Felge schleift einseitig am Bremssattel, Spurplatten?

• Moin Moin,

habe mir 19Zoll Felgen ICW bzw. Xtra Wheels SW6 geholt.

In folgender Dimension:

VA: 8,5x19 ET40 245/35/19

HA: 9,5x19 ET45 275/30/19

Nun habe ich diese am Fahrzeug anprobiert,

leider schleift die Felge vorne Rechts am Sattel.

Das Merkwürdige ist, vorne Links ist alles gut, es schleift nur vorne Rechts :/.

Habt Ihr eine Idee oder Meinung dazu?

Soll ich vorne 5mm Spurplatten dran machen?

Hier kommt nun die frage, brauche ich am W212 vorne die Platten mit Fettkappe oder ganz einfache Platten?

Hier einige Bilder, leider habe ich vergessen vorne Links einen Bild vom Sattel zu machen, wie dort Luft zur Felge ist.

Ist auch schon knapp aber Freigängig.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• moin icw ist heute xtra wheels ich habe die sw6 und im Gutachten steht variabele et und das man min 5 mm spurplatten fahren muss

Vielleicht ist das bei dir auch so warum es nur einseitig schleift kann 7ch dir leider nicht sagen aber falls du Hilfe benötigen solltest die Firma ist bei mir ums Eck und den Geschäftsführer Herr Hoffman kenne ich ganz gut

Gruß

• Teilegutachten habe ich, dort ist der 500er nicht mit aufgelistet müsste ne einzelabnahme machen lassen.

Also ich hab da jetzt nicht drauf geachtet, gekauft habe ich diese Gebraucht als Xtra Wheels SW6, muss mal schauen was auf der anderen Felge für vorne drin steht, bei dem der schleift steht ICW drin.

Danke dir für dein super nettes Angebot, mich würde eigentlich interessieren,

warum im Gutachten der 212er nur bis 245kw freigegeben ist?

• die Felgen gibt es mit 2 verschiedenen et wenn in 3Felgen xtra drin steht und in einer icw bekommst die eh nicht so eingetragen und warum der 500er im Gutachten nicht steht kann ich dir nicht sagen am besten anrufen vielleicht kannst auch eine nachbestellen die haben nur Lieferschwierigkeiten im Moment bei den sw6 in 18 Zoll da die aus China kommen

Wie gesagt wenn du Hilfe benötigst einfach pn an mich

Gruß

• Über Fertigungstoleranzen kann das schon mal passieren.

Bis zu 1mm sind über Toleranzen drin.

Deshalb gibt es die 2-4-6-Regel:

2mm Felge zum Sattel, 4mm reifen zum Federbein/Radträger, 6mm Reifen zur Karosse verschränkt.

• ich habe letzte Woche noch mit dem Herr Hoffmann telefoniert weil ich 1 Sw6 brauche er sagte mir das er auf eine Lieferung wartet allerdings in 18 Zoll er hat zwar noch eine auf Lager liegen aber andere et deswegen weiß ich das aber ich werde morgen mal anrufen nach den sw6 in 19 Zoll fragen vielleicht kann ich dir damit weiterhelfen werde auch gleich mal wegen dem 500 fragen warum der nicht im Gutachten steht vielleicht gibt es da auch was der ist normal sehr hilfsbereit

Die sw6 sollte schon vom Markt genommen werden da die wohl mit Amg wegen der identischen Fertigung Probleme hatten

Gruß

Vielleicht schaust mal ob bei beiden 8,5ern icw drin steht oder nur bei einer

• So, kaum zu glauben,

tatsächlich ist der Rest Xtra Wheels bis auf die eine vordere, dieser ist ICW :cursing:

Werde den Verkäufer anschreiben, mal sehen was er dazu sagt.

Die ICW hab ich auf die andere Seite geschraubt, dort schleift Sie natürlich auch.

Heftig, ein und die selbe Felge nur ein anderer Hersteller Name obwohl es der selbige ist und so ein Unterschied;(

Hätte mich auch gewundert,

wenn etwas auf anhieb funktioniert hätte:(

MfG...Özer

hier Bilder von der anderen Felge:

• Das hab ich vermutet hoffe das der Satz nicht zu teuer war hatte dir ne link geschickt von einer 8,5er die bekommst bestimmt für 200 und ist bei dir ums Eck

Gruß

• da hab ich mir aber was ausgesucht:dntknw:

die xtra wheels sw6 gibt es in 2 designs,

ist mir wirklich erst jetzt aufgefallen.

der bei ebay ist auch die überarbeitete design.

somit gibt es nirgends mehr das alte design.

hier die beiden designs:

Mir bleibt nichts anderes mehr übrig als distanzen zu verbauen.

Könntet Ihr mir vielleicht 5mm distanzen finden?

Ich finde keine, die die ich finde sind nicht dafür gedacht wenn fettkappen vorhanden sind.

oder ich schleife den Sattel an der stelle runter :hammer:

• Ehm weiß nicht wie es beim 212er ist. Ich aber(c219) habe vorne auch Distanzscheiben drauf die geschlossen sind, die passen auch mit Fettkappe dazu wirklich !!ganz!! leicht mit einem KLEINEM Hammer ca 1mm die Fettkappe bearbeiten. Bei mir hat tatsächlich ein kleiner klaps genügt.

Vllt. Hilft dir das.

Edit:

Bei mir im Gutachten steht auch das die Fettkappe entfernt wersen muss. War ich auch nicht begeistert von deswegen drauf gelassen.