Xenon-Brenner

  • Also ich bin mit den Osram Cool Blue Intense ehr nicht zufrieden.. ZÜnden zwar bis auf 1 mal immer aber das Licht geht eher ins Gelbe :(
    Bin daher etwas enttäuschtda die Brenner 140,- gekostet haben..


    Von Philips hab ich auch noch einen Satz rumliegen.. eingebaut - eingeschaltet- GELB - wieder draußen.. :(


    Die einzige die schön weißes Licht hatten waren 20 euro Brenner von Amazon die jedoch viele Zündaussetzer unter +10°C haben ..
    Mit dem Xenon hab ich einfach kein Glück..


  • Auf der von dir angegebenen Seite gibt es auch diese:



    http://www.auto-lamp.de/produc…e-intense-2st--osram.html


    Die sind für H7 Scheinwerfer.... Die aus deinem vorgegebenen Link sidn für Xenon Scheinwerfer und passen nicht in H7 Scheinwerfer.




    VG, Bernd

  • Danke!


    na ich hab schon xenon nachrüstsätze, also HID in den scheinwerfern und suche die passenden xenon brenner die h7 sockel haben... die aus dem letzten link sind doch "ganz normale" h7 glühbirnen (nicht xenon) ?


    verwirrend :D




    Oh... das konnte ich jetzt nicht ahnen... .und mit den Nachrüstsätzen kenne ich mich auch nicht aus... Aber die Sockel der angegebenen Xenon Brenner haben eine andere Bezeichnung als die der normalen H7 Birnen...



    Vergleich der beiden Links:
    Typ - H7
    Nennleistung -55 W
    Sockel - PX26d
    Nennspannung - 12V
    Menge - 2 Stück


    Typ - D2S (Xenon)
    Nennleistung - 35 W
    Sockel - P32d-2
    Nennspannung - 85V
    Menge - 2 Stück



    Dann muss ich passen... wie gesagt... mit den Nachrüstsätzen kenne ich mich nicht aus... :hm: Sorry!


    VG, Bernd

  • Verstehe ich das Richtig ? Du hast den Xenon Nachrüstsatz drin ? Sogenannt HID XENON ? Hast du auch die Scheinwerfer Reinigungsaage Nachgerüstet ? Weil ohne die sind die HID nicht Zugelassen.... Wenn du die Brenner ausstauschen möchtest würde ich von der Gleichen Marke Nachrüstbrenner holen. Gibt es als 4000k, 6000k, 8000k, 10.000k, 12.000k :cool:

  • ich hatte doch mal serien xenon - nicht auf zulassung abschweifen vom eigentlich thema bitte :D


    also JA habe klarglas linsen scheinwerfer in w210


    und HID Xenon nachrüstsatz drin mit 35w H7 ausführung in 6000K Lichtfarbe



    ein brenner ist mir durchgebrannt - zumindest fahr ich seit vorgestern auf einem auge blind (muss schauenob es brenner oder steuergerät ist)


    ich überlege in diesem zuge das licht endlich mal zu verbessern - die scheinwerfer sollen dabei bleiben


    ich kann also verändern


    1.
    Lichtfarbe/Brenner - da wollt ich die osram oder philips nehmen ggf - nur welche sind das genau?



    2.
    oder wenn das mehr verspricht auf 55w umbauen (= neues 55w HID kit holen) - nur welche brenner dann?



    hoffe so versteht man mir besser :thumbup:

  • Es müssen Ersatz HID Xenon vom gleichen Hersteller verbaut werden wenn dir mal ein Brenner futsch geht. Das es HID Xenon von Osram oder Philips gibt ist mir noch nicht Bekannt, in deiner Situation würde ich mich umschauen ob es bessere und ggf. Stärkere HID 55w gibt und diese dann komplett Umrüsten.


    Ich würde jedoch selber die Finger von Billig Produkten lassen, hatte auch in meiner Neulenker Zeiten mal ein HID Xenon Kit für's H7 im BMW E39 verbaut. Nach ein paar Wochen haben beide Xenon Brenner angefangen auf der Autobahn zu Flackerrn, musste diese Ausmachen und mit NSW weiter fahren.


  • Bin noch wach.... aber schon fast in der Falle.... Habe nachher Nachtsschicht.


    Zum Thema: Habe vorhin mal rasch in Google H7 Xenon Brenner 35 Watt eingegeben... Von dem Ergebniss bin ich ja erschlagen worden...


    Vielleicht hilft dir das schon mal weiter:


    http://www.amazon.de/H7-origin…en-Phillips/dp/B0079OJSVM


    Aber scheinbar gibt es auch verschiedenen Ausführungen, so dass es mit darauf an kommt wie dein Satz zusammengestellt ist. :( Entsprechend hilt da wohl nur vergleichen.... Was mich aber wundert: Man bekommt ja wirklich jedes einzelne Teilchen separat.... Aber was wirklich leistungsfähig ist... ich gestehe.. keine Ahnung.


    Zu deinem 4 Monatigen sage ich noch herzlichen Glückwunsch nachträglich ;)


    VG, Bernd

  • Es müssen Ersatz HID Xenon vom gleichen Hersteller verbaut werden wenn dir mal ein Brenner futsch geht. Das es HID Xenon von Osram oder Philips gibt ist mir noch nicht Bekannt, in deiner Situation würde ich mich umschauen ob es bessere und ggf. Stärkere HID 55w gibt und diese dann komplett Umrüsten.


    Ich würde jedoch selber die Finger von Billig Produkten lassen, hatte auch in meiner Neulenker Zeiten mal ein HID Xenon Kit für's H7 im BMW E39 verbaut. Nach ein paar Wochen haben beide Xenon Brenner angefangen auf der Autobahn zu Flackerrn, musste diese Ausmachen und mit NSW weiter fahren.


    achso ok dachte es gibt ggf auch HID brenner von osram und co...

  • Es müssen Ersatz HID Xenon vom gleichen Hersteller verbaut werden wenn dir mal ein Brenner futsch geht. Das es HID Xenon von Osram oder Philips gibt ist mir noch nicht Bekannt, in deiner Situation würde ich mich umschauen ob es bessere und ggf. Stärkere HID 55w gibt und diese dann komplett Umrüsten.


    Ich würde jedoch selber die Finger von Billig Produkten lassen, hatte auch in meiner Neulenker Zeiten mal ein HID Xenon Kit für's H7 im BMW E39 verbaut. Nach ein paar Wochen haben beide Xenon Brenner angefangen auf der Autobahn zu Flackerrn, musste diese Ausmachen und mit NSW weiter fahren.


    Also doch eine recht komplexe Angelegenheit... wobei ja teilweise komplette Nachrüstsätze im Preissegment unter unseren Originalbrennern angeboten werden. So gesehen könnte man ja fast auf Vorrat einkaufen... Aber... wenn diese Sätze eh nicht die erwartete Leistung bringen und auch noch so schnell hops gehen, würde ich wohl auch eher auf neue Suche gehen...


    VG, Bernd