Guten morgen zusammen,
Da meine Kats alle endgültig aufgegeben haben, bin ich gerade am Sammeln was ihr so unter euren AMG`s für Anlagen habt?
Wie habt ihr das Kat Problem dauerhaft gelöst?
Wäre um Antworten mit Bild sehr Dankbar.
Guten morgen zusammen,
Da meine Kats alle endgültig aufgegeben haben, bin ich gerade am Sammeln was ihr so unter euren AMG`s für Anlagen habt?
Wie habt ihr das Kat Problem dauerhaft gelöst?
Wäre um Antworten mit Bild sehr Dankbar.
Ich könnte Dir Kats anbieten.
Aus ner Limo.
Inkl Lambdasonden (wie auf den Bildern)
Laut seinem Profilbild hat er wohl nen 210er E55
Das Beste waren die Brabus Kats. Hab ich meinem 55er drin.
Nur leider nicht mehr zu finden. Einige hatten so Universal 200 Zeller Kats eingeschweißt
Laut seinem Profilbild hat er wohl nen 210er E55
Vergesse immer, dass es auch ein Leben vor dem Kompressor gab.
Also ich hab fächer drin und dahinter die originalkats
Habe noch kats liegen....
200zeller metall haben eine schwierige bauform
Hab auch welche hier liegen, haben aber nicht reingepasst....
In meinem Vorstellungsfred ist die gesamte Aga mit Bilder etc. Musst ma gucken
60mm zweiflutig
Mittlerweile ist eine x-pipe direkt hinter den downpipes verbaut, da er ohne x die Leistung nicht hatte.
Achso, das ist alles Vorbereitung für den 55er Motor gewesen
Hab noch Bilder von meiner AGA gefunden
Da wo deine haupkats sitzen, hab ich das x
Was das fürn Wagen gewesen?
E55 Mopf. Die hinteren Kats sind an der gleichen Stelle wie original
Jo
Mit fächern passt dat nämlich nich ???
Originalaga hab ich hier noch liegen aber halb zerschmitten
Habe keine Ahnung wie der Abgasstrang beim 210 55er aussieht.
Wichtig ist das die Abgasstränge der beiden Bänke NICHT getrennt bis hinten durch laufen, du musst auf jeden Fall eine Verbindung haben ob X oder H ist erstmal egal.
Laut einigen Auspuff-bau-Spezis mit denen ich gesprochen habe über meinen Auspuff, soll:
Eine H-pipe untenrum für mehr Drehmoment sorgen.
Eine X-Pipe Obenrum mehr Leistung machen.
Beides zusammen soll nicht funktionieren.
Ob das so stimmt kann man nur auf einem LeistungsPrüfstand testen.
Ob man das merkt? Keine Ahnung ich habe eine X-Pipe ob das Leistungstechnisch ein Unterschied ist, Gefühlt Nein.
Sound technisch jedoch ein großer Unterschied.
LG Giuliano
Bei mir iss nix verbunden, die laufen bis hinten getrennt.
Hab nix gemerkt wegen irgendwelchen Verlusten, der geht wie vorher
Das hatte ich auch
Also komplett getrennt.
0.8 sek langsamer auf hundert als jetzt mit x
Mit X Unten rum deutlich mehr druck
Oben raus viel besserer Motorlauf
Mit H bestimmt ähnlich
100-200 hab ich trotz fächer 2 wagenlängen auf meinen Vater mit serien 430 zurück gelegen
Jetzt bin ich ihm weit vorraus, also so 20-30m also mit x
Habe aber auch keinen msd, also von anfang an.
Ohne verbindung der Abgasstränge hast du immer den motorlauf eines Ami v8
Unruhig und langsamer
Da ich sowieso keine Zeitenfreund bin kann ich damit leben.
ICh hab nix bemerkt und der Zustand ist jetzt seit 13 Jahre so.
0.8 sek iss wie ein Meter im Weltall, nix.
Ich weiß
Aber gefühlt war es ne ewigkeit
Ich hab auch nur gemessen um zu sehen obs wieder richtig rund läuft
Hast du den msd noch drin? Dann isses eh egal, weil original, da treffen sich die stränge ja
Hab das MKB Ersatzrohr drin
guten morgen und vielen Dank für die vielen antworten. Ich muss mal schauen was ich machen kann da hier bei uns der Auspuffbau nicht weit vorran geschritten ist.
Im Endeffekt weis ich das ich unbedingt was tun muss.
Wenn jemand eine Adresse hat wo man sich mal vorstellen kann, bitte schreiben.
Naja 0,8 sec finde I h schon sehr viel die man durch so eine Kleinigkeit verliert.
Mal eine ganz grobe milchmädchen Rechnung:
Bei 150km/h legst du in 1sec 40m zurück.
Das heißt wenn du durch die Modifizierung des Auspuffs grob 1sec von 100-200 verlierst ist das gleiche Auto Original grob 40m vor dir was schon recht viel ist wie ich finde.
Muss natürlich jeder selber wissen.
Das wäre es mir aber nicht wert.
Wenn ich schon an meinem Auspuff rum bastel dann möchte ich wenigstens kein Leistungsverlust.
Nur meine Meinung
Naja, das ist beim Sauger aber auch deutlich dramatischer als beim Kompressor. Sauger verlierst durch Fächerkrümmer und wegfallenden Gegendruck ENORM viel.
Ich hab auf der Rolle meinen mal mit offener Klappe (Standardstellung) und einmal mit geschlossener gemessen damals. Offen sind 2x76mm, geschlossen ist dann nur 1x 76mm. Waren etwas über 30PS weniger mit geschlossener klappe... aber das halt auch ne Kompressormaschine.
Wir haben vor 2 Jahren mal lange Fächer in einen R230 SL500 eingebaut und die Kats komplett entfernt weil defekt, war ne Übergangslösung. Dadurch hatte die Kiste quasi garkeinen Gegendruck mehr, im Vergleich auf der Bahn ist der nicht mehr an nem SL350 (M112) vorbei gekommen ... das war schon dramatisch. Kats eingebaut ... gefühl 50PS mehr.
grüße, Fabian
Jop is hart.
Wenn man das so rechnet lief mein vadders also auh nicht gut