BR 211 unterschiedliche Windschutzscheiben?

• Hi zusammen

Weiß jemand welche verschiedenen WSS es beim 211 gibt?

Gibt es so Chrombedampfte wie z. B. beim 221/216?

Gibt es getönte? Meiner (Mopf Avantgarde) hat blaue Scheiben, auch die WSS ist leicht blau. Aber trotzdem ziemlich durchsichtig.

Classic/Elegance hat bestimmt farblose bzw. hellgrüne, oder?

Ich meine mich an eine chrombedampfte „rote“ WSS beim 211 zu erinnern - stimmt das? Es gibt seitlich die IR Scheiben, die wirken auch leicht rot. Welche WSS haben solche Fahrzeuge?

Ich will eine gute Alternative zu meiner blauen suchen bevor ich sie wechsle. Hoffe natürlich eine oe Scheibe zu finden die weniger durchsichtig ist als meine jetzt.

PS: Der hier hat in der Beschreibung IR Scheiben stehen. Und trotz nicht sehr guter Bilder meine ich einen leichten Spiegel Effekt und rot Ton der WSS erkennen zu können...

• Ob es auch Chrombedampfte WSS o.Ä. gibt weiß ich nicht. Vor kurzem war bei MB nur noch die "farblose" (also normal durchsichtig, keine Colorverglasung) lieferbar.
    Blau, also passend zum Rest, gabs nur noch bei Pilkington direkt.

• Sorry Anatoli das ich gerade nichts zum Thema schreibe aber über die Anzeige musste ich schmunzeln.

Wie kann man zu solchen Bildern so ein Text dazu schreiben:D

Doch noch was zum Thema....ich erkenne an der Frontscheibe nichts rotes....eher bläulicher Schimmer......

• Habe kurz im "Online" EPC geguckt, gab für die Frontscheibe wohl auch div. Wärmereflektierendes Glas, also Code 596 (müsste IR) sein, z.B. A2116701601 (keine Gewähr, gibt zu viele Teilenummern). Dazu gabs noch grün, blau, weiß (ohne Color). Unterschieden wird noch mit "Vollglasdach" (auslaufendes Schiebedach), gabs das so überhaupt im 211er??

• Es gibt defintiv auch diese mehrfarbig wirkende bedampffte

Blau

Grün

Klar

Verschiedene Keile gab es vor langer zeit auch mal

Hab das Theater bei meinem durch

Diese überwindschutzscheibe hat bei uns einer drauf

Wenn er morgen beim treffen ist frag ich ihn mal

Der hat zwei mal die scheibe tauschen lassen weil falsche farbe und funktion ?

Robbn's Dicker
    Als ich klein war wollte ich immer einen Audi S8 haben, aber dann wurde ich erwachsen (true Story!)

• Danke Robbn.

Laut EPC gibt es klare, grüne, blaue und Wärmedämmend / Infrarot. Also insg. 4 verschiedene. Dazu natürlich die gepanzerte.

Lars sein Neffe hat sich neulich einen E55K gekauft. Der hat die IR Scheiben rundum drin. Genau diese WSS muss bei mir rein.

Nummer dürfte sein: A2116701601 +596 +954.

Einem Graukeil hat der E55 auch, aber im EPC habe ich nichts zum Thema Keil gefunden.

Auf jeden Fall hole ich mir diese Scheibe, spiegelt im direkten Vergleich zur blauen deutlich mehr und sieht noch hochwertiger aus finde ich. Da vom Blau meiner seitlichen Scheiben nicht mehr viel geblieben ist wird es sich auch nicht beißen.

PS: Ach ja, Drowner hat die Nummer ja auch schon geschickt. Genau, Unterschied gibt es noch mit Glasdach und ohne. Samstag ist so eine Kante an der Scheibe dran meinte Lars.