wenn ich richtig gelesen habe ist es ein 2004er 220 cdi Fabian
Gruß
wenn ich richtig gelesen habe ist es ein 2004er 220 cdi Fabian
Gruß
Stimmt
aber dennoch sollte es nicht das Problem sein das wieder instand zu setzen
Da hat Fabian schon recht in einer Werkstatt sollte es max 300€ kosten
Für einen versierten Schrauber zwischen 40-70 € alles zusammen und wenn man sich die Ruhe antut 2std Arbeit
Gruß
Die Werkstatt die es jetzt macht möchte je nachdem zwischen 400 und 500 haben. Das ist es mir dann schon noch wert.
finde ich schon viel wenn es so ist wie Fabian sagt wenn natürlich alles komplett getauscht wird ist der Preis ok
Aber du bekommst das schon hin
Gruß
Vorne sind sie ja auch komplett Matsch.
Dann ist der Preis doch ok, is immerhin nur ein 1/4 von MB
Dann wirst SD brauche oder, bestimmt komplett leer jetzt die Bremse?
Ja klar. Ist komplett ausgelaufen.
Um das Thema nochmal aufzugreifen, Bremsflüssigkeitswechsel ist bei mir auch mal nötig, sollte man da schon zu MB gehen wegen SBC? .....glaub auch nicht ganz billig der Wechsel?
Ja ca 250 Euro
Ok, hab schon mal was von 400€ gehört!
Naja, ich frag mal an bei meinen 2 Freundlichen in der Gegend.
Freie Werkstatt ist immer so ne Sache, weiss nich wenn die das nicht richtig machen und nachher hast Probleme
Zu MB kannst natürlich gehen, die machen das ... auch wenns viele nicht glauben wollen ... aber auch nichts was andere nicht auch können. Meine persönliche Meinung bzgl. Werkstätten ist ja hinlänglich bekannt daher ... egal ob MB, Freie Werkstatt oder sonstwas ... seit 20 Jahren mein Spruch: Willst du das es anständig gemacht wird, mach es selbst!
Bei der SBC kann man die BF wechseln wie bei jeder anderen Bremse auch, lediglich den Schlüssel sollte man WEIT weg legen oder halt die Batterie(en) abklemmen. Allerdings ist es bei der SBC so das sie einem korrekt durchgeführten Service quasi mit Credits anrechnet, von daher würde ich es mit der SD machen.
grüße, Fabian
Ja Fabian, leider ist das so mit selber machen.
Frage deswegen, weil ich schon mal irgendwo was gelesen habe dazu bzw. wenn man da murkst, dass dann die SBC quasi am ToTDatum steht, und die dann Wechseln oder überholen lassen müsste
Keine Ahnung, ich weiß es ja nicht deswegen frag ich ja Euch
Danke für den Hinweis
Edit:
Also kann ich das Theoretisch auch selber machen in meiner SelberSchrauberBude, Bremsgerät oben rann und einmal durchpusten, an der Sätteln in Reihe entlüften ist klar
Schlüssel weit weg legen nicht betätigen und Türen zu lassen oder?
... oder halt eben beide Batterien ab ... dann passiert auch nix. Die Ventile in der SBC sind Stromlos offen von daher lässt die sich ja auch ganz regulär entlüften. Ich weiß halt nur nicht wie das mit dem Vorratsbehälter ist wenn die Anlage komplett LEER ist weil eine Leitung kaputt ist, das hatte ich bislang erst 2x und da dann auch mit der SD entlüftet.
Mir ist eben einer eingefallen, wo ich schon mal war vor längerer Zeit der hauptsächlich MB repariert
Der würde mir das machen für 150€, also nach MB Vorgabe mit 3-4 Liter BF spülen etc.
Glaube das ist fair
aber dennoch sind 150 Euro für Bremsflüssigkeit wechseln ne Menge Geld aber wenn es so aufwendig ist ist das schon okay ich würde es selbst machen Vorraussetung natürlich SD und die Möglichkeit wegen Bühne
Gruß
150ist extrem günstig....
das würde ich privat auch minimum nehmen....
Für 150€ würd ich das nichtmal privat machen
Hab mal Termin gemacht, nächsten Freitag macht er mir das!
Da ich keine SD habe, und in Anbetracht das es mein Vorbesitzer nie gemacht hat, schätze ich es wird mal Zeit dafür, das die gesamte Plörre getauscht wird.
Bei MB kannst du davon ausgehen, dass die es vernünftig machen, da der komplette Vorgang auch mit anschließender Druckprüfung protokolliert werden muss.