dreckig aus.