RENNtech lowering Modul V3 (DLM V3) Einbau und Erfahrungen

• Moin ehrenwertes Forum,

ich habe mir vor einiger Zeit ein digitales Tieferlegungsmodul für den W220 von RENNtech gekauft. Die neueste Variante (V3), gesteuert durch einen PC oder ein Tablet.

Sobald ich mich an den Einbau mache... werde ich das ganze mit Bildern festhalten.

Finde das ganze allein schon deswegen spannend, weil ich Serienmäßig 3 Stellungen des ABC-Fahrwerks über einen Taster im A-Brett anfahren kann, aber wie verändert sich das durch das Tieferlegungsmodul?

So wie ich es bis jetzt verstanden habe, kann ich ja nicht diese vorprogrammierten Werte gesondert durch das Tieferlegungsmodul anfassen.

Ziel ist den Wagen ca. 20 bis 30mm im normalen Fahrbetrieb tiefer zu legen.

Genial wäre es... wobei ich nicht sicher bin ob das möglich ist, den Wagen auf Tastendruck komplett abzusetzen.

Mal sehen was das Tool alles kann :roll:

Ich werde berichten.

• Ich hab dieses Modul auch gekauft für meinen 600er. Das Modul wird zwischen die Höhensensoren geklemmt und schummelt einfach einen anderen 'Wert dem ABC Steuergerät vor.

Das komplett absetzen geht mit dem Modul in "Parkstellung".

Ich hab das auch noch nicht verbaut, wollte das über Ostern machen.

• Ich kann nicht sagen, was das von RennTech kann, ich habe das von PP-Exclusive bei mir im W221. Lässt sich übers KI in 8 Stufen höher oder tiefer stellen.

Nach Bedarf auch die Anhebung ab einem bestimmten Tempo. Bin sehr zufrieden damit! Verbaut aber trotzdem in Kombination mit Koppelstangen :D

• Das RENNtech Modul kannst du in 1 mm Schritten einstellen... die Tieferlegung wird nur durch die Geometrie des Fahrwerks begrenzt. Also sind Koppelstangen bei dem Modul nicht nötig. Die Tieferlegung kann über Tablet oder PC angepasst werden. Es stehen 5 programmierbare Settings zur Verfügung: 1. Serie, 2. RENNtech, 3-5 sind frei programmierbar. Zudem sind pro Setting je 5 Geschwindigkeits-Marker frei konfigurierbar. Also z.B bei 0km/h maximale Tieferlegung, bei 50km/h hebt das Fahrzeug an auf 25mm Tieferlegung und ab 75km/h wieder auf original Höhe.

[Blockierte Grafik: https://lh6.ggpht.com/LmtiX8_bBxC7VokfS-OoK4IvM10-7XVcpj8QnN6ZgoMN9-uAg0p1CBMfXHxNLyozfQ=h900]

[Blockierte Grafik: https://lh5.ggpht.com/A559xr8ROdns_OPqR8UXwbkodW-MT2MoZm-FUB-CF97rsglJlEE6Cx9vzvase_RY2HE9=h900]

• Ich kann nicht sagen, was das von RennTech kann, ich habe das von PP-Exclusive bei mir im W221. Lässt sich übers KI in 8 Stufen höher oder tiefer stellen.

Nach Bedarf auch die Anhebung ab einem bestimmten Tempo. Bin sehr zufrieden damit! Verbaut aber trotzdem in Kombination mit Koppelstangen :D

Was kostet das? Hört sich ja ganz interessant an.

• Aber Lorinser verkauft als einziger das Modul mit TÜV Gutachten...aber der Preis bei denen ist echt gesalzen||

Kann man das Renntech Modul nur über ein Tablet steuern?

Wenn man sieht, wo man reinknallt, ist es untersteuern!
    Hört man es nur, ist es übersteuern :D