Hallo Freunde,
habe heute den heißen Sommertag in der Werkstatt verbracht. Hab vorne die Federlenker getauscht, das Federbein hinten rechts und zu guter letzt die Kardanwelle geprüft.
Ich bin noch nicht genug gefahren um zu sagen ob das leichte flattern am Lenkrad 100%ig durch die neuen Federlenker beseitigt worden ist.
Nun zur Kardanwelle:
Da ich das als letztes gemacht habe verzeiht mir das ich verschwitzt habe vor Ort Fotos zu knipsen. Die Hardyscheibe vorne sieht noch sehr gut aus, die hintere sah wesentlich schlechter aus und wurde auch vorhin getauscht (siehe Bilder). Ich hatte beide vor ca 4 Jahren getauscht. Hersteller war Febi (auf der Hardyscheibe stand dann SGF)
Um auf das Kardanwellengelenk zu schauen musste erstmal der Auspuff runter hängen und ein Hitzschutz rausgefummelt werden.
Die Welle ist richtig zusammen gesteckt, das Mittellager sieht nach ca 2 Jahren immer noch gut aus und hängt auch nicht durch, das Kreuzgelenk ist Spielfrei.
Das einzige was auffällig war, war die hintere Hardyscheibe (siehe Bilder) Wenn man mit dem Hebel rein geht sieht die noch dramatischer aus. Habe die hintere Hardyscheibe erneuert, in der Hoffnung das damit die Vibrationen beseitigt sind.
Auf der Heimfahrt musste ich dann feststellen, das der Wagen immer noch vibriert. Es fühlt sich etwas "verändert" an ist aber schwer zu umschreiben.
Ich hab mir eine gebrauchte Welle bestellt und werde die auf der Werkbank frisch machen. Das soll heißen: Zentrierbuchsen neu, Mittellager neu und beim Einbau wechsle ich grad noch die vordere Hardyscheibe.
Habt noch einen schönen Sonntag Abend und genießt das Wetter
VG