Beiträge von slobo

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interessantes Video finde ich wenn es um Öle geht. Der sagt auch, dass diese Additiv-Zusätze oft dann zuviel des guten oder zuviel von einem Stoff im Öl ist, was dann auch wiederum nicht gut ist.

Warum sollte ein OEM Motor ohne Tuning 1 Tag zur Abstimmung?

Weiss ich auch nicht, stand so weiter oben und war ja die Info von der Firma, nehme ich jetzt mal an. Ist ja auch egal.

Slobo , da hast du völlig Recht ich hatte nur gefragt womit man rechnen muß wenn man ein Fahrzeug bei denen abstimmen lassen würde und natürlich nicht explizit wie oder was es beinhaltet

Gruß

Ich denke halt einfach, dass man immer Äpfel mit Äpfeln vergleichen sollte. War auch nicht böse gemeint, kenne den Laden nicht. Doch jeder Tuner besteht ja mittlerweile darauf, dass er seine eigenen Methoden und seine eigene Preispolitik hat und diese anpreist. Deshalb muss man immer fragen, was das Package so plus minus beinhaltet und wie die das machen. Egal ob OEM oder getunter Motor.

die rechnen pro Tag mit ca 1200€

Gruß

Ich finde das schon nicht wenig und bei einem OEM Motor ohne Tuningteile sogar an der oberen Grenze. Aber jeder hat ne eigene Vorstellung was geht und was nicht. 1 Tag Arbeit muss auch immer klargestellt werden, was das beinhaltet. Loggen nur auf dem Prüfstand oder auch auf der Strasse bei realen Bedingungen..?? Fragen über Fragen. Deshalb ist ein Tag nicht gleich 1 Tag und 1200 nicht gleich 1200. Oder?

Der E500 hat aber Serie 388 PS Slobo ;)Wobei die 328 PS im 4. Gang ja auch nicht so schlecht waren, denke auf dem Prüfstand kommen recht wenige M273 auf ihre Serienleistung :D

=O ach du kacke.. das war der 5,5 mit 388 PS =O dann wird wohl meiner viel weniger haben. War bei dem alles i.O.? :/ die M273 laufen aber normalerweise gut.

Darf ich da nur mal fragen, wer den neu abstimmen wird? Bin sehr neugierig, sorry xD werde beim nächsten mal auch dabei sein, weil ich dieses mal gerade in Italien am Meer bin. Es interessiert mich auch was mein M113 Sauger bringen wird.

Der E500 hat ja 328 PS gemacht, was schon mal nicht übel ist. Erhoffe mir die 330 PS Grenze zu knacken.. :dntknw:

Unscheinbar hab auf der ersten Seite dazu geschrieben. Kenne einige M113ML die sehr böse sind und mit diesem Öl sehr gut funktionieren. Theorie Interessiert mich nicht, will praktische Erfahrungen machen/sehen und mit dem Öl hab ich sie gemacht und auch gesehen!

Meiner läuft nie im Winter.

Ich denke nach dem 5W40 kommt jetzt bei mir auch mal das Motul 5W50 rein. Aber is noch ne Weile bis dahin.. ;):thumbup:

Ach, nur weil Vettel raus ist, heisst es doch nicht, dass es nicht interessant sein könnte. Im Gegenteil, so viel Action wie letzten Sonntag gab es selten. So viele Ausfälle und Fights gab es schon länger nicht mehr. Bin gespannt, wie es sein wird, wenn diesen Sonntag die gleichen Herren mit dem gleichen Material auf der gleichen Strecke nochmals ihr Können unter Beweis stellen müssen. Kann nur lustig werden. xD