Probleme mit WIFI OBD-II-Adapter

  • Hallo Leute,


    vielleicht kann mir jemand helfen bzw. hat einen Tip.


    Ich habe bei Amazon diesen OBD-II-Dongle gekauft:
    WIFI-OBD-II-Adapter


    Das WLAN, das der Adapter nach Einstecken in die OBD II Buchse generiert, wird auch sofort erkannt und das iphone verbindet sich problemlos mit dem WLAN.
    Leider kann aber weder mit dashcmd noch mit Carly for Mercedes eine Verbindung via OBD aufgebaut werden.
    Da ich dachte, das Teil ist kaputt, habe ich mittlerweile das Zweite probiert - mit dem gleichen Effekt.
    Somit vermute ich, dass es mgl. einfach an den WLAN-Einstellungen liegt.
    Da ich davon keinen wirklichen Plan habe, vielleicht gibt es hier Erfahrungen dazu?


    Danke Euch und Grüße


    Frank

  • Hallo Robbn,
    nee, mit PC/Notebook hab ich noch nicht probiert. Ich werde aber mal erst noch mit anderem iphone oder ipad versuchen....
    "Gucken" reicht mir eigentlich auch, obwohl bei den Rezensionen zu dem Teil auch viele zumindest Fehler zurücksetzen konnten.


    Grüße
    Frank

  • Habe alles mögliche probiert, geht bisher nicht.
    Werde später nochmal mit festen IP-Einstellungen versuchen, ansonsten bin ich ratlos und werde wohl mal einen anderen Adapter versuchen.
    Bei iOS ist nur schwierig mit BT, deshalb habe ich den WIFI Adapter genommen.


    Vor der Empfehlung von Robbn mit dem PC habe ich ein wenig "Schiss", da in einer Bewertung zu dem Produkt stand, dass man sich da Malware mit draufzieht....


    Ich berichte...


    Viele Grüße


    Frank

  • Bernd ich hab noch einen Adapter für android über Bluetooth. Wie neu hatte ich damals gekauft ohne zu wissen das iPhone da Probleme mit dem BT Protokoll macht. Kannst du geschenkt haben.

    würde ich gerne versuchen, Mark! Danke! Wenn wir uns demnächst mal sehen... Wenn es nicht klappt, bekommst ihn gerne zurück :)



    Ich hab son ELM327 China Clone, funktioniert bestens via WLAN

    Danke Fabian, das wäre dann die Sorte, wo ich nach auf Suche ginge. Sind ja wohl mehrere am Markt. Versuche vorher den vom Mark aus :)