Markteinführung der neuen Modellgenerationen: Neue B- und M-Klasse jetzt beim Händler

  • Ab dem 19. November wurden die ersten Fahrzeuge der neuen B- und der neuenM-Klasse ausgeliefert.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/b-klassezwy2q.jpg
    schiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeebbbbbbbb bbbbbbbbbbbbbbb


    Seit Juli beziehungsweise September konnten sie bestellt werden. Bereits vor der offiziellen Händlerpremiere ist die Resonanz der Kunden auf beide Fahrzeuge hervorragend. „Mit der neuen B-Klasse und der neuen M-Klasse bringen wir zwei wichtige Modelle auf den Markt, die in ihren Segmenten die Messlatte ein Stück höher legen. Wir sind davon überzeugt, dass sie an die Erfolgsgeschichten ihrer Vorgänger anknüpfen und uns damit einen weiteren Absatzimpuls geben werden“, betont Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb & Marketing.



    Neue B-Klasse: Premium ist keine Frage der Abmessungen
    „Die neue B-Klasse ist das ideale Auto für alle, die einen echten Mercedes-Benz in kompakter Form möchten“, so Dr. Joachim Schmidt. „Sie ist vielseitig, dynamisch, effizient und sicher und beweist: Premium ist keine Frage der Abmessungen.“ Die neue B-Klasse ist der erste von insgesamt fünf neuen Kompakten, mit denen Mercedes-Benz seine Position in diesem Segment deutlich ausbauen wird. Mit einem neuen Vierzylinder-Ottomotor mit Direkteinspritzung und Turbo­aufladung, einem neuen Dieselmotor, einem neuen Doppelkupplungsgetriebe und einem neuen Schaltgetriebe sowie neuen Assistenzsystemen läutet die zweite Generation der B-Klassetechnologisch ein neues Kompaktklasse-Zeitalter bei Mercedes-Benz ein.


    Hochwertige Materialien und fein strukturierte Oberflächen, edle Details, präzise Verarbeitung sowie eine im Segment einmalige Sicherheitsausstattung verschieben den Maßstab im Kompaktklasse-Segment nach oben.


    Seit 2005 wurden weltweit mehr als 700.000 B-Klasse Modelle an Kunden ausgeliefert. Deutschland ist seit Jahresbeginn mit einem Anteil von rund einem Drittel am weltweiten Absatz der größte Markt, gefolgt von China,
    wo die B-Klasse im Jahr 2009 erfolgreich eingeführt wurde.
    Neue M-Klasse: gesteigerte Effizienz, Sicherheit auf höchstem Niveau
    Mit insgesamt mehr als 1,2 Millionen Einheiten ist die M-Klasse das erfolgreichste SUV im Segment. Für die letzte Modellgeneration entschieden sich seit ihrer Markteinführung 2005 über eine halbe Million Kunden. Trotz des bevorstehenden Modellwechsels legten die Verkaufszahlen im Oktober nochmals um 22,2 % zu und die M-Klasse erreichte so die Marktführerschaft in ihrem Segment. Größter Absatzmarkt mit einem Anteil von rund 40 Prozent ist seit Anfang 2011 die USA, gefolgt von China und Deutschland.



    Die dritte Generation der M-Klasse von Mercedes-Benz überzeugt vor allem
    mit einer ausgezeichneten Energieeffizienz. Im Durchschnitt konsumieren die neuen Modelle 25 Prozent weniger Kraftstoff als die Vorgänger. Verbrauchs-Champion ist der ML 250 BlueTEC 4MATIC, der sich mit einem NEFZ-Verbrauch von 6,0 l/100 km (158 g CO2/km) begnügt.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/m-klasseiglzy.jpg]


    Ausgezeichnete Sicherheit sowie ausgewogener Fahrkomfort bei hoher Fahrdynamik sowohl auf der Straße wie abseits befestigter Wege gehören zu den weiteren Stärken des permanent allradgetriebenen Premium-SUVs. Zudem besticht der ML durch neue Fahrwerkentwicklungen und innovative Fahrdynamiksysteme, die sowohl den Fahrspaß wie die Fahrsicherheit weiter erhöhen.


    Quelle: Daimler Media Server

    Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.

    Einmal editiert, zuletzt von 8mal8 ()

  • Gefallen mir beide sehr gut.


    Endlich machen die aus A und B Klasse auch schicke Autos :cool:

    History:
    05/2014 - aktuell: Mercedes-Benz - S204 (C220 CDI), 170 PS, Bj. '08 (der Sparsame)
    05/2010 - 12/2013: Mercedes-Benz - W210 (E430), 279 PS, Bj. '98 (das Spaßmobil)
    06/2008 - 11/2009: Mercedes-Benz - W210 (E320), 220 PS, Bj. '96 (der Totalschaden)
    09/2007 - 06/2008: Mercedes-Benz - W201 (190E), 122 PS, Bj. '91 (die Wartungsschlampe)
    05/2007 - 09/2007: Honda - Civic EG4: 90 PS, Bj. '92 (das Umweltzonenopfer)