Getriebe 722.6 5 Gang

  • Hallo Freunde,


    ich werde bald die elektrohydraulische Steuerung an meinem Getriebe tauschen da die Überbrückungskupplung manchmal geschlossen bleibt wo sie auf gehen sollte d.h er würgt ihn manchmal ab oder ruckt beim schalten..................


    jetzt habe ich schon eine neue "gebrauchte" steuerung besorgt und diese schon Teiweise zerlegt um zu prüfen ob die Kolben leichtgängig sind usw mit dem Ergebnis das das alles soweit passt.................

    Daraufhin habe ich noch die MAgnetventile vom elektriksatz Ohmisch durchgemessen habe aber keine Sollwerte zur Hand........... hat jemand damit schonmal Erfahrung gemacht? ist eine Inbetriebnahme nach tausch der Steuerung notwenid oder eine Softwareprogrammierung?

  • Ist Bullshit... hab ich alles probiert weil ich mir das nicht vorstellen konnte ... und natürlich dann mit der StarDiagnose verfiziert ... Das ist eine Urban Legend das man damit die Adaption reseten kann.

  • also meine Freunde ich brauch mal eure Hilfe!


    unswar habe ich gestern eine gebrauchte Steuerung die In Ordnung gewesen sein soll eingebaut nach dem Einbau ging der 5te Gang nicht mehr anstatt den 5ten rein zu machen hat das auto gebremst und dann Leerlauf und dann während dem Rollen iwann wieder den 4ten


    danach habe ich die alte Steuerung wieder eingebaut aber nur ein paar sachen zurück getauscht ( Elektrik Magnetventile und Kolben für WÜK ) und hatte wieder das selbe Problem


    jetzt habe ich bei Mercedes eien neue EHS bestellt und baue die morgen ein.............wo liegt der Fehler?

  • ja mein getriebe hat manchmal im kalten zustand den motor abgewürgt schuld daran kann nur iwas was mit der WÜK im Zusammenhang steht sein deswegen tauscht man doch kein komplettes Getriebe..................... hat jemand eine Ahnung warum immer der 5te rausfliegt? ich glaube den 1ten Gang gibts auch nicht der fährt direkt im zweiten an auch im Sommermodus................

    ich hab nur getauscht und leider keine Möglichkeit gehabt etwas inbetrieb zu nehmen oder Adaptionen zurück zu setzen

  • Brauchst du nicht und bei deinem Problem kann dir hier keine "Fernwartung" helfen.


    Wieso muss das die WÜK sein? Das kann auch die Primärpumpe sein? Und die WÜK wird nur von einem Ventil gesteuert, dann würde ich das WÜK Ventil tauschen aber nicht alles zerlegen. Die WÜK selbst sitzt im Wandler und hat mit dem Getriebe nichts zu tun ... Wandler hast du aber noch nicht getauscht oder habe ich das überlesen? Da das Getriebe für den Wandlertausch aber eh runter muss ... würde ich halt gleich für 300-400€ ein gebrauchtes gutes inkl. Wandler kaufen und das einbauen, fertig.


    Ein komplettes Getriebe tauscht man dann wenn es weniger Zeit, Geld und nerven beansprucht als jede andere Lösung, und genau das sehe ich hier als 100% gegeben. Es ist billiger, geht schneller und führt zum Erfolg.

    gruß

  • hab 750 euro bezahlt und die alte ehs bei denen abgegeben.........................also die hydraulische steuerung mit ganzer elektrik drauf usw............

    ich hab die inbetriebnahme vorsichtshalber gemacht wir haben das in der werkstatt immer so gemacht ich weis nicht ob das unbedingt notwendig gewesen wäre................. und die adaption zurück gesetzt