Beiträge von jensl76

    Steht 1A da der Wagen. Sehr schön.


    Hatte der 55er nicht ovale Endrohre?

    Danke dir:thumbup:;)


    Doch der C43 hatte Original diese Ovalen Endrohre, das ist korrekt!

    Ich habe bei meinem aber einen Endtopf aus einer Sonderanfertigung (Endtopf ist halb so groß wie der Originale) für einen damaligen C36 drunter, daher die Eckigen Endrohre.

    Wollte die Eckigen damals erst gegen die Ovalen ersetzen, hatte es mir mit der Zeit aber anders überlegt ;)



    Hast du den Motor eintragen lassen???

    Das hab ich wohl nicht mitbekommen

    ^^^^^^ Guten Morgen Robbn......meinen Motor habe ich bereits schon seit Mitte Juni eingetragen8):thumbup:


    Somit bin ich für dieses Jahr echt Happy mit allem und wie gut alles geklappt hatxD:freu:

    Kleines Update.....


    Letzte Woche hatte ich TÜV und somit konnte ich den Termin gleich nutzen um mein KW - Gewindefahrwerk eintragen zu lassen!


    Da meine Rad/Reifenkombination auf meinem W202 verändert wurde (also nicht Serienzustand entspricht) darf die Eintragung des Gewindefahrwerks nur der TÜV - Süd bei mir machen.


    Also Termin bei denen gemacht und hingefahren.

    TÜV und Eintragung lief ohne Mängel und Probleme ab, war echt Zufrieden wie Problemlos alles gelaufen ist.


    Mein GUTER bei der Abnahme....8)

    IMG_3518_autoscaled.jpg



    Aktuell steht er jetzt so da, bin da jetzt genau beim Mittelwert welches mein Gutachten aussagt.

    IMG_3523_autoscaled.jpg


    Somit ist nun alles 100% eingetragen und mein C55 und ich freuen uns im Oktober noch den ein oder anderen Kilometer zurück zu legen.......Bis er dann im November wieder

    in seinen Winterschlaf geht......;)


    Auf den Prüfstand kommt er dann erst nächstes Jahr!

    Hatte doch noch einiges um die Ohren und die letzten vier Wochen wo ich ihn in diesem Jahr noch fahren kann, möchte ich auch nutzen.....:top:


    Grüße

    Jens

    Wie steht er denn nun so bildhaft gesprochen...

    Aktuelle Bilder reiche ich noch nach:thumbup:

    Hatte am Wochenende welche gemacht aber die sind nicht wirklich was geworden;)



    Meiner war nach Einbau höher als was im Schein steht :D Und das bei ca 315mm Radmitte Kotflügel Unterkante.


    Er meinte passiert regelmäßig. Hatte dann manchmal schon Leute bei sich, die dann ganz traurig waren deswegen... Immer noch so verdammt hoch der Stuhl! :D:D


    jensl76 mit meiner Frage wollte ich nur mal fragen ob das beim 202 auch so ist (Obergrenze Untergrenze). Denn mir sagte KW man dürfe dann keinesfalls drüber kommen. Und 345mm? kam mir in dem Zusammenhang recht viel vor. Ich meine wirklich der 210 MUSSTE vorn zwischen 295 und 320 liegen - laut Einbau Anleitung. Im Gutachten stand nur die Untergrenze. Beide sind da aber wohl gleich wichtig wenns ums fahrverhalten geht...

    Ich schaue heute nochmal nach und gebe dann Bescheid, meine aber auch was von Mindestens und Höchstens gelesen zu haben:hm:;)

    Ja im Gutachten stehen die Werte wie tief er sein darf drin!

    Daran habe ich mich auch gehalten, musst ja auch aufpassen das noch genügend Restgewinde übrig bleibt, sonst wird es auch nichts mit der Eintragung!

    Die Werte muß ich aber nochmal nachschlagen, habe ich jetzt vergessen.


    Darum habe ich auch das Maß von der Mitte Radnabe mit aufgenommen, weil die es so im Gutachten angeben!

    Da ich ja aber immer nur die gleiche Felge fahre, nehme ich mir das Maß immer von der Unterkante Felge zum Kotflügel, ist genauer und einfacher zu messen.

    Aber ich werde jetzt mal noch ein wenig mit fahren und dann mal wieder das Niveau nachmessen, mal sehen ob sich da dann noch was getan hat.


    Grüße

    Jens

    Auch hierzu noch ein kleiner Nachtrag zum Thema.


    Gesagt getan und nochmal mein Fahrzeugniveau nach ca. 400 Km und 4 Wochen nachgemessen.


    Kurz zur Erklärung von meinem Gekritzel hier:


    Auf diesem Bild in der oberen Hälfte sieht man das Fzg. Niveau mit Original AMG Fahrwerk.

    Dann habe ich das KW eingebaut und auf den Mittelwert nach Vorgabe KW eingestellt (VA. 25mm und HA. 20mm Restgewinde). Ergebnis war dann das mein Fzg. Niveau genau so hoch war wie mit dem AMG Fahrwerk!

