Habe leider kein Teileprogramm um sehen zu können ob die Aufnahmen für die bremssattel halter gleich sind bei beiden.
Beiträge von Julian55k
-
-
Hallo Gemeinde da demnächst neue Bremsen an meinem ML350CDI Daily anstehen habe ich mir überlegt von der Serienbremse (330mm) auf die AMG Sportpaket (350mm) Bremse zu gehen.
Nun die Frage, reicht es neue Bremssättel zu organisieren um auf die 350mm Bremse gehen zu können oder bedarf es da noch etwas mehr....?
Anbei sende ich mal den Fahrzeugschein von mir (Ohne AMG Paket) und den Schein eines Bekannten mit (AMG Paket)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dankeschön und ein entspanntes Wochenende allen.
-
Du brauchst ein anderes MRM oder wie Mercedes sagt „Kontaktspirale“
A1694641118
Hey danke dir dann halte ich mal ausschau nach der. Weist du zufällig noch was es zu tun gibt um die Paddels in Betrieb zu nehmen?
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. In den soll das lenkrad rein und evtl noch die Paddels aktiviert werden.
-
Hallo Sternfreunde.
Wollte mal eben berichten...
Hatte am Wochenende versucht unser SLK Black Series Lenkrad vom E55w211 in einen W203 mopf zu verbauen.
Musste jedoch feststellen das der Stecker für die Multifunktionstasten nicht passt.
Der w203 C220cdi ist ein 2005er Classic mit Schlichten uralt Lenkrad.
Die Frage ist jetzt was man ändern könnte damit das passt und man evtl sogar die Schaltpaddels benutzen könnte.
Ich weiß ist bisl drüber aber das Lenkrad ist nunmal schon da und so ähnlich gab es das ja auch im w203.
Anbei ein paar Fotos damit ihr näher sehen könnt wovon die rede ist.
Wäre dankbar für ein paar Tipps,evtl möchte es ja der ein oder andere mal nachbauen.
LG Julian.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. PS.in unserem anderen w203 C320CDI hat der Stecker bzw das Lenkrad plug an play gepasst.
-
Absoluter Schrott die plastik Paddels. Hatten wir drin beim Kauf,sofort rausgeschmissen den Müll.
Kein vernünftiger Druckpunkt mehr,fühlt sich an als würden sie schnell brechen und man spürt einfach das plastik an den fingern.
-
Würde als erstes mal beide riemen abmachen und dann nochmal reinhören.
-
Und kennt sich hier jemand aus mit Upgrade Ladern ?
Bzw wo man seine alten wegschicken kann, wo dann diese erneuert und modifiziert werden ?
Für 65er Turbos habe ich zwar was bei TTH gefunden für 3000€ im Austausch.
Aber habe ja keine 65er Lader.
Hab nen guten Draht zur Ladermanufaktur,bei interesse gerne mehr Infos per pn. Kann dir ladertechnisch nahezu jeden Wunsch erfüllen = Sonderanfertigung.
Lg Julian
PS. Meinen ntk Kühler habe ich einzeln beim kühlerbauer anfertigen lassen.
-
Toller Umbau. Bin grade selber dran den selben Umbau an meinen C215 600er zumachen und treffe da an paar Hürden.
1. Der originale Stecker für die Originale Pumpe, hat ein 2 Pin Stecker.
Die neue Pumpe ein 4Pin Stecker.
Den neuen 4 Pin Stecker habe ich, aber wird das ganze umgesteckt?
Schon mal danke für die Antwort, würde mir sehr weiter helfen.
Stell dich doch gerne mal hier vor und lass uns dein gefährt sehen.
Habe selbst auch noch einen CL600 mit M275.
Dann wird dir hier wahrscheinlich gerne geholfen.
Ntk Umbau habe ich auch noch irgendwann vor.
Pumpe und Kühler-als Sonderanfertigung liegen bereits bereit.
-
1100 ist fair, aber kein Schnäppchen würde ich sagen.
-
Wenn du ein ISM (Intelligentes Servomodul) brauchst, es ist die A0002701852 für deinen GLE.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Danke dir, ich fahr die Tage mal nach Oberhausen die sollen das durchprüfen.
-
Das hier klingt mir eher nach einem CAN-BUS-Problem.
Ich hatte sowas ähnliches bei einem W164 und auch an meinem E55. Da war der CAN-BUS-Verteiler defekt.Hm ok, wenn das einige verschiedene sachen sein können dann lass ich lieber mal den Profi ran. Wüsste jetzt nicht wie man das testen könnte....
-
Am Getriebe, es ist das was das Getriebe schaltet und ist Teil der Fahrberechtigung(!).
Hat der Wagen FBS4? --> Zu Daimler
Hat der Wagen FBS3? --> gebrauchtest kaufen, resten (lassen), am FBS anlernen (lassen).
Ist ein fbs3 . Ich frag mal bei mb und wenn es da zu teuer ist schaue ich mal nach was gebrauchten....
-
Auto startet manchmal nicht,bzw während fahrt fällt tacho/wählhebel aus und es leuchten gefühlt alle warnlampen. Manchmal ist dann wieder tagelang ok und funktioniert.
-
Das ISM ist nicht das Mantelrohrmodul!
Oh danke für die Info. Wie würdest du denn da am sinnvollsten vorgehen?
Ich weiß nichtmal wo das sitzt ehrlich gesagt...
-
Hallo Leute, bräuchte für meinen W166 ML350CDI aus 2012 ein neues mantelrohrmodul, meins spinnt total.
Kann mir jemand sagen von welchen Modellen ich mir ein gebrauchtes raussuchen kann?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das es ja irgendwie zum Thema lenkrad gehört hab ich es mal hier rein gepackt.
Falls man auch ein neueres mantelrohrmodul verbauen kann womit ich später mal auf ein Moderneres lenkrad Upgraden kann wäre das auch gut.
LG Julian
-
Hab mir nach euren Empfehlungen mal den Drehmomentschlüssel von Proxxon geholt und bin echt Mega zufrieden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hab den auch geholt mit Garantie Verlängerung
-
A 205 401 74 00 max. 590 kg
A 205 401 75 00 max. 615 kg
Dankeschön Hauke.
Reicht das wenn ich das so beim tüv angebe .
Oder muss man dazu was ausdrucken...
Bin da leider recht unerfahren.
-
Hallo Jungs. Das tragelast Thema liegt ja momentan im Trend
Bei mir leider auch,bin momentan dabei auf der C63 205 limo die räder vom Coupé eintragen zu lassen.
Hab zwar ne pdf mit teile Nummern aber das steht leider keine tragelast dabei.
Vielleicht wäre jemand so nett und könnte mir da helfen... lg Julian
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Kurbelwelle sensor. Hatte ich mal beim E320CDI w210. Ging plötzlich während er Fahrt auf der Autobahn aus,kein Licht mehr, nichts....
Immer sobald er warm wurde.
LG Julian