c63 amg w204 leistungsprobleme

  • Hallo


    Ich habe das Problem das mein c 63 AMG w204 leistungsprobleme hat und auch im Stand teilweise sehr unrund läuft (das ganze Auto schüttelt sich teilweise leicht) wen er kalt ist ist hat er die leistungsprobleme eher weniger..., es wurde beim auslesen der folgende Fehler angezeigt 0749: Das Gemisch der Zylinderreihe 2 ist zu mager (auf Zylinderreihe 1 der selbe Fehler) beim durchschauen der Auslese Daten ist mir der Hohe Abgastemparatur wert aufgefallen... Abgastemparatur vor kat rechts = 272,5 crad , Abgastemparatur vor kat links = 230,7 crad . Das sind ja 42,8 crad Unterschied... das kommt mir recht viel vor auch der Spannungswert von Lamdasonde vor kat rechts = 843,0mV zu lamdasonde vor kat links 833,0mV ist leicht unterschiedlich(die spanungswerte nach kat links und rechts sind mit 1484,0mV nämlich identisch) daher meine Frage ob jemand weis ob diese Werte normal sind und jemand ähnliche Probleme hatte und weiß was die Ursache ist oder sein könnte ?

  • Dichtung, Saugrohr, AGR Membran gerissen... kann alles sein.


    Meiner hat damals gepfiffen, bei mir waren es die Schrauben vom Saugrohr. Diese waren teils lose. Nachdem ich sie angezogen habe war wieder alles gut. Ich hatte noch keine angelegten Fehler und keinen Leistungsverlust, wäre sicherlich irgendwann gekommen. Aber das Pfeifen im Standgas hat genervt...