KW Tieferlegungsmodul DLC vs. Renntech, PP Exclusive & co.

  • kann jemand was zum tieferlegungsmodul von kw sagen?


    http://www.kwsuspensions.de/kw…odul-15688.html?typ=21193


    http://www.kwsuspensions.de/kw…rung-16172.html?typ=21193


    es gibt das modul in 2 varianten.

    1x über ki einzustellen und 1x die teurere variante per app einzustellen.


    kennt jemand das system von kw?

    wie sind diese im vergleich zu renntech und pp exclusive module usw.?


    überlege für den 212er eventuell sowas zu kaufen und würde gerne erstmal infos sammeln.


    MfG...Özer

  • Also, ich bin ja auch auf der Suche nach einem guten Modul.


    Mit PP habe ich telefoniert - sie haben kein eigenes Modul sondern vertreiben das von KW.

    Renntech ist bis MItte Juli im Urlaub, werde danach noch mit ihnen telefonieren.

    MEC Design hat auch eins im Angebot, ist ebenfalls übers KI einstellbar.


    Das von KW scheint recht gut zu sein, nur leider geht es ab 70 km/h auf Serienhöhe egal was man eingestellt hat.

    Und nein - die können das nicht raus programmieren!:thumbdown:

    Unter 30 km/h geht es dann wieder auf die eingestellte Höhe.

    Ein Fahrprofil anlegen (wie Sibi dass beim Renntech Modul machen kann) ist bei KW nicht möglich - aber 3 eigene Setups (über die App aufrufbar) sind speicherbar.

  • Anatoli, ich selber hab das KW Modul nach 2 gescheiterten versuchen zurückgegeben.


    Das 1.Kit hatte sofort eine störung im KI gemeldet also ohne funktion.

    Dann bekam ich ein 2. Modul wo keine störung mehr kam, da funktionierte es nur selbstständig.

    Er hatte von alleine die HA immer runter gepumpt.

    Über die App funktionierte garnichts.


    Hatte keine nerven mehr für und gab es zurück und bekam mein geld wieder.


    War schon traurig das so ein teures modul nicht sein dienst machen konnte.


    Hatte aber einen super Support von KW.


    Ach ja, es hiess das es 1x über die Lenkradtasten geht und 1x per App steuerung.


    Im nachhinein hiess es das bei w212 nur eins geht, entweder app od. lenkradtasten.

    Beides gleichzeitig ging nicht.


    Nun habe ich hinten die originalen koppelstangen wieder drin was Hakan per Diagnose super eingestellt hat, bin mit dem jetzigen zustand sehr zufrieden.


    Klar, modul wäre was feines aber hat leider nicht funktioniert.

  • Also ich lese in den Beschreibungen von KW heraus dass man entweder per KI oder per App einstellen kann.

    Macht ja auch Sinn - wozu noch per KI wenn man schnell per App rein kann... :hm:

    Deine Erfahrung hört sich ja nicht so toll an, zum Glück hat der Support gepasst.


    Ich muss gestehen - ob das mit dem Hochpumpen auf Serienhöhe ab 70 km/h sooo schlecht ist weiß ich noch gar nicht. Wenn ich etwas schneller fahre pumpe ich den Wagen eh immer manuell höher, das würde dann entfallen.


    Ich habe ein paar Sonderwünsche und will deshalb nicht zu einem "normalen" Modul greifen welches einfach nur tieferlegt - das geht auch über SD oder Stangen.

    Ein Wilhelm Modul habe ich ja jetzt im E500 verbaut... legt halt einfach nur tiefer.

  • die automatische anhebung wollte ich auch rausprogrammieren lassen, erst hiess es hier auch nochmal ja und im nachhinein wieder ein nein das es nicht geht.


    Die genaue funktion zu meinem wagen wurde wie folgt vom technik support über whatsapp beschrieben.


  • Also ein Freund von mir hat sich erst letzte Woche ein Modul von PP Exclusive gekauft.


    Haben es auch eingebaut und ist ein Modul von denen und nicht von KW.


    Hoffe ihr habt nicht bei PP Perfomance angerufen und gefragt:)

  • Toli, wenn du den Wagen hochpumpst, dann lässt er aber nach 80 km/h wieder Luft raus. Zumindest bei 211 und 219.

    Ich würde den Wagen wie mein Kumpel zuerst mit SD Tieferlegen, bis max. und dann ein Modul verbauen, damit man richtig tief kann, jedoch bei schnelleren Fahrten Dynamik und Komfort hat. Dann kannst es deaktivieren oder rumspielen und bis trotzdem kein Hochhaus ^^

  • @Toli


    Hier wird ihnen geholfen:)

    http://pp-exclusive.com/kontakt/


    @Kompi

    Genau so habe ich es auch gemacht. Erst mit SD runter und den Rest mit dem Modul.

    PS. Du hast ne PN seit ein paar Tagen ;)


    Ich glaube Fabi hat das Modul mit Koppelstangen verbaut. Hatte das auch am Anfang so, aber beim 211 auf der AB fuhr der Wagen dann nicht mehr so toll.

  • Ich hab da immer angerufen:)


    Also die jungs sind da ziemlich offen für preisverhandlungen.


    Aber habt ihr euch mal die module aus dem ami land angesehen? Da gibts die gleichen wie von PP und auch noch andere modele z.B. mit einem extra display...und die preise waren auch nicht schlecht.