W211 C219 Comand NTG1 Bluetooth cradle Puck Aftermarket?

  • Hi, gibt es unter uns jemanden der keine Vorrüstung (SA386/388) hat und sein Telefon über die eingebaute Freisprechanlage nutzt? Ich habe einen US CLS und der hat SA359 (abgespecktes TeleAid) vor installiert, d.h. Micro etc gibt es.


    Also das HFP Modul aufstecken und gut, ist bei mir nicht...


    Wie auf dem Bild zu sehen ist da nix zum aufstecken. Alles nachzurüsten würde bedeuten den ganzen bomber zu zerlegen.

  • Ich hab bei mir BT Telefonie (+Musik) übers Denison Gateway.

    Da musst du zwar auch hinters Comand und musst trotz verbautem Mikro ein neues verbauen (am besten unterm Lenkrad lang, A Säule hoch und oben links ins Eck) und billig isses auch nicht grad aber ich wollts mal als Idee streuen, eventuell isses doch billiger und einfacher als das Ganze Original irgendwie hinzubekommen.


    Mitm iPhone klappt es gut, mit Android gab's durchaus hakelige Momente die aber auch am Handy liegen könnten.

  • Ich bin mit Spätbremser in Kontakt, eventuell ist die Werksnachrüstung doch nicht so aufwendig wie gedacht. Mark hat das schon durch und ich bin schon am Teile sammeln.


    Trotzdem bin ich auch für Aftermarket offen, Dension hatte ich auch im Auge, hab aber kein gutes Youtube Video gefunden wo man die Telefonanbindung sieht.

  • YouTube Star werd ich wohl nicht aber ich habs trotzdem mal schnell in bewegte Bilder gefasst wie das alles so geht mit dem Ding:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alles ganz normal ^^ ich glaube ich sags oft genug aber es ist tatsächlich wie ein eingestecktes Handy zu bedienen.