Abnehmbarer Agrarhaken W210

  • Moin Männas,


    Meine 210er Limo hat von Werk aus eine abnehmbare AHK, die war beim Kauf aber leider nicht dabei. Hab mir jetzt eine aus der Bucht ersteigert die auch tatsächlich passt, leider kann ich aber den Schlüssel der das ganze sichert nichtmehr von der AHK abziehen sobald diese eingesetzt ist. Da ich keinen Bock hab dass mir mein Hänger samt Motorrad auf der Bahn flöten geht frag ich jetzt mal hier nach woran es denn liegen kann dass ich die AHK nicht am Fahrzeug abschließen kann :hm:
    Geschmiert ist alles und auch sauber, höchstens die Serienmäßige Vertiefung am Auto hat bisschen Rost angesetzt.

    Grüße
    Samuel :cool:

  • Hab mir jetzt eine aus der Bucht ersteigert die auch tatsächlich passt, leider kann ich aber den Schlüssel der das ganze sichert nichtmehr von der AHK abziehen sobald diese eingesetzt ist.


    Das klingt für mich schon so, als ob das nicht 100% verriegelt ist.

    Mal nochmal alles, incl. Schloss mit was kriechendem behandeln,

    würde Fluid Film nehmen, das Zeug kommt wirklich überall hin!

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! :frech:


    ( Mike Musto )

  • Wenn der Haken nicht angebaut ist lässt sich der Schlüssel ohne Probleme rausziehen?

    Jop, ausgebaut geht das ohne Probleme.

    Das mit dem nicht 100% verriegeln kann ich mir gut vorstellen, nur die Lösung des Problems muss halt gefunden werden. Werde nochmal alles gut einsprühen, ansonsten werd ich den Haken wohl wieder Retour schicken müssen, weil was will ich damit wenn es nicht funktionieren will :(

  • dann einfach mal die komplette Fläche wo der Hacken eingeschoben wird anschleifen sowie auch die Fläche vom Hacken selber wie mein Vorredner schon schrieb Schloss mit Kriechöl einsprühen und bissel Fett aufs geschliffene dann sollte es klappen

    Gruß