Hatte würth und war brutal enttäuscht von der Quali … jetzt Proxxon - alles tiptop
hab mir einen von Proxxon soeben bei eBay angesehen. Sind plus minus bei 80 Euro
Hatte würth und war brutal enttäuscht von der Quali … jetzt Proxxon - alles tiptop
hab mir einen von Proxxon soeben bei eBay angesehen. Sind plus minus bei 80 Euro
Sind die Dinger von BGS gut?
Schönen Sonntag liebes Forum.. 👋🏻
Ich habe eine kleine Frage an die Werkzeugprofis unter euch.
Könnt ihr mir einen preiswerten Drehmomentschlüssel (ausschliesslich für Räder anziehen) empfehlen? Mein Dad hat unseren Drehmomentschlüssel (von Bituxx) vor kurzem geschrottet und der gleicht nun einer Banane. Dies ist passiert, weil seine Werkstatt die Radschrauben mit dem Schlagschrauber so heftig festgeballert hat, dass er richtig viel Power brauchte um die Schrauben zu lösen. Es war aber auch ein alter Drehmomentschlüssel und ich wollte mir sowieso mal etwas Neues gönnen.
Bin für Vorschläge offen, sowohl für analoge als auch digitale Drehmomentschlüssel. Ich bedanke mich schon mal im Voraus. 👋🏻
Frag doch mal bei Herrmanns nach.. die haben mein HAG vom CLS C219 damals überholt. War eine mega Bude.
Also ich würde an deiner Stelle mal zu einer Firma (z.B. Epytec) Kontakt aufnehmen und mal fragen, was man da realisieren könnte. Ich denke so ein schöner 6 Kolben Sattel müsste mit einem angefertigten Sattelhalter realisierbar sein. Aber Epytec kann das ausmessen und dir bestimmt weiter helfen.
Ich glaube hier wurde etwas 212er und 213er vermischt. Er fährt einen 213er.
Im MSG sind es zwei Punkte.. einmal SLP (Sekundärluftpumpe) Überwachung und dann noch was mit SLP. Ist scho 4-5 Jahre her, dass ich den Kram an meinem ehemaligen M113 ausgebaut hatte. Die Plättchen hatte ich von VRP aus USA bestellt. Auch das AGR habe ich auscodiert gehabt und mit Plättchen verschlossen. Da muss aber der Stecker an dem Ventil bleiben, sonst meckert er.
mach doch mal einen Ausflug zu Björn. Dann checkt ihr es vor Ort ohne Ausbauen, Das geht alles viel einfacher.
Man muss ja beim Schalter für die Spiegelverstellung auf den rechten Spiegel klicken. Entweder die Einheit der Spiegelverstellung spinnt oder das Türsteuergerät auf der Fahrerseite checkt nicht dass du da auf den rechten Spiegel auf der Spiegelverstellung geklickt hast. Ich würde in diese Richtung suchen.
Die Frage ist, welches man tauschen muss, weil die Memory Funktion ja vom Schalter auf der Fahrerseite aus geht 🤔 weisst du wie ich meine.
Jetzt habe ich einen neuen Spiegel direkt von MB verbaut und der Spiegel macht nichts.
Letztens (noch mit dem alten Spiegel) war das Glas irgendwann mal in der Rückfahrposition aber stellte sich beim vorwärts fahren nicht wieder hoch.
Sehr merkwürdig das ganze
dann kann es ja nur noch das Türsteuergerät sein. Oder nicht?
ja das alte SAM muss ich noch auslesen
wie sieht es aus? Hast du es hinbekommen?
mit ntg5.1 geht's ja auch mit MB Teilen wunderbar. Wenn du da Teilenummern brauchst slobo, dann melde dich
Sehr gerne Hauke, wenn du mir da eine kleine Liste machen könntest, dann schau ich mal, ob das für mich realisierbar wäre.
Alles anzeigenDas Thema steht bei mir auch noch an.
Von Kufatec gibts DAB+ Lösungen zum wie original nachrüsten, soviel weiß ich schon mal.
Dann braucht’s noch eine Antenne da dran und dann müsst das schon klappen.
Weitere Infos hab ich noch nicht aber vielleicht helfen dir die Bruchstücke auch schon.
Müsste für dich das hier sein:
Ich habe NTG 5 (5s1) und da steht nur 4.5 und 4.7 bei Kufatec. Weiss jetzt nicht ob das geht. Und irgendwie würde ich es lieber mit MB Teilen machen, wenn es irgendwie möglich ist. So wie der Typ von dem ich den Screen Shot gemacht habe.
Ich habe mal eine Frage an die Radio- / HiFi- und Elektronik- Profis.
Mein CLS hat ja kein DAB+ und ich habe mich gefragt, ob man bei solchen Autos auch irgendeinen Splitter zwischenhängen kann? Kennt sich jemand von euch damit aus? Wäre so W212/218 Technik.
Beim NTG 4.5 hat es einer so gelöst:
Einer muss immer das Versuchskaninchen sein.. 🤣👍🏻
Guten morgen zusammen,
kurzes Update
Ich hatte am Wochenende leider keine Zeit das SAM zu tauschen aber ich hoffe es klappt dieses Wochenende. Ich halte euch natürlich auf den laufenenden.
Musst du vor dem Umbau noch das alte SAM auslesen und die Daten sicher?
Hoffentlich kommen hier bald Good News.
SAM wurde heute verpackt und verschickt.