mach doch mal einen Ausflug zu Björn. Dann checkt ihr es vor Ort ohne Ausbauen, Das geht alles viel einfacher.
Beiträge von slobo
-
-
Man muss ja beim Schalter für die Spiegelverstellung auf den rechten Spiegel klicken. Entweder die Einheit der Spiegelverstellung spinnt oder das Türsteuergerät auf der Fahrerseite checkt nicht dass du da auf den rechten Spiegel auf der Spiegelverstellung geklickt hast. Ich würde in diese Richtung suchen.
-
Die Frage ist, welches man tauschen muss, weil die Memory Funktion ja vom Schalter auf der Fahrerseite aus geht 🤔 weisst du wie ich meine.
-
Jetzt habe ich einen neuen Spiegel direkt von MB verbaut und der Spiegel macht nichts.
Letztens (noch mit dem alten Spiegel) war das Glas irgendwann mal in der Rückfahrposition aber stellte sich beim vorwärts fahren nicht wieder hoch.
Sehr merkwürdig das ganze
dann kann es ja nur noch das Türsteuergerät sein. Oder nicht?
-
ja das alte SAM muss ich noch auslesen
wie sieht es aus? Hast du es hinbekommen?
-
mit ntg5.1 geht's ja auch mit MB Teilen wunderbar. Wenn du da Teilenummern brauchst slobo, dann melde dich
Sehr gerne Hauke, wenn du mir da eine kleine Liste machen könntest, dann schau ich mal, ob das für mich realisierbar wäre.
-
Das Thema steht bei mir auch noch an.
Von Kufatec gibts DAB+ Lösungen zum wie original nachrüsten, soviel weiß ich schon mal.
Dann braucht’s noch eine Antenne da dran und dann müsst das schon klappen.
Weitere Infos hab ich noch nicht aber vielleicht helfen dir die Bruchstücke auch schon.
Müsste für dich das hier sein:
Ich habe NTG 5 (5s1) und da steht nur 4.5 und 4.7 bei Kufatec. Weiss jetzt nicht ob das geht. Und irgendwie würde ich es lieber mit MB Teilen machen, wenn es irgendwie möglich ist. So wie der Typ von dem ich den Screen Shot gemacht habe.
-
Ich habe mal eine Frage an die Radio- / HiFi- und Elektronik- Profis.
Mein CLS hat ja kein DAB+ und ich habe mich gefragt, ob man bei solchen Autos auch irgendeinen Splitter zwischenhängen kann? Kennt sich jemand von euch damit aus? Wäre so W212/218 Technik.
Beim NTG 4.5 hat es einer so gelöst:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Einer muss immer das Versuchskaninchen sein.. 🤣👍🏻
-
Guten morgen zusammen,
kurzes Update
Ich hatte am Wochenende leider keine Zeit das SAM zu tauschen aber ich hoffe es klappt dieses Wochenende. Ich halte euch natürlich auf den laufenenden.
Musst du vor dem Umbau noch das alte SAM auslesen und die Daten sicher?
-
Hoffentlich kommen hier bald Good News.
-
-
SAM wurde heute verpackt und verschickt.
-
Ich würde sagen bei solchen Sachen (Steuergeräte) kommen immer neuere Versionen raus, die dann mehr Ausstattung zulassen oder Fehler die behoben wurden usw.
-
Macht nur Sinn, wenn man sowieso das Öl wechselt. Da das Öl aber schon gewechselt wurde, würde ich eher in Richtung Adaption gehen. 🤔
-
Hier mal die Fotos vom alten SAM von Marios vorMopf C63 Kombi:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Vielleicht könnte hier jemand helfen, ob das bei dir passen würde.. 🤔
-
Hallo
Das wäre sehr gut wenn das klappen würde. Vielen Dank für deine Hilfe
Kein Thema 😉👍🏻
-
Genau so eines hat Mario CarroTec liegen und braucht es nicht mehr. Ich hab ihm schon geschrieben dass er morgen oder übermorgen mal, wenn er Zeit hat, die Teilenummer von seinem alten SAM fotografiert. Wenns die passende ist, dann wäre das ja super easy. Ist ein ECE Auto.
-
Hast du einen vorMopf C63? Falls ja, wüsste ich wer eins liegen hat das einwandfrei läuft und es nicht mehr braucht. 😆
Bei Interesse melde dich doch per PN.
Meine Info ist, dass man das alte SAM gar nicht mehr kriegen kann und auf Mopf SAM wechseln muss, wenn es soweit ist. Da gibt es dann Sachen die man umbauen / umpinnen muss, damit es dann richtig läuft usw. Aber kann sein, dass diese Info nicht 100% richtig ist.
-
Die ET's der Felgen passen nicht. Das wird hinten nix.
Ich fahren vorne 9x20 ET25 und hinten 10,5x20 ET35. Bis ET30 Würde hinten noch gehen, aber ET25 ist zu weit draussen.