Was ist den den notwendig für den 360er Umbau hinten. Scheiben sind klar, welche aber nicht.
W211 Sportpaket Bremse nachrüsten
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360er gab es nie hinten.
Die AMG's hatten vorne 360er und hinten 330er.
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Was ist den den notwendig für den 360er Umbau hinten. Scheiben sind klar, welche aber nicht.
Wenn du ne Vorstellung gemacht hast sage ich dir gerne welche Teile für nen 360er Umbau HA beim 211er passen.
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360er gab es nie hinten.
Die AMG's hatten vorne 360er und hinten 330er.
Hey! Habe nie davon geredet das es Serie war... Ich wollte wissen welche Teile ich für den Umbau benötige.
Und wie groß meine jetzigen Bremsscheiben auf meinem 55er sind weiß ich
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Hallo,
Ich bin Neu hier und habe bezüglich diesem Thema eine Frage.
Und zwar habe ich meinen 2007 mopf w211 E550/E500 aus den USA mit nach österreich mitgenommen, und jetzt wurde es an der zeit die Bremsen zu erneuert, nun sollte lt. EPC und Vin decoder mein Benz das "952 - Sportpackage" haben also mit den 350mm scheiben.
VIN Decode : https://www.vindecoderz.com/EN/check-lookup/WDBUF72X57B163937
Nun habe ich die 350er scheiben neu gekauft und bin dann bei der montage leider drauf gekommen das er "nur" die 330MM scheiben verbaut hat.. das ist etwas merkwürdig und ich weis nicht ganz warum er das 330mm setup vorne hat.
Kann es sein das mal ein vorbesitzer in den USA ein Bausparere sein wollte und die "kleineren" scheiben wollte? oder ist es Möglich das die USA ausgelieferten andere SA standards hatten? wie gesagt es ist etwas komisch...
habt ihr dazu eine idee?
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habt ihr dazu eine idee?
Jup ... falsche Scheiben bestellt. Laut EPC 330mm.
Für mehr Infos wäre erstmal eine Vorstellung deinerseits wünschenswert
grüße
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Okay, gut zu wissen, aber wie kann das den sein? Hat die US Version einfach immer die 330mm bremsen gehabt egal ob Sport Paket oder nicht ?
Also Vorstellung
Heiße Albert komme wie schon beschrieben aus Österreich und bin 30jahre alt, und habe derzeit 2 Sterne in meinem Fuhrpark, einen 1986 190e 2.3 16V , und meinen 2007 w211 e550.
Ich lebte insgesamt 4,5 Jahre in Nord Amerika und bin erst seit 2019 wieder retour :), den 190er hab ich seit 2011 in meinem Besitz und den e550er seit 2016
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Die Sportpaketbremse ist eine gelochte 330mm Bremse.
Der E500 hat, soweit ich weiß, Serie nicht gelochte 350mm.
Hier noch mein Beitrag in meiner Vorstellung damals der hier auch noch ganz gut reinpasst:
So heute habe ich mal ein bisschen mehr Zeit um ausführlicher zu schreiben.
Vorne:
Scheiben A2304210812 und Beläge A0064203220 neu von ATE - 150€
Sättel (A0044201783, A0044201883) bei eBay - 180€
Hinten:
Scheiben A2114230912 und Beläge A0044204420 neu von ATE - 100€
Sättel (A0024202783, A0024202883) mit Bremsträger A0004205215 bei ebay - 30€
Wenn man jetzt mal vom Scheiben und Belägen absieht weil man sie vielleicht eh neu braucht finde ich 210€ für den Umbau einen echt schmalen Kurs.
Beim hinteren Sattel sollte man darauf achten, dass der Bremsträger gleich bei ist, das sieht man aber auf den Fotos.
Beim vorderen Sattel gibt es Baujahrabhängig zwei weitere Kombinationen (A0034205783, A0034205883) und (A0044200583, A0044200683).
Wenn man die Bremsflüssigkeit weitestgehend entfernt reicht es nicht die Anlage einfach zu entlüften, dabei war dann der Bremspunkt irgendwo 2cm vorm Pedalende. Sondern man muss dabei auch mit dem Bremspedal pumpen, steht auch so im WIS wenn man mal liest, es kamen keine Blasen aber irgendwas magisches geschieht und danach war alles top.
Ich bin gespannt wie sie sich so macht
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