hey Leute!!!
kann man Autos die auf Autogas umgerüstet sind auch einer Kennfeldoptimierung unterziehen? spürt man die Mehrleistung im Gasbetrieb? irgendwelche bedenken?
hey Leute!!!
kann man Autos die auf Autogas umgerüstet sind auch einer Kennfeldoptimierung unterziehen? spürt man die Mehrleistung im Gasbetrieb? irgendwelche bedenken?
Ja kann man machen. Damit kannst du den Leistungsverlust auf LPG wieder auffangen. So war es bei mir , nach Software hatte er ca Serien Benzinleistung auf LPG. LPG passt sich eh dem Motorsteuergerät an.
bei was für einem auto mit welchem motor hattest du lpg? welcher hersteller etc?
clk 500 m113 Prins
du bist genau der richtige Ansprechpartner für mich hattest du ein oder zwei Verdampfer? mfg
1 , war voll ausreichend.
Bei meinem 210er 55er wurde das vom Vorbesitzer auch gemacht.
1 Verdampfer 10mm Leitung vom Tank zum Verdampfer.
Prins Anlage.
Wagen wurde auf Super Plus eingestellt.
sogar beim 55er mit nur einem verdampfer? meiner hat früher mal bei vollgas immer umgeschaltet auf benzin weil der druck zu sehr oder zu schnell abgefallen ist............................. und ich habe nur ein 500er
Entscheidend ist der Durchmesser der Leitung vom Tank zum Verdampfer. Viele Umrüster nehmen da die kleinere 8mm Leitung.
Meiner schaltet erst bei den letzten 40-50km auf gas bei Vollast in den Benzinbetrieb.
nochmal ganz kurz.......................es gibt vom tank nur eine leitung nach vorne zum verdampfer oder wie kann ich mir das vorstellen?
Ja genau die geht bei der Prinz vom Tank zum Verdampfer.
1 Verdampfer geht bis Ca 400PS. Ab dann solltest du 2 Verdampfer einsetzen.
prins gibt ein verdampfer nur bis 220 kw an und mein gas spezi mein sogar das die angabe optimistisch ist ich werde es mal probieren und euch auf dem laufenden halten vielen dank schonmal für alles infos bis jetzt ihr habt mir sehr geholfen!
seid ihr euch sicher mit der 10 mm leitung? oder verwechselt ihr die vielleicht mit der 8mm leitung?
Da muss ich mich korrigieren.
Es gibt 6mm und 8mm.
Hab das mit den Schläuchen verwechselt.
ja genau kam mir im nachhinein nicht ganz richtig vor denn bei mir ist eine 8 mm leitung verbaut.............das heist also mit einem verdampfer und einer 8 mm leitung muss es möglich sein 330 ps zu fahren?
ja so war es bei mir. Software mit 330ps auf der Rolle, vom anderen Auto mit 1 zu 1 gleichen Setup aufgespielt und lief ohne Probleme. Und auf 102 Ultimate hat man den Unterschied schon deutlich gemerkt, ich meine das an der Software auf jeden Fall was gemacht wurde. Und auf LPG lief er absolut sauber, nur halt natürlich weniger Punch als bei 102 Oktan aber trotzdem besser als mit orig. Software.
ich hab vor es die woche zu machen ich werde euch berichten was das resultat ist
Ich hab auch einen Verdampfer bei der Prins VSI II Anlage, bei 388 PS. Funktioniert einwandfrei...nur wenn der Gastank fast leer ist schaltet die Anlage bei starkem Beschleunigen auf Benzin.
Gruß
Das ist aber normal
Bei 50km restreichweite auf gas darf ich auch nich voll reintreten, dann schaltet sie ab