Ja es gibt Edelstahlbleche, 4 Stück pro Sattel. Darunter verfault das Alu vom Sattel. Dadurch werden die Blechen unter Umständen auf den Belag gedrückt und dieser klemmt dann.
Du meinst die Quietschbleche die beim Belag dabei sind.
Ja es gibt Edelstahlbleche, 4 Stück pro Sattel. Darunter verfault das Alu vom Sattel. Dadurch werden die Blechen unter Umständen auf den Belag gedrückt und dieser klemmt dann.
Du meinst die Quietschbleche die beim Belag dabei sind.
Im Bild sieht man die Bleche. Habe neue Torxschrauben verwendet. Die alten waren nur noch Klumpen
Ich denke schon.
wie gesagt hab nur mündlichen Infos von einem unserer älteren Mechaniker weiter gegeben
hab mit mit dem 163 nie so beschäftigt.
Habe seit 2tkm diese Beläge mit den Blechen der alten Beläge auf der HA. Quietscht nur noch minimal, meistens beim Rückwärtsfahren.
Also war sofort ein starker unterschied festzustellen ?
Ja! Ist zwar immer noch nicht quietschtfrei aber es ist auszuhalten
Mal kurz ein Feedback zu den Belägen die ich seit einiger Zeit auf der HA habe:
Es quietscht fast garnix mehr. Nur noch bei langsamer Rückwärtsfahrt beim einparken oder rangieren quietscht es leicht wenn man die Bremse minimal betätigt.
Bei normaler Vorwärtsfahrt quietscht es garnicht mehr! Egal ob mit 3 Tonnen am Haken oder nicht. Auch bei längerer Fahrt alles ruhig !
moin
Habe auch dieses Problem mit dem quietschen. Sehr extrem. Habe mir eine Brembo Bremsanlage einbauen lassen und es war auch erst alles gut doch seit ca 4 wichen quitscht er wieder sehr extrem. Weiss nicht mehr was man da machen soll
Kauf die hinteren Beläge bei Mercedes.
Scheibe kann auch eine vom Zubehör sein.
Bei mir ist es seit 3-4Jahren quietschfrei seit die MB Beläge drin sind! Die sind leider sau teuer aber dafür hast Ruhe.
Beläge aus dem Zubehör quietschen immer wieder!
Hallo zusammen,
Ich muss das leidige Thema nochmal aufmachen.
Bei meinem w163 270 cdi quietscht die hintere Bremse auch echt extrem. Ist es wirklich Sinnvoll Original MB Beläge zu verbauen?
Die sind zwar relativ teuer, aber mit meinen aktuellen Belägen ist es echt fast Ruhestörung.
Gruß Basti
Wir haben die MB Beläge seit ein paar Jahren drin. Seither kein quietschen mehr.
Ich habe neue Scheiben von Bosch verbaut. Können die bleiben?
Ja ich hab die Scheiben auch nicht ersetzt.
Ok, danke
Hast du die Mercedes Beläge auch schon mal gewechselt oder sind das nach dem Wechsel noch die ersten Original Beläge?
Hast du die Mercedes Beläge auch schon mal gewechselt oder sind das nach dem Wechsel noch die ersten Original Beläge?
???
Wir haben die MB Beläge seit ein paar Jahren drin. Seither kein quietschen mehr.
Hast du schon deine zweiten MB Beläge drauf, oder sind das noch die ersten nachdem das quietschen weg ist
Gruß
Das sind immer noch die selben Beläge.
Wie gesagt, seit die drauf sind ist 100% Ruhe!
Das sind immer noch die selben Beläge.
Wie gesagt, seit die drauf sind ist 100% Ruhe!
Hast du eine Teilenummer für mich? Ich finde nur die vom Vorgänger. Hab jetzt die falschen Beläge bestellt. Oder die falschen bekommen. Das weiß ich nicht genau
Bestellt habe ich A1634200420 und das sind laut MB die richtigen.