    Dann hatte ich das Restgewinde an der VA auf 20mm und an der HA auf 15 mm geschraubt. Das Fzg. natürlich eingefedert und einige Meter nach vorne und hinten bewegt.

    Das Ergebnis könnt Ihr unten auf diesem Bild ablesen.

    Ich habe einmal von der Mitte Radnabe bis Kotflügelkante gemessen + Felgenunterkante bis Kotflügelkante gemessen.

    Der kleinere Wert ist somit immer von der Mitte Radnabe bis Kotflügelkante gemessen und der größere Wert immer von der Felgenunterkante bis Kotflügelkante gemessen.


    Unten auf diesem Bild ist das Ergebnis.

    xcOCuHo4QVCBdU35WClAXQ_autoscaled.jpg



    Und hier auf diesem Bild ist das Ergebnis nach ca. 400 Km und 4 Wochen.

    f3HSSuh1TU6UunAbym%+JQ_autoscaled.jpg


    Wenn Ihr die Werte vergleicht hat sich da schon noch einiges getan wie ich finde:pfeif:



    Grüße

    Jens

    Hallo zusammen,


    könnte man auch ohne das man auf den Prüfstand geht bei Euch vorbeischauen?

    Würde mich auch freuen Euch mal persönlich kennen zu lernen:thumbup:

    Bin gerade noch am klären ob das am Samstag bei mir passen würde.


    Platz auf dem Dyno ist ja sowieso keiner mehr, ist aber nicht schlimm, da ich mit meinem C55 sowieso noch zum Mark Seidt muss.



    Grüße

    Jens

    Meine Meinung: pefekte Höhe. Sieht super aus dein C!

    Das KW hab ich auch schon in der Garage liegen, bin gespannt wie es sich fährt :)

    Danke dir:top:


    Kannst dich definitiv schon mal auf das KW freuen wenn es drin ist:thumbup:

    Unglaublich wie gut mein 202er sich jetzt damit fahren lässt und damit übertreibe ich bestimmt nicht!

    Wird bei dir nicht anders sein im W203:thumbup:


    Den WOW Effekt wirst Du ganz sicher auch sofort spüren;)


    Grüße

    Jens

    Erstmal vielen Dank für Eure Meinungen!:thumbup:

    Freut mich wenn er Euch gefällt!


    Schön das wir uns eigentlich alle einig sind, finde ich echt stark8)

    Ich hatte vor wenn ich ihn überhaupt noch etwas tiefer schraube, höchstens noch 5mm aber nicht mehr.


    Zu tief möchte ich ihn auch nicht haben.

    Aber ich werde jetzt mal noch ein wenig mit fahren und dann mal wieder das Niveau nachmessen, mal sehen ob sich da dann noch was getan hat.


    Grüße

    Jens

    So hier mal ein Paar Bilder mit dem neuen KW - Gewindefahrwerk, mehr habe ich noch nicht gemacht!

    Ich denke das ich ihn in nächster Zeit noch etwas runter drehen werde, muss jetzt aber erst mal so fahren und werde ihn auch so in dieser Höhe beim TÜV vorstellen.


    Original AMG Fahrwerk mit 1er Noppen

    IMG_6592.JPG

    IMG_6561.JPG


    Vorderachse

    7W%idwdYQkuVLQQd5BTf%w.jpg


    Hinterachse

    tA4qyRw9QhirrwPmgg1fQg.jpg




    Jetzt mit KW - Gewindefahrwerk

    ASvS1LNaQxC4ZjNNDSur2Q.jpg


    w9At7nwwRU2KiiUhXVaBCg.jpg


    Vorderachse

    HeChPrnGRX+22FR2TiaX0A.jpg


    Hinterachse


    JGKNArnwQkqCC2S7uZ%CkA.jpg



    Was meint Ihr zu der Höhe?

    Würde mich mal interessieren ob Ihr den Wagen noch etwas tiefer schrauben würdet oder ob er so gut steht und ich nichts mehr machen sollte?


    Ich sag es mal so, mit dieser Höhe ist er jedenfalls noch ohne Probleme fahrbar ohne das ich aufpassen muß wie ein Fuchs8)


    Grüße

    Jens

    Hallo zusammen,


    so es gibt wieder Neuigkeiten zu meinem C55.


    Mein M113.987 ist nun offiziell vom TÜV Süd abgenommen und eingetragen!:freu::freu::freu::thumbup:


    Durch Zufall habe ich eine Werkstatt gefunden die solche umbauten macht. Somit waren sämtliche Unterlagen für den TÜV Prüfer vorhanden und er konnte

    alles ohne Probleme eintragen!



    Dann konnte ich mich endlich um mein Fahrwerks - Update kümmern:top:

    Denn nach 21 Jahren kann man schon mal das Original Fahrwerk gegen ein neue tauschen....obwohl das alte wirklich nicht schlecht war!


