CLS 55 AMG abgerissene Schraube am Abgasstrang

  • Falls M8 dann die A000 990 2552 (waren aber nicht ganz billig vor 5 Jahren. Auf der Schraubenseite musst du sie dann noch spreizen damit sie wider im Krümmer fest werden. Siehst dann schon wenn du die alten rausschlagen musst und die neuen einfach so erstmal reingeben.

    Gruss

    Hey :winke:


    war heute beim :) und habe mir die Schrauben und die Muttern mit der Teilenummer die du mir gegeben hast auf Morgen früh bestellt. Habe für 4 solcher Muttern 12€ bezahlt was noch in Ordnung geht für mein empfinden .


    Zu der Spreizgeschichte habe ich mich dann noch mit einem Meister unterhalten und dieser meinte das ist nicht nötig und es würde reichen einfach die Mutern mit der Schraube zu verbinden und anzuziehen.


    Werde das Morgen auf alle Fälle testen und im anschluss berichten ;)

  • Gut zu wissen, bin gespannt.

    Wenn du sie nicht spreizt, eiern sie nur rum und können beim Montieren recht nervig werden, im schlimmsten Fall irgendwo reinfallen. Beim Abmontieren wieder musst du die Schraube zuerst auf Spannung halten (selbstsichernde Mutter) damit du den Vierkant nicht beschädigst. Ich hatte damals die Krümmer in der Hand und hab sie mit einem dicken Ankörner und Hammer wieder gespreizt.

    Funktionieren tun sie aber auch so, da hast du recht.

    Gruß