211er Achsteile AMG vs. Serie

  • Guten Abend...

    Hab grad mal nach Zugstreben VA für meinen S211 AMG geschaut.

    Laut EPC hat der 55er und 63er andere Teilenummern als die "normalen" Modelle

    Bei den ganzen Zubehör Herstellern (Meyle, Lemförder) werden die Teile aber für alle gleich verkauft :/

    Wer hat schon gewechselt? Geht nur OEM oder eben auch Qualität wie Lemförder? (Nein ich will keinen Mapco-Müll verbauen :roll:)

    Nur die Unzufriedenheit bringt uns weiter!

  • Ich würde mir Achsteile niemals von Febi kaufen ...

    Auch Lemförder hat mein "Monster" auf der HA nach 12.000km "abgefrühstückt". Die Originalen Mercedes Schubstreben die ich jetzt drin habe sind knapp über 20.000 drin und noch einwandfrei.

    Febi mag im 200CDI gehen, aber nicht im 55er.

    Lemförder beim 211er muss man testen ... ich würde, wenn es kein RIESEN Unterschied ist, immer zu Originalteilen an der Achse greifen. Zummindest beim AMG.

  • Das kommt raus wenn man bei Lemförder nach dem 211 AMG sucht

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  • Das Problem hatte ich auch. Ist es nicht sogar so dass der AMG M14 hat statt M12 an der einen Seite, bei manchen Streben? Bei mir waren aber damals die für "beide" also AMG und 500er waren, nicht verfügbar waren sobald ich die bestellen wollte mit ner 55er Teilenummer. Ich hab manches bei Pasha gekauft also original MB und manches bei Ebay gefunden, den Rest bei Lemförder, da war bei mir sogar noch bei manchen Teilen die Nummer drauf

  • Lemförder kannst nehmen... aber wie gesagt, beim 210er sind die Teile dann trotzdem anders. Original Mercedesteil ist Alu-Guß gewesen, Lemförder war gefalztes Stahlblech.

    Die 211er Achse ist da aber auch grundsätzlich völlig anders konstruiert daher kann man das ohnehin nicht so direkt vergleichen.

    grüße, Fabian

  • Ich habe vor 20.000km alles saniert, habe auch ein leichtes Klappern, schließe aber erstmal die Achsteile aus. Denke die Motorlager sind im Sack, da der Hobel auch schon 200tkm gesehen hat mittlerweile und das Phänomen nur auftritt nach Fahrten über 30km. Denke dann sind die Motorlager warm und irgendwas schlägt bei leichten Unebenheiten irgendwo an. Wenn die Lager gewechselt sind, und es immer noch Geräusche gibt, gucke ich nochmal genauer im Fahrwerk.

    Die Teile aus dem Zubehör für 211 / 219 gleichen optisch den Originalteilen, also auch Guss.