Die müssten gesteckt sein, ist zumindestens beim 204 so.
Beiträge von Nubira
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Der 212er meiner Mutter macht das auch nicht.
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Ich kann mich Olaf aka Dr.Taxi komplett anschließen. Auch wenn mir bewusst ist, dass der 211er moderner ist. Der 210er ist und bleibt einfach das Auto mit dem größeren Innenraum.
Ich bin auch groß (1,96 m) und hatte im 211er nie Probleme. Auch jetzt im 204er kann ich gut sitzen, wobei der 211er schon etwas bequemer war.
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Klaus bei B&B ist schon gut und näher ist es auch.
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- Ich hatte mit meinem s211 280 cdi auch Probleme. Bei mir wurde Steuereinheit und Wandler getauscht. Bin auch aus Dortmund und war bei B&B in Holzwickede.
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Du kannst auch Rostschutzlack verwenden, der hält auch ohne Probleme.
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Ist ein Gebrauchtwagen wie jeder andere auch. Wichtig ist nur der Zustand und die Gebrauchtwagengarantie.
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Rondell 0217 ist auch eine schöne Felge.
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Du weisst nicht zufällig von welchen Felgen das Vergleichsgutachten war?
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Hat die Reifenfreigabe gereicht oder hat der sich selber noch ein Vergleichsgutachten gesucht?
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Ich habe noch eins, allerdings hat sich im unterem Bereich die Folie gelöst. Blendet aber normal ab. Für die Versandkosten würde ich mich trennen.
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Bei den Keskin steht das auch nicht im Gutachten, bei meinen Felgen leider ja (trotz selber Reifengröße).
Wenn die Felgen nicht schon vorhanden wären würde ich einfach andere aussuchen. Der Hintergrund meiner Frage war der, dass ich nicht neue Reifen bestelle und die Angleichung dann einen riesigen Rattenschwanz nach sich zieht.
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Ein Gutachten an sich ist nicht das Problem. In diesem Fall wird aber auf die Tachangleichung im Gutachten direkt hingewiesen. Der Amg zählt nicht, Mercedes hat die 19" auch nur für die AMGs freigegeben. Das Problem ist das der Tacho im Vergleich zur Serienbereifung (225/45/17) 2% zu wenig anzeigt, also 98 bei 100 km/h. Andersrum wäre es wieder ok.
Ich gehe also nicht davon aus das man nur kurz die anderen Werte eingibt und der Tacho ist angeglichen?
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Wenn man 235/35/19 auf dem w/s204 fahren will muss man ja theoretisch den Tacho angleichen lassen. Hat das schon mal jemand machen lassen? Wie aufwendig ist sowas und was kostet das ungefähr?
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Wie lange dauert das in der Regel, erstreckt sich das über mehrere Fahrten?
In welchen Abständen macht er das eigentlich, eher alle 5000 oder 50.000 km?
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Der DPF regeneriert sich ja durch Freibrennen, wie oft macht er das und wie kann man das erkennen?
Verbraucht das Auto dann mehr, raucht oder knistert der Auspuff nach dem Abstellen? -
Ich habe ziemlich gute Erfahrungen bei der Dekra am Martener Hellweg gemacht.
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Wenn du schon langsam bist muss wenigstens die Optik stimmen
Abei mal ernsthaft, so dolle machen sich die Räder auch nicht bemerkbar. -
Warum willst du denn keine 245er? Ich würde wenn 235/40/18 und 265/35/18 fahren.
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Problem 2: Der Spiegel macht quietschende Geräusche (gejaule), dies hab ich dann kurz danach bekommen. Allerdings nicht immer und nur beim ausklappen des Fahrerspiegels und nur kurz vor Ende. Im Internet steht, dass man die Bestromungszeit ändern soll (der Spiegel bekommt zu lange Strom). Hab ich mal gemacht, ist aber noch immer nicht weg.
Es ist eher Problem 2, als wenn der Motor noch weiter laufen würde. Macht das denn langfristig den Motor kaputt oder ist es einfach nur das Geräusch?