Originales iPod Interface BR211 NTG1 NTG2

  • Es gab von MB ein iPod Interface für 211/209/203 womit man ein iPod anschließen und über das KI und Lenkrad bedienen konnte.


    Jedoch finde ich im EPC über meine FIN nichts.
    Selbst wenn ich alle Filter herausnehme finde ich nichts.
    Normal ist das ja im Bereich Zubehör oder Sondereinbauten gelistet.


    Ich suche die Teilenummer die zu meinem Comand passt denn es gab verschiedene Versionen.
    In eBay gibt es ab und zu Angebote - jedoch will ich ohne passende Nummer nichts kaufen.


    Ich habe ein Navirechner im Kofferraum - somit werde ich das Comand NTG1 verbaut haben.



    Vielleicht weiß von euch einer welches Interface passt bzw. habt ihr was da.





    Gruß Toli

  • Hallo Anatoli,


    bei meinem CLS aus 2005 mit NTG1 wurde 2009 das ipod-interface mit der Nummer
    B67824254 vom Vorbesitzer eingebaut (zuvor war das B67824202 verbaut).


    Ob und wie es funktioniert habe ich noch nicht getestet, mit einem iphone 7 geht es jedenfalls nicht ;)



    Viele Grüße


    Frank

  • was sind die Unterschiede der Artikel-Nr. ?


    Der Stecker ist immer der alte, also kein Lightning oder wie der heisst.

    Die Unterschiede weiß ich nicht, ich habe die Nummern nur aus den Rechnungen des Vorbesitzers von MB - 2005 das alte interface eingebaut und 2009 dann das andere. Der Stecker ist der alte, breite, das stimmt aber dafür gibt`s ja Adapter auf Lightning.
    Kann jemand bestätigen, dass es mit dem iphone nicht klappt, sondern nur mit dem ipod?


    Sorry Anatoli für das etwas OT-Gefrage...


    Grüße
    Frank

  • CLS aus 2005 und noch NTG1? Sicher? Aussehen tut es nämlich wie das NTG2.


    Hast du den Navi Rechner im Kofferraum oder im Gerät selbst?


    Danke für die Nummern, es scheinen also mehrere zu funktionieren.
    Werde einfach nach einem Interface der von euch genannten Nummern suchen - und natürlich berichten wenn ich was habe :cool:

    Toli, das passt. In meinem 211er (BJ 2008) war auch noch das NTG1. Erst im letzten Produktionszeitraum wurde dann das NTG2.5 verbaut. Sollte dann MJ 2009 gewesen sein.

  • Ich verwendete das Kit mit iPhone 4s, 5s und aktuell 6s. Ich kaufte mir einen Adapter zum Laden von damals 4s auf 5s und noch einen Lightning Adapter oben drauf für das 6s. Sieht etwas lustig aus aber es funktioniert.


    Die beiden Nummer die ich postete sind für das NTG1! Für MJ2009 gab es eine weitere Nummer weil dort das NTG2.5 kam und es Änderungen gab. Teilenummer würde ja bereits gepostet.