Wollte mir gestern für meinen Ölwechsel mein 0W-40 New Life bestellen. Bei meinem Öldealer war das nicht mehr vorrätig. Es wurde durch Mobil 1™ FS 0W-40 ersetzt. Komischerweise erhält das neue Öl aber z.B. keine BMW Freigabe. Wie sieht es bei den AMGs aus? Es gibt nur noch Restbestände vom New Life, somit sind wir gezwungen zu wechseln. Hat das schon mal jemand reingekippt bei seinem Wagen?
Mobil 1 0W-40 new Life abgelöst
-
-
Werd's in 2 Wochen einkippen. Liegt bei mir bereits in der Garage. Ein Nachfolger sollte jetzt nicht tendenziell schlechter sein.
-
Das neue ist für Diesel und Benziner vielleicht kosten sparen ?!?
-
Es soll angeblich ein verkapptes 5W 30 sein und erheblich schlechter im Punkt Hitzebeständigkeit. Ist halt wie immer,die Herstellung ist günstiger,somit steigt der Gewinn. Hab mich jetzt a bisl bei den BMW Jungs ungehört und die lassen eigentlich kein gutes Haar an dem Öl.
-
Hattenwir doch schonmal das Thema oder
Naja mir auch egal hab noch das new life stehen in der Garage und werde auch weiterhin das neue reinkippen und Basta.
-
Die Heißvisko ist beim FS jedenfalls geringer als beim alten New Life. Bin kein Experte und mir da auch nicht sicher, aber kann das dann nicht durch Kraftstoffeintrag und co. noch "dünner" werden ?
Nach einer weile hat man dann nur noch 0W-30 drin
-
Genau das ist das Problem bei dem Öl. Was kommt denn eigentlich in die neuen AMGs rein?
-
Bekomme das nicht verlinkt
Aber der Rest wurde da schon besprochen.
Ölfrage - 0W40, aber welches
-
Wirklich besprochen wurde da nicht ob das neue Mobil FS besser/schlechter ist.
-
der Thread von s210 Nils
-
Vielleicht ist es Zeit um auf Castrol zu wechseln?
-
Wirklich besprochen wurde da nicht ob das neue Mobil FS besser/schlechter ist.
Ne das stimmt
Aber ich bleibe dabei
Wir hatten ja auch in der Whatsapp Gruppe schon mal über das Rowe Öl gesprochen soll ja auch super sein.
-
Die Whatsapp Gruppe bringt nur nicht allen was die im Forum sind.
-
Da geb ich dir recht aber bevor ich was falsches schreibe lass ich das lieber weil ich mich nicht mehr dran erinnere wie warum und weshalb.
Und das mit den öltheard von S210 war auch nicht darauf bezogen das es geklärt wurde nur das wir ja schon angefangen haben drüber zu diskutieren.
Ich fahre das Öl weiter und werde nichts dran ändern.
-
Es gGibt doch andere, sogar günstigere 0W40 Öle mit BMW Freigabe für die Betroffenen. Das Aral Supertronic z-B., welches allerdings z.B. gerade keine Freigabe für Mercedes Benzinmotoren hat. Wenn man partout nur eineinziges Öl für einen fabrikatgemischten Fuhrpark mit Benzinrn und Diesel kaufen will, bleiben bald wohl nur die gängigen 5w30.
-
Ich habe bisher immer das von Castrol genutzt.Kann ich nur empfehlen.
-
Ich versuch jetzt mal noch ein paar Restkanister zusammen zukaufen. War mit dem Öl immer sehr zufrieden und ist halt eigentlich auch das was wirklich rein gehört.
-
Ich versuch jetzt mal noch ein paar Restkanister zusammen zukaufen. War mit dem Öl immer sehr zufrieden und ist halt eigentlich auch das was wirklich rein gehört.
Kleinanzeigen hab ich auch erst gemacht vor 2 Wochen
-
http://oil-club.de/index.php?thread/224-mobil1-fs-0w-40/
Es scheint wohl wirklich nicht besser zu sein
-
So nun hab ich das auch kapiert
Das mir vorher nicht aufgefallen
-