Moin,
Wollte heute morgen die pipe montieren,
Leider war es doch nicht so einfach wie gedacht da an dem einen Ende die metallschelle fehlt....
Hat jemand Tipps und Erfahrung wie es am einfachsten geht ?
Moin,
Wollte heute morgen die pipe montieren,
Leider war es doch nicht so einfach wie gedacht da an dem einen Ende die metallschelle fehlt....
Hat jemand Tipps und Erfahrung wie es am einfachsten geht ?
Meinst du die Flansche zu den Kats?
Ich hab die H-Pipe montiert, da waren 2 Schellen vorhanden, schau mal in meinen Thread: #80
Kannst du nicht die alte weiternutzen?
Der Abdichtring zu dem Endtopf ging bei mir sehr Stramm rein, war eine Fummelei, neue Schellen und Ring habe ich bei MB geholt und eine Auswahl auch im Netz bestellt
Meinte diesen Metall Ding zum kat
Das gehört zur Klemmung an das Rohr zur rechten ESD... für das Rechte rohr hast doch sonst alles was du brauchst? Die alte Pressschelle vom alten Stück auspuff abziehen, neuen Dichtring drauf, fertig.
Und sicherheitshalber schon einen Rohrverbinder 70mm bestellen, falls du nach einer techn. Kontrolle schnell wieder auf OEM umrüsten musst
Bei uns im Ruhrgebiet kann er den rohrverbinder auch nach der Beschlagnahme noch besorgen
Ja aber Ich muss ja nur an einer Stelle schneiden oder ?
Und oben Richtung kat geht eine Seite mit den Schellen und an der anderen fehlt die
Wisst ihr was ich meine ?
die eine seite ist nur zusammengeschoben und hat eine Quetschdichtung, das dir schon klar oder? Der Ring der auf dem Bild fehlt ist doch an deiner AGA dran?
die eine seite ist nur zusammengeschoben und hat eine Quetschdichtung, das dir schon klar oder? Der Ring der auf dem Bild fehlt ist doch an deiner AGA dran?
Richtig aber, es ist nur eine Metallklemme dran... die vom msd kann ich ja nicht übernehmen
Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn die bilder Original von dir sind hast du alles was du brauchst oder ich stehe auf dem Schlauch und verstehe nicht was das eigentlich Problem sein soll.
Ich glaub ich sehe was du meinst.
Zu den ESD kommen 2 Schellen hin, 1x eine Standard-Klemmung für ineinander geschobene Rohre und 1x am besten eine original MB-Schelle für die gewölbten Enden.
Aber normalerweise kommen Richtung Kats 2 Flanschverbindungen, davon hast du aber nur eine und eine normale Klemme.
Da müsstest du 1 originale Flanschverbindung von 1 Kat entfernen und da dann irgendwie mit der Schelle arbeiten.
So wie bei mir gehört es montiert:
Die Pipe sieht gebraucht aus, dann muss die auch schon montiert gewesen sein, hast du bei dem Vorbesitzer nachgefragt?
Alles anzeigenIch glaub ich sehe was du meinst.
Zu den ESD kommen 2 Schellen hin, 1x eine Standard-Klemmung für ineinander geschobene Rohre und 1x am besten eine original MB-Schelle für die gewölbten Enden.
Aber normalerweise kommen Richtung Kats 2 Flanschverbindungen, davon hast du aber nur eine und eine normale Klemme.
Da müsstest du 1 originale Flanschverbindung von 1 Kat entfernen und da dann irgendwie mit der Schelle arbeiten.
So wie bei mir gehört es montiert:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die Pipe sieht gebraucht aus, dann muss die auch schon montiert gewesen sein, hast du bei dem Vorbesitzer nachgefragt?
genau das meinte ich...
DonLuigi, die Klemme auf der linken seite ist doch Original?! die muss ja jetzt unterm Auto sein und die 2 vorne zu den Kats sind auch 100% Original, da muss man halt nur ein neuen Quetschring verbauen da der alte bei der Demonate zu 99% zerbröselt.
Das einzige was ich behaupte würde ist das die Klemme die auf den oberen Bildern auf dem Rohr zum Kat steckt dort nicht hingehört, sondern die ist die zum klemmen am rechten ESD Rohr benutzt wird ... ?! Ich sehe immer noch nichts was fehlt oder nicht passen sollte aber lasse mich gerne aufklären
DonLuigi, die Klemme auf der linken seite ist doch Original?! die muss ja jetzt unterm Auto sein und die 2 vorne zu den Kats sind auch 100% Original, da muss man halt nur ein neuen Quetschring verbauen da der alte bei der Demonate zu 99% zerbröselt.
Das einzige was ich behaupte würde ist das die Klemme die auf den oberen Bildern auf dem Rohr zum Kat steckt dort nicht hingehört, sondern die ist die zum klemmen am rechten ESD Rohr benutzt wird ... ?! Ich sehe immer noch nichts was fehlt oder nicht passen sollte aber lasse mich gerne aufklären
Hi Fabian,
so wie ich das sehen fehlt 1 Flansch für die Befestigung am Kat.
Die Klemme kommt ja Richtung ESD, aber Richtung Kats braucht man 2 Flansche, auf dem orig. MSD sind auch 2 Flansche Richtung Kat, die sind aber beide hinter gewölbtem Rohr, also kann man da nicht einfach einen abziehen und weiterverwenden.
Das Ersatzrohr hat deswegen auch 2 Flansche, wo beim Hacim einer fehlt.
Aber deswegen würde ich den Gegenflansch am Kat definitiv nicht abflexen, der fehlt ja dann wieder irgendwann
Ich würde mir einen 2. Flansch besorgen (z.B. den hier wenn die Abstände der Bohrungen passen) und das Rohr anpassen.
Whops, hab das andersrum im Kopf gehabt. Aber du hast recht, die Tulpe ist am MSD Dämpfer und nicht am KAT Teil der Anlage.
Dann muss ja an deinem MSD Ersatrohr was abgeschnitten worden sein? Würd's reklamieren... normal sollte das so aussehen:
Damit ist das dann auch kein Thema. geklemmt würde ich das glaub nciht machen, das hat schon seinen grund warum sich das da bewegen können soll ... damit keine Spannungsrisse gibt.
grüße, Fabian
Ja der Verkäufer ist auch stiller Leser hier in der Gruppe und sieht es leider nicht ein.
Da hab ich wohl Pech gehabt
Ich stelle mal Fotos ein, wie Fabian das bei mir eingebaut hatte:
Grüße und viel Glück
Frank
Also hier nochmal...
die Schellen werden nicht benötigt, die Seite ohne Bund wird direkt auf das Katrohr geschoben und mit der klemmschelle befestigt (die schon auf dem msd Ersatzrohr drauf ist).
Man braucht keine Sonstige Schelle und keinen Graphitring.
Das Teil war ja so auf nem E63 Kombi verbaut...
Wenn das vom Durchmesser her passt sehe ich da kein Problem ... unterm Strich verstehe ich dann aber erneut das Problem nicht was jetzt eigentlich nicht passt bei der ganzen Geschichte.
unterm Strich verstehe ich dann aber erneut das Problem nicht was jetzt eigentlich nicht passt bei der ganzen Geschichte.
An beiden Rohren zum Kat muss ein Pressring sein, er hat das nur auf einem Rohr.