Seit dem letzten Waschen dreht mein rechter Spiegel beim elektrischen ausklappen über seine "normale" Position hinaus. Das hatte ich schon häufiger, da liess er sich aber wieder händisch in die richtige Position bringen und ist auch immer wieder eingerastet. Jetzt spüre ich aber keinen Wiederstand mehr. Es wird wahrscheinlich etwas abgebrochen sein, gibt es dafür ein Reparatursatz oder hat wer einen guten Tipp wie man die Sache am Einfachsten wieder fixen kann? Es handelt sich um die Mopf-Spiegel.
W204 Elektrischer Spiegel dreht zu weit.
-
-
Ich habe das Problem gelöst und möchte euch die doch recht simple Lösung nicht vorenthalten. Am Anfang habe ich mich an eine YouTube-Anleitung gehalten, welche sich aber als eher unpraktisch herausstellte (der ausgefräst Bereich) Meine Lösung ist einfach an der richtigen Stelle eine Schraube einsetzen, die das zu weite drehen verhindert.
-
Danke für deine Lösung.
Mein Spiegel hat das auch ab und zu, bzw die Waschstraße biegt ihn mir immer schön nach vorne. Dann heißt es über die Elektronik zurückfahren und händisch in der richtigen Position halten. Macht Spaß wenn man allein im Auto ist.
204er und Spiegel ist einfach ein leidiges Thema.
-
Ich hab mir komplette Zubehörspiegel geholt und originale Stellmotoren, Gläser und Kappe verbaut.
-
Da der Spiegel bis auf das einrasten in der Fahrposition komplett funktioniert hat, habe ich Abstand von einem neuen Spiegel genommen. Jetzt funktioniert wieder alles wie ab Werk und gekostet hat es nur den Gegenwert einer Schraube.