Hallo liebe Leute
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Sperrdiff aus einem E63 W211 und habe ne kleine Frage am Rande.
Habt ihr ne Idee wie man ein Sperrdiff erkennen kann ohne es aufzumachen?
Beste Grüße
Heinrich
Hallo liebe Leute
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Sperrdiff aus einem E63 W211 und habe ne kleine Frage am Rande.
Habt ihr ne Idee wie man ein Sperrdiff erkennen kann ohne es aufzumachen?
Beste Grüße
Heinrich
Drehen ...
Drehen ...
hahaha XD ja ok ich versuche mal den kleinanzeigentyp dazu zu bewegen ein Video zu machen. Aber ansonsten sieht man das von Außen nicht hmmm
Hm ... glaube nicht da die Gehäusenummer ja immer die selbe ist?! Ich meine es gab auch verstärkte Diff Gehäuse beim 211er, spaetbremser müsste das wissen, aber ob man davon darauf schließen kann. Sonst soll er dir doch die VIN geben von dem Fahrzeug aus dem die stammt, muss ja in der Datenkarte stehen.
A2303505514, A2303507014 bzw. A2193506314 sind die Teilenummern der Sperrdiffs im 211er
A2303504214 ist ohne Sperre.
Ich meine aber das die nirgendwo drauf steht da es quasi die Teilenummer vom "Set" ist ... Also Gehäuse, Abschlußdeckel, Kühler, Innerein und Übersetzung.
Ok danke dir, das dachte ich mir fast.
ja dann werde ich da wohl persönlich hinfahren müssen.
Naja ist eh besser.
Ist halt schwer zu drehen wenn es ausgebaut ist und man keine wellen oder flansche hat ... aber du siehst es eigetnlich auch ... wenn du da reinguckst wo die wellen eingesteckt werden und siehst halt nur einen Steg vom Ausgleichsgetriebe bzw. kannst quasi von der einen zur anderen Seite druchgucken ists ein normales. Öffnen wäre natürlich die Königsklasse ... muss danach aber halt mit Dichtmasse wieder verschlossen werden.
vielen dank dir ja das mit dem durchschauen flansch ist eine sehr gute idee.
Guck seitlich durch die Seitenwellenbohrung!
Ein Bolzen: ungesperrt
Bolzenkreuz: gesperrt.
Hallo zusammen,
gibt es die 55er auch Serie mit ner Sperre? Wenn ich bei mir eine Seite drehe dreht sich die andere auch.
Gruß Nino
In welche Richtung?
Nicht das es mir bekannt wäre ... auf Sonderwunsch bestimmt aber Sperrdiff beim 55er dazubestellen laut Liste wäre mir neu.
Sperrdiff ist im übrigen SA Code 471.
grüße, Fabian
Gibt es irgendwo ne Seite wo man die sa codes eingeben kann?
Hallo zusammen,
gibt es die 55er auch Serie mit ner Sperre? Wenn ich bei mir eine Seite drehe dreht sich die andere auch.
Gruß Nino
Es gab andere Achsübersetzungen und Sperrdiff beim E55 nur im Performance Studio in Affalterbach.
Genauso wie Standheizung und AHK.
Hallo zusammen,
gibt es die 55er auch Serie mit ner Sperre? Wenn ich bei mir eine Seite drehe dreht sich die andere auch.
Gruß Nino
Ja ein E55 hat von grundauf genug Drehmoment dass du meistens 2 Balken auf den Boden zauberst. Sobald aber mal engere Drifts bei kleinerer Geschwindigkeit ohne viel gewalt einleiten willst merkst das die Energie schnell am Innenren Rad flöten geht.
Ja ein E55 hat von grundauf genug Drehmoment dass du meistens 2 Balken auf den Boden zauberst. Sobald aber mal engere Drifts bei kleinerer Geschwindigkeit ohne viel gewalt einleiten willst merkst das die Energie schnell am Innenren Rad flöten geht.
Ich finde, dass der Wagen unheimlich schnell quer kommt sobald die Traktionskontrolle aus ist. Es stört jetzt nicht und fährt sich auch nicht wie ein geschweißtes diff, aber ich kenne im Vergleich den 211er e350 von meinem Vater und der fängt ja nicht mal das Rutschen an. Und auf der Bühne drehen sich beide Räder, wenn man eins per Hand dreht, aber ich bin da jetzt auch technisch nicht so drin. Hat mich nur gewundert.
Lg
Meiner kommt auch ziehmlich schnell quer, das ist völlig normal und schließt nicht auf ein Sperrdiff. Der Vorteil am Sperrdiff ist erstmal besserer Grip, da du nicht bei leichtem schlupf schon viel Drehmoment da reinpumpst, sondern das Diff es weiter auf beide Räder verteilt. Wenn du natürlich einfach voll auf den Pinsel haust, macht das kein Unterschied da power genug da ist. Erst wenn du mal versuchst aus dem Stand donuts zu machen wirst du feststellen, dass oft nur ein Rad durchdreht. Genauso kannst du mit einem Sperrdiff einfacher einen Drift einleiten und kontrollieren.