300SL keine Gasannahme

• Moin,

gestern Abend abgestellt, jetzt gerade mußte ich ihn 5x starten bis ich ihn am Laufen hatte.

Hatte zumindest kein Standgas, ich meine aber auch mit Gasgeben wäre er aus gegangen.

Der Wagen hat schon sehr lange einen etwas unruhigen Leerlauf und man muß eigentlich immer 2x anlassen. Beim ersten Versuch geht er eigentlich immer sofort aus. Auch das ist schon ewig.

Jemand eine Idee?

• Zumindest jetzt schon. Fahre nun.

Zigaretten an der Tanke geholt.

Springt sofort an.

Stehe jetzt an der Pommesbude.

• Was hält nach abstellen den Benzindruck?

Die Pumpe?

Also vorhin.... gekommen ist der sofort, aber auch sofort wieder abgestorben.

edit: Bin jetzt mit Pommes los. Springt normal an und stehe jetzt vor meiner Bastelhalle.

Gruß Stefan

Einmal editiert, zuletzt von mp3 (9. September 2020 um 14:25)

• Keine Ahnung - wechsle gerade beim 212er Scheiben VA.

Die Bosch-Pumpe meines Commodore hat das Rückschlagventil eingebaut.

Meine Frage zielte auf das eigentlich immer 2x starten müssen. Also ob zunächst der Druck fehlte.

Das hat aber mit dem Problem heute erstmal nichts zu tun, denke ich.

• Das Spritpumpenrelais sollte die Pumpe 2 Sekunden laufen lassen wenn du auf Zündung 2 stellst. Wenn das nicht passiert stimmt was nicht mit dem KPR

Das Spritpumpenpaket besteht aus 3 Teilen ... Pumpe, Filter und Druckspeicher ... letzterer geht gern kaputt, hat aber eigentlich kein Einfluss auf das Startverhalten im KALTSTART.

grüße, Fabian

• Also auch heute wieder unterwegs damit - keine Vorkommnisse, außer einer defekten Visco, aber das wußte ich schon.

Ist natürlich schlecht - Fehlersuche ohne auftretenden Fehler.

PS: 198,- + MwSt. möchte MB für die Visco-Kupplung.

• Schnapper :)

Hatte trotzdem überlegt, weil es da ein Teiledurcheinander im Netz gibt, die sich sehen lassen kann.

Orig.Teilenummer ist A1032000222

Habe mir gerade die MAHLE CFC 67 000P (prod. by BEHR) bestellt, für 99,- incl. Versand..
    Mal sehen wie die ist.