Danke Leute,
Bin noch nicht so lange am Schrauben und manchmal fallen mit die einfachsten Dinge nicht ein
Danke Leute,
Bin noch nicht so lange am Schrauben und manchmal fallen mit die einfachsten Dinge nicht ein
Wieso im Innenraum ... mal davon abgesehen das 5bar in der Leitung sind und nicht im Tank ist der Tank außen am Fahrzeug
Bei mir war die Druckleitung am Benzinfilter undicht und das Benzin ist da mit ordentlich Druck ausgetreten. Denke mal das dass schon in den Innenraum gelangen kann wenn die Abdeckungen nicht 100% dicht sind.
also..
Die Pumpen haben wir nicht getauscht bekommen, da wir die Schläuche mit Y Stücken nicht von den alten Pumpen bekommen haben. Also nur den neuen Stecker dran gemacht und den neuen Deckel. Pumpen hört man auch wie sie anspringen und arbeiten, aber springt immer noch nicht an. Vorne kommt zwar Sprit am Ventil an, aber es läuft/tropft langsam raus..
Hat jemand ein Tipp wo man die geriffelten Schläuche herbekommt inkl. Y Stück etc?
Gruß Nino
hängen an der Filtereinheit und die gibt es nicht einzeln
Tausch der Filtereinheit ist sogar im Wartungsheft vorgesehen, 15 Jahre glaube ich. Genauso sah unser Filter auch aus. Ich hatte mal geschaut, aber der eigentliche Filter lässt sich wohl zumindest bei der AMG Variante nicht so einfach wechseln
Sieht doch gar nicht so übel aus für 15 Jahre im Sprit. Oder?
hallo zusammen noch einmal eine Frage:
Der Stecker im Tank auf der Fahrerseite hat ja 3 Adern. Sollte dort auch 12v anliegen?
und wo sitzt das Relais von der Kraftstoffpumpe? Hab leider kein Buch vom Fahrzeug.
So. Die Pumpe, welche in Fahrtrichtung rechts sitzt, arbeitet zwar, aber weder oben in der Öffnung noch unten kommt Benzin raus. Also ist die Pumpe denke ich defekt? Gibt es die Pumpe einzeln? Die neuen Pumpen die ich mir bestellt habe wie kaype geschrieben hat, haben anderen Anschlüsse oben drauf.
Gruß Nino
es läuft nur eine pumpe bei motorlauf, die 2. kommt ab 4000rpm dazu.
die pumpe is laut epc die richtige ist aber „ersetzt durch“ ... kein plan obs da in der bauzeit mal unterschiede gab?!
grüße
kaype weißt du welche pumpe von den beiden erst später an geht? Nicht, dass ich die schläuche/Kabel vertauscht habe.
kommt hier ein erfahrener Schrauber nähe Herne/Bochum?
Ich finde den Fehler einfach nicht und für die Werkstatt langt die Kohle aktuell leider nicht, da die Freundin einen Unfall hatte und ihr Auto jetzt erst fertig wird. Würde natürlich auch was zahlen, keine Frage, weiß echt nur nicht mehr weiter und muss das hier bei mir auf der Straße machen.
Vielleicht findet sich ja jemand..
kaype weißt du welche pumpe von den beiden erst später an geht? Nicht, dass ich die schläuche/Kabel vertauscht habe.
is latte ... sind die selben pumpen umdie mit nem y-stück in einen schlauch drücken.
grüße
sind die selben pumpen umdie mit nem y-stück in einen schlauch drücken
aber nicht, dass nur eine ein Rückschlagventil hat ??
Da ich jetzt grade selber das Problem der nicht passenden Pumpe hatte, es scheint aktuell bei Daimler KEINE passende Pumpe für das Filterpaket bis Modeljahr 2005 zu geben. Sehr wohl aber noch das Filterpaket zu diesen Modeljahren... was einem auch zusammen verkauft wird.
Ich hab gestern Pumpe und Filter beim 55er getauscht und so sahs aus:
Anschluss alte Pumpenversion.
