Scheinwerfer Problem w211 Fernlicht Kurvenlicht

  • Leute, meine Scheinwerfer bei dem jetzigen 55er machen irgendwie Probleme. Also es funktioniert eigentlich alles aber eben mit Fehlermeldungen.


    Fehler 1: Kurvenlicht li re


    Fehler 2: Fernlicht li re


    Fehler 1 kommt direkt nach dem Starten und Fehler 2 erst wenn ich einmal Lichthupe oder Fernlicht an hatte.


    Ich bin der Meinung, dass da Nachrüstscheinwerfer reingekommen sind. Wo würde eine Orig. Teilenummer am SW stehen?

    Kann es sein das die Scheinwerfer kein Kurvenlicht haben und deswegen kein Signal dafür geben können, ergo das Steuergerät nichts bekommt und den Fehler schmeißt?

    Kann man Kurvenlicht ausprogrammieren damit er das gar nicht mehr abfragt?


    Zu Fehler 2: Habe gesehen das auch hier Nachrüst LED‘s verbaut sind. Ist das schon die Fehlerquelle, dass auch da kein Signal gegeben wird? Was kommt da Original rein? H7 Halogen?


    Ich würde ja eigentlich auf Originale SW umrüsten aber die sehen in Ordnung aus und leuchten auch super. Wenn ich also die Fehlermeldungen umgehen könnte, würde ich die Scheinwerfer gern drin lassen.


    Grüße und schönes Wochenende✌️