Muss beim Krümmerwechsel eigentlich geflext werden? Oder ist das über Schellen verbunden/geschraubt?
Fächerkrümmer + Sportkatalysatoren - Infotopic
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Sobald du was längeres wie oem verbaust musst du schweißen.
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Dann wird’s nix mit dem Garagenplan.
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Einbauzeit bei der letzten Aktion waren gut 4h, das aufwändigste ist halt das anpassen der Flanschanschlüsse an die bestehende Anlage ohne riesengroße Nähte bruzzeln zu müssen:
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Da wäre ne komplexe Anlage bis MSD natürlich ideal und deutlich einfacher, da die Anpassung wegfällt, nehm ich an.
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Wenn man die Knete dafür ausgeben möchte... du ersetzt ja auch die Kats damit vollständig... und das geht meist ziemlich ins Geld.
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Dachte an ne gebrauchte (bereits angepasste) Anlage mit Original Nachkats
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Ja, das geht natürlich...
p.s.: dürfte dann sehr ähnlich aussehen wie die auf den Bildern da die auch in meiner Halle entstanden ist
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Gerade bei Ebay gefunden
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Und hier noch ein Exemplar
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Das scheinen aber nachbauten zu sein
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Ja, CLK-DTM Krümmer sehen anders aus ... und sind von Eisenmann.
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Angeblich hat er zwei Paar, einmal Nachbau, einmal Original.
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Soll dir Bilder schicken und hier posten, vorallem mal in den Sammler reinfotografieren ... dann kann ich dir sagen ob das Originale sind oder nicht.
Die da an der Wand hängen sind jedenfalls zusammengebratener Nachbau ... das sieht Original anders aus, so wie auf dem Bild von Mark aus dem Mercedes Katalog.
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Ist zumindest schonmal nirgends ne Teilenummer vorhanden.
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Das jetzt nicht unüblich. Steht auf den OEM 55ern auch nix drauf. Auf den CLK-DTM die ich kenne (und in der Hand hatte) war aber ne 3-stellige Nummer aufm Flansch eingeschlagen.
Wie gesagt, soll dir Bilder von den Originalen schicken, post die hier oder schick sie mir ... kann ich dir sagen obs echte sind oder nicht.
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Hey
Was willst du denn alles wissen?
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Was Dich der Spaß gekostet hat und wer der Hersteller ist. Gern auch per PM.
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Weiß jemand ob CLK DTM Krümmer gut sind? Also vom Aufbau oder lieber mittellange Fächer?
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