Anschluss neue Pumpenversion
Verriegelung der alten Version
Mein "Umbau" mittels 2 Benzinfesten Verbindern und 2 Anschlusstücken die ich aus dem alten Pumpenpaket "klauen" konnte:
Funktioniert bestens aber ist natürlich total nervig, vorallem wenn man wie in meinem Fall nach Fahrgestellnummer Pumpenpaket UND Filterpaket bestellt und nichts passendes bekommt.
Da die Alte Pumpe mit der Teilenummer A2114701794 und die neue Pumpe mit der Teilenummer A2114704594 beide durch A2114700000 ersetzt wurden bleibt einem vermutlich nur über beim Tausch der Pumpe auch das Filterpaket vom 2006/2007er zu nehmen... was die Kasse natürlich direkt mehr mit 400€ netto beansprucht. Wer sich Pumpe oder Pumpe inkl. Filter nach Fahrgestellnummer bestellt wird, so wie ich, blöd dastehen wenn er sich ans tauschen macht. Die aktuell einzige möglichkeit das Einbaufertig getauscht zu bekommen sehe ich lediglich daran Pumpe und Filter für die späten 211er zu kaufen.
grüße, Fabian
Gut dass Du dass sagst, ich wollte mein altes Filterpaket schon wegschmeißen, nun werde ich erst mal zur Seite legen falls ich mal irgendwelche Kleinteile brauche.
Zum Kotzen. Schon wieder...das ist schon schwach von Daimler. Kenn ich so von BMW und Audi nicht! Hab jetzt schon ein paar mal Teile nach Fahrgestellnummer gekauft und dann nicht passende Nachfolger bekommen...
Alles anzeigenDa ich jetzt grade selber das Problem der nicht passenden Pumpe hatte, es scheint aktuell bei Daimler KEINE passende Pumpe für das Filterpaket bis Modeljahr 2005 zu geben. Sehr wohl aber noch das Filterpaket zu diesen Modeljahren... was einem auch zusammen verkauft wird.
Ich hab gestern Pumpe und Filter beim 55er getauscht und so sahs aus:
Anschluss alte Pumpenversion.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Anschluss neue Pumpenversion
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Verriegelung der alten Version
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mein "Umbau" mittels 2 Benzinfesten Verbindern und 2 Anschlusstücken die ich aus dem alten Pumpenpaket "klauen" konnte:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Funktioniert bestens aber ist natürlich total nervig, vorallem wenn man wie in meinem Fall nach Fahrgestellnummer Pumpenpaket UND Filterpaket bestellt und nichts passendes bekommt.
Da die Alte Pumpe mit der Teilenummer A2114701794 und die neue Pumpe mit der Teilenummer A2114704594 beide durch A2114700000 ersetzt wurden bleibt einem vermutlich nur über beim Tausch der Pumpe auch das Filterpaket vom 2006/2007er zu nehmen... was die Kasse natürlich direkt mehr mit 400€ netto beansprucht. Wer sich Pumpe oder Pumpe inkl. Filter nach Fahrgestellnummer bestellt wird, so wie ich, blöd dastehen wenn er sich ans tauschen macht. Die aktuell einzige möglichkeit das Einbaufertig getauscht zu bekommen sehe ich lediglich daran Pumpe und Filter für die späten 211er zu kaufen.
grüße, Fabian
Ich hab mich schon gar nicht mehr getraut hier in die Gruppe zu schreiben, da ich auch genau dieses Problem hatte und dachte hab was falsches bestellt.
Kannst du mir sagen wo du die benzinfesten verbinder her hast? Muss mir ja dann was ähnliches bauen.
Gruß Nino
Die Anschlüsse sind im Sumpf/Topf der alten Pumpe zu finden, wird der Rücklauf angeklippt, bei der neuen Pumpe wird der Rücklauf einfach nur in den Topf gesteckt und nicht am Boden festgeklippst.
Die Verbinder gibts von "NORMA", findest bestimmt auch bei ebay oder im Baumarkt... kannst ja auch Messingverbinder nehmen oder irgendwas in die Art, Hauptsache das wird nicht bröselig über die Zeit im Sprit.
edit: hier -->https://ebay.us/Rh70XZ ... ich weiß nur grade nicht welchen Durchmesser die haben... würde so auf 5-6mm innendurchmesser tippen.
grüße, Fabian