    Entschieden habe ich mich für das KW - Gewindefahrwerk V2.

    Mir war mein C55 ja schon immer zu hoch (obwohl ich ringsrum 1er Noppen verbaut hatte) somit habe ich nun auch die Gelegenheit mit dem Gewindefahrwerk

    ein wenig mit der Höhe zu spielen.


    Eingebaut habe ich mein Fahrwerk letzten Samstag. Ging Problemlos über die Bühne.

    Eingestellt hatte ich es nach Vorgabe von KW auf den Mittelwert, damit noch genügend Restgewinde übrig bleibt.

    Bei den Dämpfern wurde die Zug & Druckstufe ebenfalls auf den vorgegebenen Wert, mit dem beiliegenden Werkzeug eingestellt.


    Auto abgelassen, angeschaut und festgestellt das mein C55 genau so hoch wie mit dem alten Fahrwerk dasteht :wall::pfeif:

    Also Federn vorne nochmal spannen und den Gewindeteller um 0,5 mm tiefer geschraubt. Hinten musste der Querlenker nochmal gelöst werden, da man sonst nicht an den Gewindeteller zum verstellen kommt. Da ich noch keine Erfahrung mit der Verstellung hatte und wie sich das alles auswirkt, drehte ich vorne und hinten 0,5 mm runter.

    Auto abgelassen, nachgemessen und festgestellt dass er ringsherum einen knappen Zentimeter tiefer geworden ist8)....schon besser!

    Habe mich jetzt aber mal entschieden so zu fahren um zu schauen ob er sich noch setzt....... Aktuell würde ich ihn aber gerne nochmal um 0,5 mm tiefer haben....

    Das werde ich aber nachholen.


    Bilder habe ich leider noch keine vom fertigen Zustand gemacht....reiche ich nach.....:thumbup:


    Hier nur ein Paar Bilder vom umbau.....

    scpdFYqIQuaSAMy78EeozQ.jpg


    y7wQRWe8Sjiy075KCtvm3g.jpg


    HYBcH7Y8TCeuvxCcfthaxw.jpg


    Hinterachse alt...

    19Q6ejiMSRqsTgQYpC93qg.jpg


    Hinterachse neu...

    GHADLPB2TA2rYNxZOlY4oQ.jpg



    Diesen Anblick habe ich nicht so gerne...bin immer wieder froh wenn die Feder entspannt ist und mir nicht mehr um die Ohren fliegen kann...

    HTYGzPmQSIaF1Dx2LYBhJw.jpg



    Hier sieht man mal den Unterschied wie kurz die KW Feder ist.....Vorderachse

    SAPJA7t%RQeGrSjvsSC5Dw.jpg




    Vf7qyg3ERqy6%ulru3heHw.jpg



    Erster Fahreindruck:

    Fzg. wurde noch nicht vermessen da ich mit der Höhe noch spielen möchte.

    Bin wirklich begeistert von den ersten 80 Km die ich bis jetzt mit dem neuen Fahrwerk zurückgelegt habe.

    Wahnsinn wie gut der C55 jetzt liegt und vor allem Bodenwellen wegschluckt...

    Höhere Kurvengeschwindigkeiten sind jetzt auch viel viel sicherer zu erreichen, da der C55 ruhig auf der Fahrbahn liegt!


    Also ich bin wirklich happy mit dem Fahrwerk, es streift nichts und der Wagen fährt sich nochmal eine Klasse besser.


    Bilder vom C55 folgen demnächst noch:top:


    Grüße

    Jens

    Hi Tom,


    ja stimmt, ich hatte eben nochmal nachgeschaut....

    Melde mich gleich nochmal per PN bei dir;)


    Oh ja ich hoffe natürlich auch das alles so weitergeht wie bisher, ohne Probleme!:thumbup:


    Danke dir!


    Grüße

    Jens

    Gefällt mir extrem gut der C 55 AMG....


    Es existiert ein h&r Gewindefahrwerk für w202/208?

    Danke dir Kollege!;)


    Uuuuuups bin ich ein depp.....:wall:

    Ich meine natürlich ein KW Gewindefahrwerk und nicht ein h&r!!! SORRY!

    Von KW gibt es ein extra abgestimmtes Gewindefahrwerk für den C43 AMG!

    Haben zwei bekannte von mir in ihrem C43 verbaut und waren Mega Zufrieden damit.....


    Ich werde berichten wenn es soweit ist;)


    Grüße Jens

    Danke Euch Männer:thumbup:


    Das vorher / nachher ist jetzt schon geil!

    Also der C43 schiebt ja im W202 schon ganz gut. Ich dachte aber immer beim fahren und beschleunigen "also ein wenig mehr Schub" könnte er schon vertragen.

    Jetzt mit dem 5,5 Liter ist es für mich genau so wie es sein soll....

    Sehr kraftvoll aus allen Lagen heraus (ist natürlich nur mein subjektives Gefühl)....


    shorty: Sag niemals nie....:top:


    Grüße

    Jens