Frage zu Drosselklappe 113ml

• Moin zusammen.

Ein Bekannter von meinem Nachbarn hat sich einen 211 E55 gekauft. Die Drosselklappe ist wohl kaputt. Er hat mir ein paar Bilder geschickt. Ist das eine originale ? Wo krieg ich sowas? Danke

• Trottel, Bilder vergessen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Die gehört da nicht drauf, ist ne 80er ... und ich würde wetten die Kiste hat erhöten Ölverbrauch? :)

Achtung: Für die DK müssen Kabel umgepinnt werden! Sonst funktioniert sie nicht!

Da sie ne 113er HWA Nummer drauf hat gehe ich davon aus das sie von nem SL55 Evo kommt, normal hängt die DK am M137 dran. Mit der Bosch Nummer findest auch genug Ersatz.
    Was soll den das Problem mit der DK sein?

• Ich weiß leider nix über das Auto. Mein Nachbar ist Pole und in Polen steht auch das Auto. Dementsprechend kommunizieren wir über Baustellendeutsch.

Könnte es sein, dass gar nichts kaputt ist sondern nur nicht umgepinnt?

• Dann lief er mit der DK aber noch nie. Kann aber natürlich sein ...

Wichtig ist vorallem das, wenn die 80er DK eingebaut wird, auch die Kurbelgehäuseentlüftung (bin gespannt was das auf Baustellendeutsch heißt xD) neu angeschlossen wird wie beim SL55 Evo, sonst sterben dir früher oder später die Kolbenringe.

grüße, Fabian

• Hab nach gehört. Er hat den Wagen so in der Schweiz gekauft. MKL leuchtet und wenn man den Fehler löscht, kann man 2 Tage fahren und MKL kommt wieder.